Steinschlag Windschutzscheibe

  • Mir ist gestern auf der Autobahn ein Steinchen in die Windschutzscheibe geflogen und prompt gab es ein fieses Geräusch und ich sah auch schon den Schaden. ;(Gibt es diesbezüglich schon Erfahrungen von Euch? Lieferzeit der Scheibe bzw. Reparatur mittels Kunstharz?

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Fahr zu Carglas. Je nachdem wo der Steinschlag sitzt und wie das Glas gesplittert ist, kann es repariert werden.

    In einigen Fällen reist bei der Reparatur aber die Scheibe, dann muss sie gewechselt werden.

    In dieses Vergnügen kam ich mit meinem Ex Model 3. 3 Tage vor geplantem Verkauf musste das Ding getauscht werden...ärgerlich

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist gestern auf der Autobahn ein Steinchen in die Windschutzscheibe geflogen und prompt gab es ein fieses Geräusch und ich sah auch schon den Schaden. ;(Gibt es diesbezüglich schon Erfahrungen von Euch? Lieferzeit der Scheibe bzw. Reparatur mittels Kunstharz?

    im direkten Sichtfeld oder außerhalb?

    außerhalb könnte vielleicht bei CarGlass repariert werden

    im Sichtfeld muss es ausgetauscht werden, ob CarGlass schon alles da hat? gute Frage

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Carglas bestellt ohnehin beim Lieferanten, auf Vorrat haben die keine Scheiben.

    Scheiben tauschen bzw. reparieren ist deren alltagsbusiness, das bekommen die auch bei nem Ford hin ;)

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Carglas bestellt ohnehin beim Lieferanten, auf Vorrat haben die keine Scheiben.

    Scheiben tauschen bzw. reparieren ist deren alltagsbusiness, das bekommen die auch bei nem Ford hin ;)

    Hier hat doch die Tage erst ein Mitglied geschrieben, dass Carglas aktuell noch keinen Frontscheiben für den Mach E bekommen kann und von einem anderen Forenmitglied mit Frontscheibenriss habe ich heute gehört, dass Ford alle Frontscheibenbestellungen storniert hat, weil die demnächst sowieso in den Rückruf laufen und ausgetauscht werden müssen. Aber da kann der Betroffenen selbst vielleicht mehr zu sagen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Zur Klärung von mlapp `s Ausführungen: Auszüge aus meiner privaten Kommunikation mit ihm.


    Ford hat die Bestellung für meine beschädigte Windschutzscheibe storniert, nachdem ich sie vor zwei Wochen bestellt hatte. Offensichtlich ist die Rückruf Aktion schon angelaufen. Laut meinem FFH , hat Ford Deutschland aufgrund der anlaufenden Rückrufaktion alle Windschutzscheiben Bestellungen gestoppt.


    Meine Bestellung kann nur noch über eine Sonderbedarfsbestellung erneut angestoßen werden.


    Habe mich nach nach reiflicher Überlegung entschlossen, auf die Rückrufaktion zu warten.

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Meiner fällt wohl nicht unter die Rückrufaktion, da er Ende Januar produziert wurde. Die Scheibe wurde heute bestellt und ist frühestens im November lieferbar.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Salü Doc. Mein erster MME (ich bin schon am zweiten... Lange Geschichte...) hatte vom schweizer Auslieferungscenter zu meinem Händler einen Steinschlag erhalten.

    Dies war im Mai. So wie ich gehört habe wurde die Scheibe erst im Juli geliefert... Aber wie gesagt interessierte mich nicht mehr, da ich meinen zweiten im August erhielt...

  • Habe nun doch nicht auf die Rückrufaktion gewartet, da durch den Steinschlag die Scheibenheizung auch nicht mehr funktionierte. Heute wurde nun meine Windschutzscheibe gewechselt, nachdem mein FFH vor 2 Wochen eine Sonderbedarfsbestellung abgesetzt hatte und die Scheibe am Dienstag dieser Woche angeliefert worden ist. Morgen hole ich mein Pony wieder vom FFH ab und bin gespannt, wie es gelaufen ist.

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Hat jemand aktuelle Infos wie es mit den Lieferzeiten der Frontscheibe aussieht?
    Meine hat seit 6 Wochen einen Riss und ich warte immer noch auf den Anruf vom Händler, dass die Scheibe jetzt da ist?
    Geht das bei externen Anbietern schneller (Carglas und Co)?

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Hat jemand aktuelle Infos wie es mit den Lieferzeiten der Frontscheibe aussieht?
    Meine hat seit 6 Wochen einen Riss und ich warte immer noch auf den Anruf vom Händler, dass die Scheibe jetzt da ist?
    Geht das bei externen Anbietern schneller (Carglas und Co)?

    Kannst höchstens mal anrufen und fragen. Gerade heute ein Video gesehen, wo ein Mach-E seit drei Monaten in der Werkstatt steht weil die Stoßstange nicht lieferbar ist und ein Zusatz für die Lackierung gar nicht lieferbar ist. Habe vergessen was genau, wohl irgendein Lackzusatz der notwendig ist

  • Am 26.4. habe ich bei Carglass einen Termin am 3.5. bekommen, was mich schon gewundert hat. Am Tag vorher riefen sie mich an, dass die Scheibe noch nicht da wäre, und einen provisorischen Ersatztermin gegeben, der morgen wäre, aber gleich dazu gesagt, dass ich ihn ignorieren solle. Trotzdem riefen sie mich eben an, um den Termin abzusagen.

    Die Carglass-Leute sind echt nett und entspannt, auch der Mitarbeiter in Essen, der damals gleich ein Pflaster auf die Scheibe klebte.

    Über den weiteren Verlauf halte ich Euch auf dem Laufenden.

    SR - RD

    lucidrot

    kein TP

    11kW-Wallbox

    bestellt 30.08.2021 geliefert 22.09.2021

  • Am Donnerstag Nachmittag hat mir der Händler mitgeteilt, dass die Scheibe seit übe 2 Wochen verschickt wurde, aber noch nicht bei ihm angekommen ist. Sie versuch jetzt herauszufinden wo die Scheibe ist, und dann bekomme ich nen Termin...

    da fehlen mir echt die Worte!!!

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB