35 KWh pro 100 km?

  • Jo, das hatte ich heute ebenfalls, 2% für Klimatisierung.

    Bin mit 250km Restreichweite gestartet, über meinen Hausberg und wieder runter, dasselbe Spiel zurück.

    Die Strecke hatte in Summe ca. 25km...die Restreichweite hat sich trotzdme nur um 2km reduziert.


    Es wird besser :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Heute morgen wieder etwas kälter (2-3°C), wieder einfache Strecke knapp 65km


    AB max 130 mit Tempomat, Landstrasse max 100

    Kein Vorheizen, viell 5min Sitzheizung an

    Am Ende waren wieder 29kW/h auf der Uhr...geht nicht weniger bei dem Profil

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Anzeige laut Bordcomputer oder wirklich verbraucht?

    Wenn der die 90 nutzen kann müsste der SOC um 20% gefallen sein bei nur 88 bissle mehr, auf dieser Strecke, ist der Soc da so gefallen?

    Die Verbrauchsangaben des Bordrechners schwanken mir zu sehr meistens kann man dem erst so ab 100 Km vertrauen.

    Ansonsten müsste ich öfters sagen ich habe einen Verbrauch von 60-70 weil sobald ich aus dem Ort bin steigt das sofort auf den Wert ;)

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53