Erfahrungen mit Ford Kundendienst

  • Wie der Titel schon sagt würde mich interessieren wie eure Erfahrungen mit dem Kundendienst bzw Kundenzentrum sind / waren.

    Bei mir leider unterirdisch bis jetzt, seit gut einem Monat warte ich auf eine Antwort.:thumbdown:

    In dieser Zeit schon mehrmals per mail nachgefragt-- Reaktion leider keine.

    Grüße Jochen

    • Offizieller Beitrag

    Ford reagiert an dieser Stelle extrem schlecht. Ist leider so. Kundenfreundlichkeit sieht bei mir anders aus. Mal geht es innerhalb einer Woche und mal dauert es über einen Monat.


    esales@ford.com ist eine brauchbare Adresse

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • esales ist nicht immer brauchbar, siehe mein Beitrag.

    Das ist weiterhin nicht gelöst, der Händler ist da leider auch nicht aktiv.

    Das verläuft einfach so im Sande. Bin kein Jurist, aber nach lesen der AGB auf der

    Ford Bestell Seite sehe ich da auch schwarz.

    Es geht aber ums Prinzip, wie man als Kunde behandelt wird und da ist reichlich Luft nach oben.

    RWD SR - Infinity Blue - TP2 - 6.8.2021

  • Wie der Titel schon sagt würde mich interessieren wie eure Erfahrungen mit dem Kundendienst bzw Kundenzentrum sind / waren.

    Bei mir leider unterirdisch bis jetzt, seit gut einem Monat warte ich auf eine Antwort.:thumbdown:

    In dieser Zeit schon mehrmals per mail nachgefragt-- Reaktion leider keine.

    Bei mir auch , leider keine brauchbaren Aussagen alles sehr nebulös , die Mitarbeiter sollten in die Politik gehen da wären sie sofort Shooting-Stars .
    Habe noch nie eine verlässliche oder brauchbare Antwort von denen bekommen .

    Einfach Grottenschlecht.<X

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Ich hatte ein Problem mit dem DC Laden und Kontakt aufgenommen. Der Mitarbeiter hat mich mehrmals zurück gerufen und stand auch im ständigen Kontakt mit der Werkstatt. Problem wurde nicht gleich erkannt, nun jedoch komplett mittels Update einiger Module behoben. Ich bin zufrieden!

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • ich muss mir mal Luft machen:cursing:
    Heute nach über 5 Wochen kam der Rückruf von einem Sachbearbeiter des Kundenservice.
    Einfach unglaublich.<X

    Ford weiß nix

    Ford kann zu gar nix irgendwas

    Ford ist ein Opfer der allgemeinen wirtschaftlichen und politischen Situation und erwartet vom Kunden dafür uneingeschränktes Verständnis.


    Die eigentliche Erkenntnis aus dem Gespräch ist, das sich Ford als Hersteller aus der Verantwortung herauswindet und ganz klar zu verstehen gibt, der Händler ist unser Vertragspartner und auch unser Ansprechpartner.


    Ich kann euch nur wünschen das ihr keine größeren oder schwerwiegendere Probleme mit eurem MME habt.

    Grüße Jochen