Guten Morgen aus NRW

  • Guten Morgen,


    schön, dass es dieses Forum hier gibt.


    Mein Name ist Jasiek, bin 25 und komme aus der Nähe von Dortmund. Habe mich letzten Monat für einen Mach-E RWD SR in Irdium-Schwarz entschieden. Erwarteter Auslieferungstermin Januar 2022.


    Fahre aktuell noch meinen Focus MK4 BJ 2019 welcher aber im Februar 2022 zurück an den Händler geht. Da ich mir vor Jahren immer gesagt habe sobald die E-Mobilität die 400km zu einem anständigen Preis schafft bin ich auch dabei. Habe mich letzendlich zwischen dem Tesla Model 3 und dem Mustang Mach-E entschieden. Das paradoxe an der Sache, als ich den Mach-E das erste mal auf der Internetseite gesehen habe fand ich ihn überhaupt nicht schön. Je öfter ich ihn gesehen habe, desto mehr hat er mir gefallen. Als ich ihn dann Probe fahren durfte hatte ich mich sofort verliebt. Habe mich dann für den RWD SR aufgrund des Heckantriebs entschieden.


    Gefühlt vergeht die Zeit seit Bestellung 5x langsamer. Bin aufgeregt wie ein kleines Kind zu Weihnachten und kann es kaum noch erwarten.


    Allzeit gute Fahrt.

    MME RWD SR Irdium-Schwarz / Absolute Black :love:


    Gebaut: 21.07.2021

    In der EU: 13.10.2021 |||

    Händler: 15.11.2021

    Abgeholt: 03.12.2021

  • Willkommen, ein 95er mehr in unserem Jungspund-Club ;)


    Ich finde, der Mach E kommt auf den Bildern nicht annähernd so imposant rüber wie er in echt da steht. Ging mir also ähnlich wie dir. Tesla war aber für mich keine Option, gefällt mir einfach nicht.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Hallo aus Werl und Glückwunsch zur Bestellung. Vielleicht sehen wir uns mal , ich arbeite in Dortmund ,wohne in Werl , mein Forddealer ist in Soest bin häufig in Hamm ,wir werden uns begegnen. :thumbup:

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Hi,


    gibt es keine Fahrzeuge auf Lager irgendwo?

    Sehe immer mal wieder Mach-E in Ford Ausstellungsräumen.


    Mit oder ohne Pakete?

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum

    und eine gute Wahl, auf jeden Fall


    wenn du Lust hast kannst du gerne am Samstag zum ersten großen Treffen in Hilden kommen und dir viele MMEs anschauen. Wird dir die Wartezeit aber nicht leichter machen :P

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Ja cool, ein freundliches Hallo hier aus der Runde.
    Wenn du zum Treffen kommst, darfst du bestimmt auch mal ein Pony streicheln :)
    Das mit der Wartezeit und dass die Uhr plötzlich ganz langsam läuft, kennt hier vermutlich jeder. Das mit der Probefahrt und dem "sofort verliebt" sein, kenne auch ganz viele. War bei uns auch so und ich kann dir sagen, er macht jeden Tag Spaß zu fahren :)
    Also die Wartezeit lohn sich und sie wird auch bei dir rum gehen, ganz sicher :thumbup:

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ein herzliches Willkommen von die Niederlande 😉

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

  • Herzlich Willkommen hier im Forum


    Mir ging es auch wie dir. Ich fand am Anfang auch die Front (ohne Grill) nicht so gelungen.

    Aber umso öfter ich ihn mir anschaue wird er immer besser. Hoch sitzen dazu sportliche Optik und wie ich finde nicht so langweilig wie ein Modell 3.


    Umso öfter ich die Teslas fahren sehe umso langweiliger sehen die aus, besonders ohne die Chromkante an der Seitenlinie.


    Und innen ist der Mach e auch schöner, mit den zwei Displays.


    Also hast du alles richtig gemacht. :)

  • Herzlich willkommen.


    Ich kann mich meinem Vorredner anschließen.

    Die relativ hohe Sitzposition ist angenehm. Ich finde sogar angenehmer als bei einem normalen SUV. Es ist ein Kompromiss, der auch bei älteren Leuten ankommt. Die müssen dann keine Verrenkungen machen, um einzusteigen. Das ist nicht zu unterschätzen. Ich habe schon Leute am Sitz Vorbeirutschen sehen.

    Das Image der SUV wird auch nicht besser. Fahrende Panzer etc.

    Unser CUV ist ein gelungener, zeitgemäßer Kompromiss.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.