Assistenzsysteme ausgefallen ......

  • 1. Fordpass muss mal gestartet gewesen sein. Sollte aber nicht mehr aktiv laufen.

    Bei mir steht dann auf dem Startscreen immer eine Meldung "Digitaler Schlüssel. Ein digitaler Schlüssel versucht...."

    Das Problem könnte hier liegen, ich gehe oft ins FordPass und so wird dieses auch aktiv sein und nicht nur im Hintergrund. :/

    Meinst Du mit "Startscreen" den Screen im Mach E?


    3. Wenn du ans Auto kommst, braucht das System gefühlt 2-4 Sekunden um den Softkey zu erkennen und darauf zu reagieren. In der Zeit funktioniert dann der Öffnungsknopf noch nicht.

    Da brauch ich wohl mehr Geduld, wenn ich ans Auto gehe.. den 2-3mal drücken dauert auch so lange.. ;)


    Danke für die Tipps..

    Mein Fazit;
    Der physische Schlüssel stört mich nicht und ist einfach zuverlässiger. PaaK bringt einen guten Zusatznutzen mit Abstrichen. -> Für mich und wohl viele ist PaaK kein Ersatz für den physischen Schlüssel.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Ne, mit Startscreen meine ich eigentlich den Lockscreen vom Handy.

    Mustang Mach E, RWD, SR, TP2, Lucid-Rot.
    Nissan Leaf Tecna, 24kWh, Anthrazitgrau
    18kWp PV, 2x Go-E Charger über ioBroker gesteuert

    Seit 24.08.2021 zu Hause im Stall

    :-)

  • Diese Meldung habe ich noch NIE gesehen - auf iOS.

    OK... das hatte ich irgendwo geschrieben. Das ist Android. Wie die App/Meldung auf iOS aussieht bzw. ob es sie da überhaupt gibt kann ich dir nicht sagen.

    Mustang Mach E, RWD, SR, TP2, Lucid-Rot.
    Nissan Leaf Tecna, 24kWh, Anthrazitgrau
    18kWp PV, 2x Go-E Charger über ioBroker gesteuert

    Seit 24.08.2021 zu Hause im Stall

    :-)

Unterstütze das Forum ❤

Unterstützt das Forum mit 1€ im Monat. Im Gegenzug bleibt es Werbefrei 🥰