Volkswagen ID.3

  • Manches geschieht nicht ohne Grund!

    22 fiese Bugs im VW ID.3

    Werte Bald-Mit-Pferdebesitzer!


    Der Gestern bei NextMove ausgestrahlte Beitrag bzgl. der "22 fiese Bugs im ID.3" haben mir - zugegebener Maßen - das Blut in den Adern gefrieren lassen. Zwar stirbt die Hoffnung zuletzt, aber wahrscheinlich, dass wir auch derartige BUGs bekommen ist es schon.


    Der Bericht ist sehr interessant - teilweise schon zum Fürchten. FORD habe ich diesen Beitrag weitergeleitet, um auf derartige Eventualitäten aufmerksam zu machen. Nicht, dass die nicht auch wüssten, was FEHLER sind. Aber zu wissen, was die Mitbewerber machen und wie so etwas ganz flink durch die Presse geht, ist meines Erachtens nach nicht ganz verkehrt. Auf die Antwort bin auch mal gespannt.


    Aus dieser Sicht - so finde ich - ist es gar nicht so verkehrt, wenn "Amerika First" ist und die amerikanischen MME-Kunden die Fehler zuerst ausbaden, die wir dann nicht per Schiff nach "Good old Germany" geliefert bekommen. :saint:

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

    • Offizieller Beitrag

    Für einen Satz Winterreifen und frühere Belieferung erkläre ich mich gerne bereit, den Testfahrer für den Mustang zu geben.


    Die Bugs beim ID. 3 sind zwar lästig aber nicht wirklich schlimm. Der Polestar hat da glaube ich ein größeres Problem. Die Käufer des ID. 3 wussten im Übrigen, dass sie als Testfahrer gebraucht werden - zumindest, wenn sie die Zusatzvereinbarung gelesen haben.

  • Das der Kunde die Produkte testet und nicht der Hersteller, ist ja schon seit Jahren so.

    Ich hatte auf so eine Info gewartet und konnte es auch nicht wirklich wahrhaben wollen, dass VW dass fehlerfrei hinbekommt. Also egal werlches BEV - wir werden die Bugs zu spüren bekommen.

  • Yep!

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Ich finde, aus diesem Bericht ergeben sich interessante Fragen für alle die, die jetzt von uns nach Hamburg fahren:

    Frage 1:

    Wie lange benötigt der Wagen nach dem Einsteigen, bis das alle Systeme fahrbereit sind?

    (ID.3 benötigt mindestens 1 Minute)

    Frage 2:

    Welche Ladesäulen kennt das System und kann es deren Status erkennen?

    Frage 3:

    Gibt es ähnliche Ausfälle bzgl.des Schlüssels?

    Frage 4:

    Muss man auch, wie beim ID.3, die Online-Funktion immer bestätigen?


    ... Fallen euch noch ein paar Fragen auf Grund des Berichts ein? Bitte, trägt diese Fragen nach Hamburg.

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

    • Offizieller Beitrag

    Zwar nicht aus den Bugs des ID. 3 abgeleitet aber trotzdem interressant:


    Kann der MME perspektivisch ähnlich wie in Amerika teilautonom fahren? D. h. sind die erforderlichen Hardware-Komponenten auch in den europäischen Modellen verbaut, so dass später nur noch die Software zu ergänzen ist.


    Kann der Ein- und Ausparkvorgang von außen via Smartphone gestartet werden?

  • Laut Aussage Ford PLW Schweiz sind da noch gesetzliche Probleme. Aber Hardware ist vorhanden.


    Aus und einparken würde mich auch interessieren, man liest niergends was davon.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Das was ich bislang gelesen habe, kann er hardwareseitig alles. Es fehlen nur eine genehmigte Software und die EU Zulassungen. Gerade die erwarte ich persönlich in den nächsten Jahren jedoch nicht.

    Die Funktion des autonomen Fahrens auf der Autobahn würde ich sehr begrüßen.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Das ist zwar kein Volkswagen und kein ID3 aber die Chinesen führen VW vor. Der vollelektrische viertürige "Käfer" von ORA heißt "Punk Cat" und könnte viele Käufer finden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau