Abdeckung bei Sensortasten gebrochen

  • Na aber wenn es jetzt noch nicht gebrochen ist, was willst du dann melden? Das es da mal brechen könnte? Irgendwie verstehe ich es nicht. Entweder man hat ein Problem und lässt es reparieren oder man hat keins und alles ist gut. Steh ich gerade auf dem Schlauch?

    Mustang Mach E, RWD, SR, TP2, Lucid-Rot.
    Nissan Leaf Tecna, 24kWh, Anthrazitgrau
    18kWp PV, 2x Go-E Charger über ioBroker gesteuert

    Seit 24.08.2021 zu Hause im Stall

    :-)

  • Da es bei allen nahezu identisch aussieht ist das kein "zufälliger" Bruch. Bei mir ist es auch nicht fühlbar von aussen, d.h. es ist sauber überlackiert und ultrafein. Klar ist aber auch, dass es bei manchen stärker ausgeprägt ist, was mich wundert, dass es sich auch über die Ränder des Buttons zieht und eher aussieht wie eine Naht an der zwei Teile aneinabder "geklebt" sind. Bei manchen Ami Fotos extrem zu sehen:

  • Zum Glück bei mir auch nirgends - nach inzwischen fast 2 Monaten. :saint:

    ... muss mich korrigieren, hab es inzwischen auch an allen 4 Türen entdeckt.

    Heute nach Lüfter-Update beim FFH zusammen mit dem Werkstattmeister an 3 Mach E vor Ort überprüft, 1× FE AWD vom Mai, dann mein RWD vom August, weiter ein nagelneuer Vorführwagen AWD von Oktober, überall exakt dieselben "Risse" an allen Türen.

    Meister vermutet, das es sich um eingegossene dünne Verbindungsdrähte zwischen Schloßsymbol und Türtaste handelt, bin fast geneigt, das zu glauben?

  • ... muss mich korrigieren, hab es inzwischen auch an allen 4 Türen entdeckt.

    Heute nach Lüfter-Update beim FFH zusammen mit dem Werkstattmeister an 3 Mach E vor Ort überprüft, 1× FE AWD vom Mai, dann mein RWD vom August, weiter ein nagelneuer Vorführwagen AWD von Oktober, überall exakt dieselben "Risse" an allen Türen.

    Meister vermutet, das es sich um eingegossene dünne Verbindungsdrähte zwischen Schloßsymbol und Türtaste handelt, bin fast geneigt, das zu glauben?

    EIn Super Hinweis!
    Danke!
    Ich habe es ja auch an allen 4 Türen.
    Am Samstag wollte ich da bei den vielen MME ein Auge drauf werfen ob es überall so ist.
    Aber wenn du es jetzt sogar an dem ganz neuen beim Händler entdeckt hast, dann kann es ja nicht wirklich eine Rissbildung sein. Das muss dann in der Tat so korrekt sein.

  • Wer lesen kann .... (#3)


    Meine beiden wurden ausgebaut (ich durfte dabei sein) und durch neue ersetzt.


    Es sind Risse! Mal mehr und mal weniger stark ausgeprägt.

    Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021


    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3

    Einmal editiert, zuletzt von eybie ()

  • Wer lesen kann .... (#3)


    Meine beiden wurden ausgebaut (ich durfte dabei sein) und durch neue ersetzt.


    Es sind Risse! Mal mehr und mal weniger stark ausgeprägt.

    Aber was bringt das? Wenn die Blenden so fehlerhaft sind, dass selbst ganz neue Fahrzeuge schon Risse aufweisen, dann sind doch die Ersatzblenden auch betroffen.

    Mustang Mach E, RWD, SR, TP2, Lucid-Rot.
    Nissan Leaf Tecna, 24kWh, Anthrazitgrau
    18kWp PV, 2x Go-E Charger über ioBroker gesteuert

    Seit 24.08.2021 zu Hause im Stall

    :-)

  • Aber was bringt das? Wenn die Blenden so fehlerhaft sind, dass selbst ganz neue Fahrzeuge schon Risse aufweisen, dann sind doch die Ersatzblenden auch betroffen.

    Richtig

    Wird gefummelt und in paar Tagen sind die Risse wieder da.

    Ggf. Material scheisse.


    Ich werde es bei meinem Ford Händler zum Winterreifenwechsel auch ansprechen.

    Einfach, damit sich mehr melden und ggf. ein Rückruf kommt

  • Ich würde es beim Händler anzeigen, damit es aktenkundig wird und er nicht behaupten kann, dass man selbst es verursacht hat. Gleichzeitiig aber mitteilen, dass das Problem nicht akut ist.

    Hier geht es einfach nur darum, im Fall der Fälle nicht den schwarzen Peter zu haben und auf den Kosten sitzen zu bleiben.


    Der Fehler ist wahrscheinlich ein Fehler der Form, die das Teil hergestellt hat. Wobei das Qualitätsmanagement schon in der Konstruktion versagt hat.


    Ich vermute, dass Austauschteile den gleichen Fehler haben werden, wenn die Form nicht korrigiert wurde.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey.

    Bestellt: Februar 2021, seit 31. August 2021 im Stall ...

    BTW: Ich schreibe sehr häufig auf dem Tablet. Wenn mal etwas mit der Grammatik nicht stimmt, ist es die Android Autofuckertür ... :S

Unterstütze das Forum ❤

Unterstützt das Forum mit 1€ im Monat. Im Gegenzug bleibt es Werbefrei 🥰