Abdeckung bei Sensortasten gebrochen

  • Ich habe gerade gesehen dass bei meinem Mustang Mach E an einer Tür die Kunststoffverkleidung bei der Sensortaste gebrochen ist. Erst dachte ich es wäre nur ein Kratzer aber das Material ist wirklich gebrochen. Dann habe ich mal genauer geschaut und gesehen dass bereits an drei Türen dasselbe Problem ist. Bin ich da der einzige?



    mach-e-forum.de/ford/attachment/3631/








    mach-e-forum.de/ford/attachment/3633/

  • Das sieht jetzt nicht wirklich gebrochen aus aber fast schon als ob es da eine sollbruchstelle gäbe oder das da irgendwie verbunden wäre.

    Bilder

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • ... Du bist nicht alleine ;)


    Es ist ein bekannter Produktionsfehler!


    Trotz langem Aufenthalt in Antwerpen waren an meinem Firehorse beide Türen rechts betroffen.


    Bei Übergabe direkt beanstandet, drei Monate Lieferzeit, vor zwei Wochen beide Teile getauscht.


    Die kompletten Türverkleidungen müssen dafür raus. 90min pro Tür ...

    Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021


    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3


    PowerUp: 6.1.0


    Das "Firehorse" ist am 20.12.2023 zu einem neuen Reiter, in einen neuen Stall umgezogen ;(

  • Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021


    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3


    PowerUp: 6.1.0


    Das "Firehorse" ist am 20.12.2023 zu einem neuen Reiter, in einen neuen Stall umgezogen ;(

  • Ich habe dies nun auch gesehen, es scheint aber das es irgendwie versiegelt worden ist. Also dennoch beanstanden?


    Bei uns sind es drei Türen, welche betroffen sind. Ist mir vorher nicht aufgefallen

    solange es nur so ein feiner Strich ist würde ich einen Teufel tun, die gesamte Türverkleidung abnehmen zu lassen etc, das würde ich vermeiden, da kannst Knarzen und sonstige Mängel danach erben

    Einmal editiert, zuletzt von decency ()

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute auch gesucht und diesen Fehler an allen vier Türen gefunden. Ich denke aber nicht, dass man das bemängeln muss. Wie decency schon sagt, verursacht die Mängelbeseitigung vermutlich mehr Probleme, als der Mangel selbst.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • 8) - ich habe es definitiv an keiner Tür.

    Gestern abend mit Handylampe und heute bei Tageslicht "gesucht"

    Zum Glück bei mir auch nirgends - nach inzwischen fast 2 Monaten. :saint:

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Habe heute auch nachgesehen. Sind wirklich nur minimale Spuren erkennbar, aber kein Bruch. Ich denke auch. dass ich das erst reklamiere wenn es richtig übel ist denn ich würde auch den Schaden des Wechsels fürchten

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Melden würde ich das auf jeden Fall beim FFH, damit es aktenkundig ist.

    Muss man deswegen ja nicht gleich reparieren lassen.

    Was soll das bringen? Wann du heute einen Schaden meldest der noch gar keiner ist, wird die Garantie von Ford abgelehnt. Wenn er nach der Garantie bricht, ist die Garantie rum. Meinst du das Melden bringt dann bei Kulanz was?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Naja, wenn ich Ford wäre, würde ich dann so argumentieren, dass du den Schaden bis kurz vor Garantieende toleriert hast und damit der Schaden nicht so groß sein kann und du von daher den Nachweis führen musst, dass sich der Schaden jetzt massiv verschlechtert hat.

    Es könnte also durchaus auch nachteilig sein.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Du kannst den Fehler ja melden und Ford die Entscheidung überlassen. Sollte es dann durch UV-Licht oder mechanischen Gebrauch brechen, kannst du die Beanstandung anfangs nachweisen und Ford hat den schwarzen Peter.

    Wichtig hierbei: Alles nur schriftlich machen.

    Wie heißt es so schön: Wer schreibt der bleibt.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Na aber wenn es jetzt noch nicht gebrochen ist, was willst du dann melden? Das es da mal brechen könnte? Irgendwie verstehe ich es nicht. Entweder man hat ein Problem und lässt es reparieren oder man hat keins und alles ist gut. Steh ich gerade auf dem Schlauch?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert