Sound beim Fahrzeug abschließen

  • Hallöchen zusammen,


    ich hab mal ne Frage an die Runde hier... Hab schon viel gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.


    Gibt es im MME eine Möglichkeit dieses "Biep-Biep" Geräusch zu aktivieren, wenn man das Auto abschließt?

    Ihr wisst schon, was ich meine. Aus hunderten Filmen bekannt :)

    Mustang Mach E, RWD, SR, TP2, Absolute Black

    Bestellt: 02.08.2021

  • Die Funktion hat der MME leider nicht in den Einstellungen drin.

    Zumindest "noch" nicht.

    Wer weiß schon, was noch alles an Änderungen durch SW-Updates kommt.

    ... ist in DE nach der STVO nicht zugelassen, wird daher auch nicht offiziell kommen!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • ... offiziell meinte ich, wird das nicht kommen, was aber über "Hacks" geht, ist was anderes.

    ... und die Radar-Warnungen sind beim Navi des MME in DE auch nicht offiziell aktivierbar, zumindest bei mir nicht.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Aber das „Möpp Möpp„ wenn man bei eingeschalteter „Zündung“ das Auto verläßt. :D

    Das ist echt Banane. Wenn wir zusammen fahren und meine Frau ihre Handtasche (mit Schlüssel) mit hat, dann meint unser Pony immer, wir würden mit ihrem Schlüssel fahren, obwohl ich mit dem Handy an der Fahrertür eingestiegen bin. Wenn wir dann zu Hause sind, steigt sie vor der Garage aus, damit ich ihn in der Garage weit nach rechts fahren kann und jedes mal kommt dann dieses Möpp Möpp, weil ja der Schlüssel das Auto verlassen hat. Das ist schon nicht so ganz clever gelöst :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich bin ja schon mal froh, dass Ihr auf Anhieb verstanden habt, was ich meine. Ich hatte die gleiche Frage auch in einer MME Facebook Gruppe gestellt, da war das deutlich zäher :D.


    Jetzt weiß ich jedenfalls mal Bescheid und warte, ob sowas kommt oder nicht. Das "möp-möp" hat mich auch bei der Probefahrt schon genervt.

    Mustang Mach E, RWD, SR, TP2, Absolute Black

    Bestellt: 02.08.2021

  • ..ich kann es leider gerade nicht ausprobieren... bin aber eben über folgendes Video gestolpert:
    Ford Mustang Mach E - lock functions - honk when walk away - pony light - YouTube


    ...Da ist eine Einstellung mit "Audible Feedback"...

    Weiß nicht, ob wir das in Deutschland auch haben... dachte aber sofort an die Anfrage hier :)

    ist bei mir genauso, nur in deutsch.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • sicher? habe nachgeschaut... bei mir im Menü gibt es kein akustisches Feedback... also der vergleichbare Punkt "audible Feedback"...
    lediglich Feedback der Scheinwerfer kann ich wählen.

    stimmt, audible Feedback fehlt, habe ich übersehen🙈

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher