Ein weiteres Hallo aus Franken

  • Hallo miteinander


    Ich bin Oliver, momentan 48 Jahre alt. Wohne in Nähe Höchstadt/Aisch und komme ursprünglich aus Nürnberg. Gefahren habe ich bis zuletzt einen CLA200, Automatik.

    Nachdem ich jetzt seit gefühlt 10 Monaten hier mitlese hab ich mich jetzt mal angemeldet.

    Das mitlesen ist das eine, aber die Probefahrt im, glaube März, mit nem roten AWD war dann schon sehr vielversprechend. Und dann hab ich mir den Wagen nochmal für ne Stunde ausleihen können, glaube Juni/Juli, und da hab ich dann meine Frau auch von überzeugt.

    Bestellt wurde im August ein RWD SR, TP2, Weiss perleffekt. Ist dann mein erstes E-Auto. Wird schon ne Umstellung aber ich denke das bekomme ich auch hin. Wallbox von VW ist auch schon installiert.


    Grüße

    Bj 08/2021 -> Job2

  • Ein herzliches Willkommen aus den Niederlanden!😉

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

  • Moin, auch ich bin erst neu hier angemeldet 😇 aber manchmal sind die Zufälle einfach lustig. Auch ich fahre noch einen CLA 200 Automatik und hab mir auch das Pony in RWD SR TP2 bestellt uns unterscheidet nur die Farbe 😅

    Das musste ich nur mal kurz loswerden 😇

  • ist ja lustig. Ich wollte ursprünglich „carbonized grey“, aber das war ja eine zeitlang nicht zu bestellen. Ist ja nicht soweit von deiner Farbe weg…;)


    PS: mein CLA war schwarz und schon eigentlich auch ein nettes Auto, nur das sich die Kinder immer über fehlenden Platz hinten beschwert haben. ;)

    Bj 08/2021 -> Job2

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Club

    und immer gute Fahrt sowie ein paar kWh im Akku


    erstes eAuto? Neuling?

    oder schon Erfahrungen?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Blutiger E-Autoanfänger, wollte eigentlich erstmal in die ganze E-Mobilität mit einem Hybriden reinschnuppern. Läuft bei mir ja, glücklicherweise, als Geschäftswagen und da ging die Überlegung mal in Richtung A-Klasse oder CLA als Hybrid aber da haben mich dann die Reichweite abgeschreckt. Hab ich die Arbeit einfach 40km und keine Lademöglichkeit. Die neue C-Klasse wäre dann auch noch interessant gewesen, soll ja dann rd 90km Reichweite elektrisch haben, wurde im Februar vorgestellt, aber den gibts ja immer noch nicht als Hybriden zu konfigurieren.

    Focus ST hab ich auch mal ne Zeitlang überlegt aber dann auch wieder verworfen. Meine Frau hat nen Focus Turnier St-Line und da kam die Verbindung zu Ford überhaupt erst zustande. Da hatten wir von 2 Jahren einen Astra und Focus probegefahren und dann kam halt der Ford.

    Na und nachdem ich beim abendlichen Surfen mal auf den Mustang gestoßen bin und diese fast schon euphorische Vorfreude mancher hier in diesem Forum sah, hat er mir immer besser gefallen. Na und jetzt ist er halt bestellt und wohl schon irgendwo in Europa....

    Bj 08/2021 -> Job2

    • Offizieller Beitrag

    Na dann wird das was werden

    auch wenn du sicherlich noch viel zum eLaden lernen wirst

    und die Probleme mit Laden am Straßenrand sind nicht immer einfach

    Aldi-Süd hat viele gute Alternativen


    viel Spaß und viel Erfolg und auf ein schönes Auto

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Da hab ich in der Tat einen Riesenrespekt vor, bin schon heilfroh wenn das erste Laden am ersten Tag in der heimischen Garage klappt.

    Bj 08/2021 -> Job2

    • Offizieller Beitrag

    Da hab ich in der Tat einen Riesenrespekt vor, bin schon heilfroh wenn das erste Laden am ersten Tag in der heimischen Garage klappt.

    das wird schon, kein Problem

    es ist einfach anders als an der Tankstelle tanken

    und es ist einfach gut

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Moin und viel Spaß bei uns, ich hab ihn immer noch.:)

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Ich lade täglich wenn ich keinen Urlaub habe. Abends ran, 100% und morgens vorgeheizt. Alle 2 -3Tage würde auch reichen, aber dann funktioniert ja nach meinem Wissen das automatische Vorheizen nicht.

    Doch 😉



    Mache ich doch auch immer ab ca 5° 😉

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021