Serienausstattung

  • Nein gibt es nicht und braucht es bei LED Projektionslinsen auch nicht mehr 8|


    Die Dinger machen die Straßen und Kurven in jeder Wetterlage taghell, Xenon sieht dagegen aus wie ein Teelicht :D

    Ich hatte ja vorher auch led und Nebelscheinwerfer.

    Die neuen Scheinwerfer sind aber wohl bei den einfachen Modellen nicht als Projektlinsen verbaut

  • LED ist auch schon ein gewaltiger Unterschied zu den "herkömmlichen" Leuchtmitteln ...


    Stimmt, die Projektionslinsen gibt es nur im AWD (irgendwo muss der Aufpreis ja auch herkommen ;))


    Die RWD´s haben LED mit Projektionslinsendesign, tun also nur so als ob :rolleyes:

    Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021


    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3


    PowerUp: 6.1.0


    Das "Firehorse" ist am 20.12.2023 zu einem neuen Reiter, in einen neuen Stall umgezogen ;(

  • Wie wird der Unterschied wohl sein? Das ist hier die Frage? 🤔

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Hier ein guter optischer Vergleich von Halogen, Xenon und LED ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021


    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3


    PowerUp: 6.1.0


    Das "Firehorse" ist am 20.12.2023 zu einem neuen Reiter, in einen neuen Stall umgezogen ;(

  • ... und hier die Projektionslinsentechnik


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021


    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3


    PowerUp: 6.1.0


    Das "Firehorse" ist am 20.12.2023 zu einem neuen Reiter, in einen neuen Stall umgezogen ;(

  • Und ich dachte Nebelscheinwerfer ohne projektscheinwerfer wäre Pflicht

    Nebelscheinwerfer sind keine Pflicht und ein "unsachgemäßer" Einsatz kann sogar richtig teuer werden.


    Eine Nebelschlussleuchte hingegen ist nach StVZO Pflicht darf aber nur bei Sicht unter 50m eingeschaltet werden.

    Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021


    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3


    PowerUp: 6.1.0


    Das "Firehorse" ist am 20.12.2023 zu einem neuen Reiter, in einen neuen Stall umgezogen ;(

  • ... und hier die Projektionslinsentechnik


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr anschauliches Video, da ich oft im Dunkeln fahre, freue ich mich auf den Mehrwert!

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Nebelscheinwerfer sind keine Pflicht und ein "unsachgemäßer" Einsatz kann sogar richtig teuer werden.


    Eine Nebelschlussleuchte hingegen ist nach StVZO Pflicht darf aber nur bei Sicht unter 50m eingeschaltet werden.

    gut zu wissen 😁 Danke 👍

  • Ich habe heute bestellt und von meinem Händler einen Kaufvertrag bekommen, wo die Ausstattung drauf steht.

    Ich habe die kleinste Version genommen und kein Tech Paket!


    Kurz: Die Daten auf der Ford Seite sind völliger Blödsinn.

    Ich habe Dinge drin, wo ich dachte, die sind nur im Tech Paket1.

    - Rückfahrkamera

    - iACC

    - Geschwindigkeit Schildererkennung

    - Collision Control

    - Rückfahrkamera-Reinigungsanlage! (noch nirgendwo von gelesen)

    - Stau Assistent

    - Fahrspurassistent


    Ich hoffe die Daten auf meiner Bestellung sind so bindend.

  • Wunder mich zwar auch wie iACC ohne Verkehrschilderkennung geht, steht aber tatsächlich so in der Preisliste.


    Tech-Paket addiert dann 360 Grad Kamera, Verkehrschild, E Hecklappe, Einparkassistent und B&O.


    https://www.ford.de/content/da…e-ford-mustang-mach-e.pdf

    Verkehrsschilderkennung für Geschwindigkeiten hat er angeblich auch Serie.


    Aber wenn das iACC genauso blöd ist wie beim Focus, dann nutze ich das i bei ACC weiterhin nicht ;)

  • Aber wenn das iACC genauso blöd ist wie beim Focus, dann nutze ich das i bei ACC weiterhin nicht ;)

    Da ich mein Mercedes bereits verkauft habe (wo das ACC für mein Empfinden sehr gut und soft funktionierte), fuhr ich bis vor kurzem den Ford Edge 2019 meines Kumpels.
    Im direktem Vergleich musste ich feststellen, das das Ford ACC sehr brutal und ruppig agiert. Da wäre in der Tat noch Handlungsbedarf, falls du das meinst.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Da ich mein Mercedes bereits verkauft habe (wo das ACC für mein Empfinden sehr gut und soft funktionierte), fuhr ich bis vor kurzem den Ford Edge 2019 meines Kumpels.
    Im direktem Vergleich musste ich feststellen, das das Ford ACC sehr brutal und ruppig agiert. Da wäre in der Tat noch Handlungsbedarf, falls du das meinst.

    Mit dem ACC selber bin ich zufrieden, auch wenn ich der gleichen Meinung bin, dass das Auto zu stark bremst. Deshalb nutze ich das nur auf Autobahnen, wo kaum was los ist.


    Das i steht ja für Intelligent.

    Fährste 100 und kommst an einem 70er Schild vorbei, bremst das Auto auf 70 runter.

    Und der bremst stark :D

    Das nervt.


    Außerdem möchte ich beim Mach-E rekuperieren und nicht bremsen.

    Also fahre ich vorausschauend und ziehe Energie in die Batterie.

  • Hoffentlich bremst er schon rechtzeitig vor dem Schild um beim Schild dann auch die 70 zu haben.!! ?? Wobei diese starke Abbremsung ja auch so ausgelegt sein sollte (unbedingt sogar) dass das rein über Rekuperation geht. Ob dann das längere langsame rekuperieren um einiges effektiver ist kann ich nicht beurteilen.

    Ganz klar effektiver (Reichweitenschonender) ist natürlich wenn du vorausschauend mehr segeln kannst.

  • Hoffentlich bremst er schon rechtzeitig vor dem Schild um beim Schild dann auch die 70 zu haben.!! ??

    Natürlich nicht. Zumindest mein Focus.

    Erst wenn das Schild erkannt wurde, was erst der Fall ist, wenn man dran vorbeigefahren ist.

  • Schade... denn ich erkenne die Schilder ja auch nicht erst wann ich daran vorbeigefahren bin. 😝

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung