35 KWh pro 100 km?

  • Empfehle A Better Route Planer über Apple Car Play

    ABRP nutze ich auch für die vorherige Planung. Dann weiß ich so ungefähr, wo Schnelllader sind, die ich brauchen könnte. Und dann reagiere ich flexibel beim Fahren abhängig von der Restreichweite. Apple Car Play nutze ich nicht.

    Ford Mustang Mach-E / RWD / ER / TP1 / Lucid Red

    Wallbox: Alfen Eve Single Pro-line

    Bestellt: 25.05.2021

    Ausgeliefert: 25.11.2021

    PowerUp: ??? (vermutlich 2.3.0 - noch nie aktualisiert über OTA) --> never change a running system... :evil:

  • CHF 54.00.

    Zahle ich gerne; bisher hat mich der Mach-E weniger als CHF 30.00 pro Monat für Energie gekostet…

    Also einmalig?

    Habe nichts dagegen für ein gutes Programm Geld zu zahlen aber die Aboflut geht mir auf den Sack

  • Soviel zur Verbrauchsanzeige:

    Der Y zeigt nur 19kw/100 km an.

    Ist aber mit 77kw nur 200km weit gekommen. da Verbraucher etc. nicht angezeigt werden


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Also Abfall.

    Danke

    Ich komme mit a Bettler Route Planer nicht zurecht.

    Einstellungen sehr verwirrend, Berechnungen SoC fehlerhaft usw.

    Vor einer längeren Route mal reinschauen, wo sich Ionity Stationen befinden, ist ABRP gut, das war’s dann aber.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Soviel zur Verbrauchsanzeige:

    Der Y zeigt nur 19kw/100 km an.

    Ist aber mit 77kw nur 200km weit gekommen. da Verbraucher etc. nicht angezeigt werden


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Video habe ich mir gestern auch angeschaut und fand es ziermlich nutzlos, da er ja mit seiner Dauernutzung des Sentry Mode die Werte nicht vergleichbar gemacht hat. Wenn man z.B. seinen Tesla in Berlin mit angeschaltetem Sentry Modus an der Straße parkt, ist nach spätestens 4 Tagen der Akku von 90 auf 20% runter.

    Ich bin mal gespannt auf den Winter Road Trip Test, den er geteast hat. Eigentlich sollten bei 130KmH so 300km drin sein.

    Mach E AWD EX First Edition Rot geholt am 3.9.2021 -> zurück zum Händler am 12.1.2022 -> Model Y Auslieferung Februar 2022

  • Das Video habe ich mir gestern auch angeschaut und fand es ziermlich nutzlos, da er ja mit seiner Dauernutzung des Sentry Mode die Werte nicht vergleichbar gemacht hat. Wenn man z.B. seinen Tesla in Berlin mit angeschaltetem Sentry Modus an der Straße parkt, ist nach spätestens 4 Tagen der Akku von 90 auf 20% runter.

    Ich bin mal gespannt auf den Winter Road Trip Test, den er geteast hat. Eigentlich sollten bei 130KmH so 300km drin sein.

    Sentry Mode war bei ihm ja nur in der Tiefgarage aktiv, also nicht oft beansprucht..


    Ich denke es ist nun offensichtlich, dass Tesla sämtliche Nebenverbräuche darunter auch die Heizung im Verbrauch nicht wiederspiegelt.

    Sie sind sicherlich effizient, aber nicht so wie man wohl denken mag

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Ich will ja auch gar nicht sagen, dass der Ford der schlechteste in diesem Bereich ist. Aber es kann ja auch nur schwer als gutes Argument vorgebracht werden "Der Tesla braucht auch so viel".


    77 kw auf 200 km ist schon SEHR bitter, viel besser kanns der Mustang halt auch nicht (zumindest bei meinem Fahrprofil)

  • Ich will ja auch gar nicht sagen, dass der Ford der schlechteste in diesem Bereich ist. Aber es kann ja auch nur schwer als gutes Argument vorgebracht werden "Der Tesla braucht auch so viel".


    77 kw auf 200 km ist schon SEHR bitter, viel besser kanns der Mustang halt auch nicht (zumindest bei meinem Fahrprofil)

    Setz mal einen BC auf 0 und beobachte es über einen längeren Zeitraum.

    Bei mir zeigt der auf 9000k Seit September einen Durschnitt von 20kw an.

    Auch wenn davon ca 6000 auf der Autobahn mit 130kmh waren

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Also bei mir komme ich im Stadtverkehr mit Strecken zwischen 5-20Km auf eine Reichweite von 210km. Auf der Autobahn sind es 240km. Wohlgemerkt aus 99 statt 77Kwh Akku.

    Dem Bordcomputer traue ich überhaupt nicht, weil er mir auch mal Verbräuche von 11 oder sogar 4 Kwh bei -7 Grad mit 100 auf der Landstraße mit Heizung auf 20 Grad, Sitze- und Lenkradheizung angezeigt hat.

    Unterm Strich musste ich mit dem MachE auf der 640km Strecke von Cottbus nach Stuttgart 4x und mit dem Model Y nur 2x Laden und das auch nur 30 statt 50 Minuten.

    Mach E AWD EX First Edition Rot geholt am 3.9.2021 -> zurück zum Händler am 12.1.2022 -> Model Y Auslieferung Februar 2022

  • Du hast im mach e 88kw netto und 99kw brutto

    Im Model Y sind es 77 netto und 82 brutto.


    Aber wenn du 640km machst und 4 mal laden musst dann machst du definitiv was falsch

    Auf 600km lade ich genau 1 mal nach :D

    Aber wie schon mehrfach gesagt..hier fahren wohl alle ein komplett anderes auto...

    Die Unterschiede zu den MACH E scheinen ja horrend zu sein.


    4 mal nachgeladen habe ich auf einer Strecke von 1200km..


    Bin ja auf deine Erfahrungen im Model Y gespannt :D

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Du hast im mach e 88kw netto und 99kw brutto

    Im Model Y sind es 77 netto und 82 brutto.

    Falsch! Im Model Y ist ein 77Kwh Brutto LG 5C Akku verbaut mit 70Kwh Netto.

    Der hoffentlich im Frühjahr kommende LG 5L Akku soll 82Kwh Brutto haben.

    Quelle


    Aber Wurst! Im Winter kommt man halt nicht so weit. Muss man sich drauf einstellen. Wenn sonst alles beim MachE wie angepriesen funktioniert hätte, würde ich ihn auch nicht nur wegen der Reichweite zurück geben.

    Mach E AWD EX First Edition Rot geholt am 3.9.2021 -> zurück zum Händler am 12.1.2022 -> Model Y Auslieferung Februar 2022

  • Das Video habe ich mir gestern auch angeschaut und fand es ziermlich nutzlos, da er ja mit seiner Dauernutzung des Sentry Mode die Werte nicht vergleichbar gemacht hat. Wenn man z.B. seinen Tesla in Berlin mit angeschaltetem Sentry Modus an der Straße parkt, ist nach spätestens 4 Tagen der Akku von 90 auf 20% runter.

    Ich bin mal gespannt auf den Winter Road Trip Test, den er geteast hat. Eigentlich sollten bei 130KmH so 300km drin sein.

    mir gehen diese Videos fast alle auf den Geist. Vieles ist fachlich Schrott und von eAuto haben die oft auch keine Ahnung. Sonst nur viel Gewäsch. Ich schaue mir sowas gar nicht an. Zeitverschwendung.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Leute, macht es doch wie früher


    Fahren, fahren und wenn leer wieder laden.

    Vor 50 Jahren in meinem VW Käfer gab es nicht mal eine Tankanzeige. Verbraucht hat er bestimmt um die 12 Liter, hat aber Niemand interessiert.

    Am Wochenende für 2 DM getankt und gut war😀

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ich will ja auch gar nicht sagen, dass der Ford der schlechteste in diesem Bereich ist. Aber es kann ja auch nur schwer als gutes Argument vorgebracht werden "Der Tesla braucht auch so viel".


    77 kw auf 200 km ist schon SEHR bitter, viel besser kanns der Mustang halt auch nicht (zumindest bei meinem Fahrprofil)

    37.5kWh auf 109km?

    Fährst du 180 im Schnitt mit Heizung auf 30 Grad, Sound auf max und alle Lichter an?