Förderung von Wallboxen

  • Hallo zusammen,

    mein Pony kommt irgendwann Ende des Jahres - mein aktueller Stromvertrag läuft noch bis 27.02.2022, kein Strom aus erneuerbaren Energien :(.
    Danach werde ich wohl wechseln.
    Weiß jemand, wie das mit der Beantragung der Förderung funktionieren könnte? Die Wallbox bräuchte ich (falls das Pony nicht ein halbes Jahr zu spät in meinen Stall galoppiert) auf jeden Fall vorher...

  • Hallo zusammen,

    mein Pony kommt irgendwann Ende des Jahres - mein aktueller Stromvertrag läuft noch bis 27.02.2022, kein Strom aus erneuerbaren Energien :(.
    Danach werde ich wohl wechseln.
    Weiß jemand, wie das mit der Beantragung der Förderung funktionieren könnte? Die Wallbox bräuchte ich (falls das Pony nicht ein halbes Jahr zu spät in meinen Stall galoppiert) auf jeden Fall vorher...

    Die Wallbox kannst du sofern das alles zusammen mindestens 900€ kostet dann bei der KFW Beantragen hier ist dann der Kostenvoranschlag und du reichst das ein und es geht seinen Gang und du bekommst dann das Geld die genaue Staffelung weiß ich jetzt nicht aber pro Ladepunkt sind das 900€ die muss man aber erreichen wenn 899€ dann bekommst du gar nix und bei 901€ nur 900€

    Ladestationen für Elektroautos – Wohngebäude (440) (kfw.de)


    Beim Pony wenn du es Zugelassen hast dann kannst du die Förderung beantragen, sprich den Teil den du da zurückbekommst musst du erst mal vorstrecken. Herstelleranteil wird dir direkt abgezogen aber die 6.000€ brauch man vorher, oder macht das irgendwie anders.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Hallo zusammen,

    mein Pony kommt irgendwann Ende des Jahres - mein aktueller Stromvertrag läuft noch bis 27.02.2022, kein Strom aus erneuerbaren Energien :(.
    Danach werde ich wohl wechseln.
    Weiß jemand, wie das mit der Beantragung der Förderung funktionieren könnte? Die Wallbox bräuchte ich (falls das Pony nicht ein halbes Jahr zu spät in meinen Stall galoppiert) auf jeden Fall vorher...

    Du musst erst den Antrag bei der KfW stellen bevor du einen Auftrag zur Errichtung einer Wallbox erteilst. Das ist wichtig, sonst gibt es die 900€ Förderung nicht.

    Deinen laufenden Stromvertrag kannst Du bei Deinem jetzigen Anbieter auch vor Ablauf der Vertragszeit auf Natur-/Ökostrom umstellen lassen. Dieser Nachweis muß dann zusammen mit der Endrechnung, nicht Kostenvoranschlag! , bei der KfW eingereicht werden.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Nach Reservierung der Förderung hast du neun Monate Zeit die Ladestation installieren zu lassen. Bis dahin muss alles komplett eingereicht sein.

    Wichtig!

    Erst die Förderung reservieren, dann anfangen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Gestern hieß es von ein Bekannten Elektriker das die Förderung der Wallbox ab Juni beinahe ausgeschöpft wäre.


    Alles ohne Gewähr.


    Darum sollte man sich registrieren damit dies schnell beantragt werden kann.


    An diesen Samstag bekommen wir die Heidelberg mit 7.5m Kabel montiert.

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • da 100mio wieder reingestopft wurden, können 111111 wallboxen weiter gefördert werden

  • ich habe mir auch die Heidelberg Energy Control montieren lassen. Gute Wahl.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Hab schon zwei Go-E Charger hier.
    Einer ist schon installiert, der Zweite wird jetzt irgendwann im Mai installiert.
    Beide sind aber auch schon seit März genehmigt.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Es gibt einen neuen Test (4.5.21) vom ADAC über Wallboxen.


    Link

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

    Einmal editiert, zuletzt von Modula ()

  • Meine von 2018 hat eine 1,0 bekommen 8)

  • Wie lange hast Du drauf gewartet?

    Aktuell sind 100 bis 150 Tage Lieferzeit. Das wäre mir leider zu spät.

    Oder hast Du einen Tipp?

    An diesem Donnerstag war der Elektriker von Euronics Tübingen da, meint das die gerade 75St. Frisch rein bekommen haben, somit 2 Werktage inklusive Installation.


    Elektro Betz, kann bestimmt auch direkt bestellt werden.

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • Die bekomme ich noch ist ja immer von den örtlichen Gegebenheiten abhängig. Hier waren es 3 Stunden inklusive Kanal legen und alles mit Acryl am Rand verschönern. Rechnung kommt kommende Woche, die Heidelberg kostete 899€.

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • Habe ich heute als Mail bekommen.


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir haben für Sie die Einreichungsfrist für Ihre Nachweise um 3 Monate verlängert.



    Das Datum der ursprünglichen Einreichungsfrist finden Sie in Ihrer Antragsbestätigung im KfW-Zuschussportal unter „Meine Zuschussanträge“.



    Bis zu dem neuen Datum beantragen Sie bitte die Auszahlung im KfW-Zuschussportal und laden die erforderlichen Nachweise hoch.

    bullet.png Wichtig:

    Erhalten wir bis zum Ablauf der neuen Frist keine Nachweise über das KfW-Zuschussportal, verfällt Ihr Antrag und eine Auszahlung des Zuschusses ist nicht mehr möglich.

    bullet.png Warum haben wir die Frist verlängert?

    Aufgrund der hohen Nachfrage nach dem Förderprodukt kommt es zu Lieferschwierigkeiten bei Herstellern und Terminengpässen bei Installationsunternehmen.
    Haben Sie bereits eine Auszahlungsbestätigung erhalten oder Ihren Antrag storniert, ignorieren Sie diese E-Mail bitte.



    Für Rückfragen steht Ihnen die kostenfreie Servicenummer 0800 539 9004 zur Verfügung.

    Freundliche Grüße

    Ihre KfW

    Bestellung 22.12.2020