• Heute morgen den BMW IX gesehen. Sieht live besser aus.

Hab jetzt mal aus Interesse die Preise angeschaut, und dann merkt man doch, wie gut das Preis/Leistungsverhältnis bei Ford ist.

Kurzer Blick in Innenraum: sehr großes Display, die Mittelkonsole hat mir nicht gefallen, ich mag diesen Bedienungs-"Kristall" nicht, das ist für mich was für Dubai Neureiche (wahrscheinlich deswegen wird es so gebaut). Die Lüftungseinheit fand ich auch eher billig, sehr wertig sieht es oben rum aus um das Display. Sitze waren super, muss man sagen. Ich war leider in Eile und konnte nicht mehr Eindrücke gewinnen, aber es ist wie es ist: die E Mobilität schärft sein Profil und die Autos sind alle spannender als der nächste Diesel im Status Quo Gewand. Und der Einfluss von Tesla in den letzten Jahren ist immer stärker zu erkennen, vom Display bis zur Reduktion der Türgriffe etc.

Ingesamt wirkt er aber, wie auch der EQA (einer steht jetzt immer neben mir beim Laden im Europa-Park) etwas klobig und nicht so durchtrainiert wie der Mach E, dessen Formen immer noch dagegen viel eleganter wirken. Einzige, das wissen wir ja alle, dass den Mach E im direkten Vergleich weiter etwas runterzieht, sind die zu schmalen Reifen, da verzichten andere Hersteller doch auf den einen oder anderen Kilometer zugunsten der Optik.

• Heute morgen den BMW IX gesehen. Sieht live besser aus.

Hab jetzt mal aus Interesse die Preise angeschaut, und dann merkt man doch, wie gut das Preis/Leistungsverhältnis bei Ford ist.

Kurzer Blick in Innenraum: sehr großes Display, die Mittelkonsole hat mir nicht gefallen, ich mag diesen Bedienungs-"Kristall" nicht, das ist für mich was für Dubai Neureiche (wahrscheinlich deswegen wird es so gebaut). Die Lüftungseinheit fand ich auch eher billig, sehr wertig sieht es oben rum aus um das Display. Sitze waren super, muss man sagen. Ich war leider in Eile und konnte nicht mehr Eindrücke gewinnen, aber es ist wie es ist: die E Mobilität schärft sein Profil und die Autos sind alle spannender als der nächste Diesel im Status Quo Gewand. Und der Einfluss von Tesla in den letzten Jahren ist immer stärker zu erkennen, vom Display bis zur Reduktion der Türgriffe etc.

Ingesamt wirkt er aber, wie auch der EQA (einer steht jetzt immer neben mir beim Laden im Europa-Park) etwas klobig und nicht so durchtrainiert wie der Mach E, dessen Formen immer noch dagegen viel eleganter wirken. Einzige, das wissen wir ja alle, dass den Mach E im direkten Vergleich weiter etwas runterzieht, sind die zu schmalen Reifen, da verzichten andere Hersteller doch auf den einen oder anderen Kilometer zugunsten der Optik.

... und wo wird der nochmal gebaut?;)

• ... ah und ein Tesla Y stand bei uns am Park.

Der ist und bleibt cool. Freue mich auf den Perfomance Y.

Hast du den Y als P bestellt?

Bin den auch mal Probe gefahren...ist viel M3 drin..wenn, dann bleibe ich beim M3.

Das bisschen mehr Platz brauche ich nicht, aber das mehr an Performance macht riesig Spass.

Daher bin ich sicher, wenn noch ein paar Punkte gegen den MachE kommen (weitere Lieferterminverschiebungen zählen dazu), gibts wieder ein M3 P

Leistung satt. Viel, wenn nichts besseres kommt, wird es dann Mitte 2022 ein Pony - bis dahin sind dann hoffentlich auch alle groben Fehler/Probleme gelöst.

Viele Grüße

Martin

Mach E - GT Performance

Atoll blau metallic mit Panoramadach

bestellt: 12.07.21

Produktionsdatum: 16.10.21, 30.10.2021, 04.11.2021, 08.11.2021

Lieferdatum: 04.01.22, 22.01 2022 , 29.01.2021

• Ne, Freund von mir wird den Y P bestellen als Ersatz für den (bereits verkauften) Tesla X, der ist denen mittlerweile zu groß.

• Der X ist in der Tat ein Riesenteil...hatte ihn mal für 2 Tage als Leihwagen...da brauchts große und breite Parklücken;)

Viele Grüße

Martin

Mach E - GT Performance

Atoll blau metallic mit Panoramadach

bestellt: 12.07.21

Produktionsdatum: 16.10.21, 30.10.2021, 04.11.2021, 08.11.2021

Lieferdatum: 04.01.22, 22.01 2022 , 29.01.2021

Unterstütze das Forum ❤

Unterstützt das Forum mit 1€ im Monat. Im Gegenzug bleibt es Werbefrei 🥰