Volvo XC40 Recharge

  • auch sehr schönes Auto

    Beschleunigung ist ziemlich knackig mit 4.9 Sek, Verarbeitung wird Volvo-typisch auf hohem Niveau sein


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute bei Car Maniac einen ausführlichen Testbericht gesehen. Die getestete Version lag bei 65.000€ und soweit ich das gesehen habe deutlich schlechter ausgestattet, als die etwa gleich teure First Edition vom Mustang.


    Also ich bin immer fester davon überzeugt, dass der Mustang ein absoluter Star am E-Auto-Himmel wird. Habe noch kein Auto gesehen, was ich lieber hätte. 🤩

    • Offizieller Beitrag

    Und gerade auf e-engine.de gefunden:


    Wenn nun auch noch die Energieeffizienz stimmt, bahnt sich da ein echter Konkurrent für die deutschen eSUVs von Audi, Daimler und BMW an. Und auch der Polestar 2 bekommt einen Sparring-Partner.


    Das erste Mal, dass ein Ford in einem Atemzug mit den deutschen Premium Herstellern genannt wird 👍👍👍

  • Naja, ein paar Ausstattung fehlen dem Mustang leider, um ihn zum perfekten Auto zu machen.

    -Stoffsitze, oder zumindest Sitzbelüftung bei Kunstleder

    -Headup Display

    - Massagefunktion (gibt's sogar beim Opel Astra)

    -Wärmepumpen als Option

    -22kw AC Laden (gern auch optional)


    Ich spiele immer noch in Gedanken , trotz Reservierung, zwischen id4, Nissan Ariya und Hyundai 45 und dem Pony.

    Alle haben Vor- und Nachteile.


    Den Volvo hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm.

    • Offizieller Beitrag

    Nobody is Perfect 😉


    Meine Aussage hat sich auf den Vergleich mit dem Volvo bezogen. Da habe ich diese Extras im Testbericht auch nicht wahrgenommen.


    Beim Mustang vermisse ich bisher nichts. Gut, die Wärmepumpe wäre sicherlich sehr sinnvoll und das Head-up-Display in meinem Test-EQC fand ich auch ganz nett.


    Sitzbelüftung hatte ich in meinem vorherigen Mondeo. Habe ich im aktuellen Kuga nicht vermisst. Allerdings waren die Sitze in Teillederpolsterung.


    Der Lader mit 11kw reicht mir aus. Zu Hause geht sowieso nicht mehr und unterwegs werde ich im Regelfall die Schnell-Lader ansteuern.

  • Und gerade auf e-engine.de gefunden:


    Wenn nun auch noch die Energieeffizienz stimmt, bahnt sich da ein echter Konkurrent für die deutschen eSUVs von Audi, Daimler und BMW an. Und auch der Polestar 2 bekommt einen Sparring-Partner.


    Das erste Mal, dass ein Ford in einem Atemzug mit den deutschen Premium Herstellern genannt wird 👍👍👍

    ich kann da nichts von Ford lesen

  • Der Schnelllader ist halt mind. 10cent pro kWh teurer, deshalb würde ich gern mit 22kw AC Laden.

    Leider haben die günstigen Ladekartenanbieter ab 4h eine Strafgebühr und in dieser Zeit ist der Akku leider noch gar nicht voll, mit 22kw würde es bei der kleinen Batterie zumindest reichen.

    Der Unterschied zwischen AC und DC sind mind. 7 Euro pro voller Ladung (bei Ionity sogar 35!! Euro)