Assistenzsysteme ausgefallen ......

  • 1. Fordpass muss mal gestartet gewesen sein. Sollte aber nicht mehr aktiv laufen.

    Bei mir steht dann auf dem Startscreen immer eine Meldung "Digitaler Schlüssel. Ein digitaler Schlüssel versucht...."

    Das Problem könnte hier liegen, ich gehe oft ins FordPass und so wird dieses auch aktiv sein und nicht nur im Hintergrund. :/

    Meinst Du mit "Startscreen" den Screen im Mach E?


    3. Wenn du ans Auto kommst, braucht das System gefühlt 2-4 Sekunden um den Softkey zu erkennen und darauf zu reagieren. In der Zeit funktioniert dann der Öffnungsknopf noch nicht.

    Da brauch ich wohl mehr Geduld, wenn ich ans Auto gehe.. den 2-3mal drücken dauert auch so lange.. ;)


    Danke für die Tipps..

    Mein Fazit;
    Der physische Schlüssel stört mich nicht und ist einfach zuverlässiger. PaaK bringt einen guten Zusatznutzen mit Abstrichen. -> Für mich und wohl viele ist PaaK kein Ersatz für den physischen Schlüssel.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Ne, mit Startscreen meine ich eigentlich den Lockscreen vom Handy.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Diese Meldung habe ich noch NIE gesehen - auf iOS.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Diese Meldung habe ich noch NIE gesehen - auf iOS.

    OK... das hatte ich irgendwo geschrieben. Das ist Android. Wie die App/Meldung auf iOS aussieht bzw. ob es sie da überhaupt gibt kann ich dir nicht sagen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich habe jetzt doch einen Termin für nächste Woche bei einem anderen FFH bekommen ..... ich werde berichten über Erfolg oder Misserfolg.

    Update:


    Letzte Woche habe ich alle aktuellen Updates für die Steuergeräte bekommen. Und es blieben nur noch zwei Fehlermeldungen übrig.


    1. Frontkamerea ausser Funktion - Bitte Service aussuchen oder so ähnlich

    2. Rückwärtsbremsassistent nicht verfügbar


    Mein FFH meinte er könnte jetzt im Moment nichts machen, man müsse sich auf die Suche machen, den Hardwarefehler zu finden. Das könnte länger dauern und ich sollte hierfür einen gesonderten Termin ausmachen. Ich habe den Wagen erstmal mitgenommen.


    Jetzt kommt das kuriose. Am Samstag habe ich das Pony gewaschen. Als ich nachher eingestiegen bin waren alle Fehlermeldungen verschwunden. Das ist bis heute so geblieben.


    Ich habe die Fehler weggewischt .....