... die ersten X in USA. Für mich immer noch das absolute "Haben Will" Elektroauto, Designsprache, Reduktion, die Türen, das Lenkrad, das Raumgefühl innen, die Perfomance, genau mein Ding. Sehe aber nicht mehr ein, über 100 000 EUR auszugeben um die tägliche Fahrt zu machen
Tesla X Refresh
-
-
Man müsste es einmal fahren aber das Lenkrad würde mich auf den ersten Blick abschrecken. Übergreifen ist da nicht einfach möglich.
Wird das in Europa zugelassen?
Das neue Model S soll es ja auch bekommen/haben.
-
Man müsste es einmal fahren aber das Lenkrad würde mich auf den ersten Blick abschrecken. Übergreifen ist da nicht einfach möglich.
Wird das in Europa zugelassen?
Das neue Model S soll es ja auch bekommen/haben.
die bauen nur das eine Lenkrad soweit ich weiss.
-
der sicherlich mit Abstand bedeutendste Youtuber Marques Brwonlee hat das Lenkrad ausgiebig getestet, und sieht im Lenkrad einen mehr als progressiven Schritt, Probleme hat er mehr mit den Funktionen die integriert sind, das ist sicherlich nicht das Gelbe vom Ei und wird ggf nochmal nachgebessert.
Aber Übergreifen etc funzt alles, Tesla ist eben mutig und kompromisslos nach vorne gerichtet, ich liebe ja solche Marken, die den Status Quo brechen und auch hier und da dann korrigieren müssen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
OT:
Früher oder später fahren wir sowieso per Joystick, wie es Airbus schon seit Jahrzehnten macht.
Ich halte dies auch für den nächsten möglichen Schritt, computerunterstützt zu fahren. Airbus macht das so.
Jede Fahrsituation wird analysiert und Eingaben des Fahrenden auf Plausibilität geprüft und angepasst.
Vollautomatisches Fahren halte ich in einem gemischten Verkehr für noch nicht umbesetzbar. Rein rechtlich allein schon nicht.
-
-
OT:
Früher oder später fahren wir sowieso per Joystick, wie es Airbus schon seit Jahrzehnten macht.
Ich halte dies auch für den nächsten möglichen Schritt, computerunterstützt zu fahren. Airbus macht das so.
Jede Fahrsituation wird analysiert und Eingaben des Fahrenden auf Plausibilität geprüft und angepasst.
Vollautomatisches Fahren halte ich in einem gemischten Verkehr für noch nicht umbesetzbar. Rein rechtlich allein schon nicht.
egal was kommt, es wird spannend. Ich war immer einer, der neugierig auf das Neue ist, manche sagen es ist ein Widerspruch zu meiner ewigen andauernden Vintage Mustang Sammelleidenschaft, aber wie sang schon Tocotronic: Dass die Leute doof sind, setz ich als bekannt voraus
-
Auch für mich eine Hammerkarre der X,vor allem das refresh.
Bin den aktuellen mal für 3 Tage gefahren, ist halt ein Riesenschiff.
Und das neue Lenkrad ist Bombe, das ist mal was geiles
Bin aber auch überhaupt nicht bereit und gewillt eine 6-stellige Summe für ne Karre auf den Tisch zu legen.
Die gut 71k für den GT sind schon mehr als Schmerzgrenze
-
Das Lenkrad ist schon sehr gewöhnungsbedürftig - aber morgen vielleicht normal 🤔. Die Formel 1 Renner hatten auch mal runde Lenkräder 😉.
Ich nehme allerdings erfreut zur Kenntnis, dass der Fahrer wieder ein Display vor der Nase hat. Das war mir im M3 dann doch zu minimalistisch.