Thule meets Mustang - 3 Fahrräder auf dem Heck

  • Fahrradträger auf dem Pony


    Dass wir auf/an dem Mustang Mach E auch Fahrräder transportieren können ist allseits bekannt. Doch welchen Träger nimmt man dann?


    In der Regel betrachte ich mir immer den Klassenprimus, wenn ich mir dinge kaufe (deshalb habe ich auch den Mustang gekauft 😁). Und so habe ich es auch mit dem Fahrradträger gehalten. Zu dem kam noch der Umstand, dass ich nicht viel Platz für einen derartigen Träger in meinem Haus habe. Mein Nachbar hat einen nicht klappbaren Träger und oberndrein KEINEN KELLER. Unfassbar!


    Entschieden habe ich mich nun für den Thule EasyFold XT 3.


    Die Wahl fiel mir nicht schwer:

    • Leichte Montage
    • Klassenprimus
    • Wird überall empfohlen
    • Ist klappbar!
    • und super praktisch!
    • Für zwei E-Bikes geeignet!
    • Eigengewicht Fahrradträger (~23kg) zzgl. Fahrräder müssen kleiner/gleich sein, als die max. Stützlast des MME (75kg).
    • Achtung zulässige Achslast beim beladen des Ponies beeachten😉


    Gesagt, gekauft! Knapp 750€ inkl. Rampe (gekauft bei Westphalia) wechselten den Besitzer, und dann wurde das gute Stück montiert. Keine Einzelteile, kein Ikea-Bau, einfach auspacken und montieren!


    Fazit :

    Montage und Bedienung: Note Sehr gut!

    Handhabung und Transport: Note Sehr gut

    Empfehlung? Ja klar!


    Hierzu nun meine Bilder und die dazugehörigen Montageschritte:


    1. Die Kupplung


    2. Fahrradträger & Kupplung vor dem Einbau


    3. Hier kommt die Kupplung hinein


    4. So sieht es aus, wenn die Kupplung hinten eingesteckt ist


    5. Den zusammengeklappten Fahrradträger auf die Kupplung stecken und mit dem Hebel arretieren

    (Der Klemmbereich wird mittels einer kleinen Stellschraube vor dem Arretieren am Träger eingestellt)


    6. Und dann ... einfach auseinanderklappen! Fertig!


    7. Mit dem Fuß auf den Verriegelungsfußtaster treten und den Fahrradträger auf sich zukippen


    8. Da findet man die (optional zukaufbare) zusammengeklappte Auffahrrampe (für E-Bikes ein MUSS!)


    9. Die Rampe kann man von allen Seiten an jeden Fahrradplatz einstecken und ...


    10. das schwerste Fahrrad nach hinten stellen. Dann folgenden die leichteren Räder. Einfach heraufrollen und verklemmen/verzurren! Fertig!




    Ich hoffe, euch haben die Eindrücke gefallen. Bald geht's mit drei Rädern nach Holland. Diese Eindrücke gibt es dann ebenfalls! Dieses Mal bei kühleren Temperaturen und mit vollem Fahrradträger!


    Euch ein gute Zeit!


    Ingo

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • guter Beitrag :) Danke... Allerdings bin ich "erneut" enttäuscht, dass Ford es nicht schaft die Anhängerkuppelung "FEST" zu installieren und auf Knopfdruck (wie bei andere Hersteller) aus dem Unterboden auftaucht. Jetzt muss man als Verwender / Benutzer jedes mal den Kampf angehen muss, das Ding "manuell" anzubringen was nicht immer gut gelingt und auf dem Boden rumkriechen muss.

    RWD SR Space White Metallic - TP 2 und AHK - unser Jünter -

    Bestellt: 18.10.2021

    Produktion: 14.01.2022

    VeraCruz 10.04.2022

    Antwerpen: 27.04.2022

    Händler: 31.05.2022 :) :)

    Zuhause: 15.06.2022 :love: :love:  :love:

  • Wenn wir grade schon bei der AHK sind: Fürs neue Modelljahr ist die gar nicht mehr bestellbar - ich will aber doch sehr hoffen, dass man sie über den Händler nach wie vor bekommt?!

    Widrigenfalls wäre meine Ponygeschichte schon zu Ende, bevor sie überhaupt begonnen hat…

  • Wenn wir grade schon bei der AHK sind: Fürs neue Modelljahr ist die gar nicht mehr bestellbar - ich will aber doch sehr hoffen, dass man sie über den Händler nach wie vor bekommt?!

    Widrigenfalls wäre meine Ponygeschichte schon zu Ende, bevor sie überhaupt begonnen hat…

    oha, sind gerade dabei die Bestellung (01.10.2021) des Mach E über unserem Händler auf dem Weg zubringen. Da war die AHK noch ohne Probleme bestellbar :)

    Wäre für uns ebenfalls ein K.O Kriterium (Fahrradanhänger und Wohnwagen)

    RWD SR Space White Metallic - TP 2 und AHK - unser Jünter -

    Bestellt: 18.10.2021

    Produktion: 14.01.2022

    VeraCruz 10.04.2022

    Antwerpen: 27.04.2022

    Händler: 31.05.2022 :) :)

    Zuhause: 15.06.2022 :love: :love:  :love:

  • Reichen euch die Werte der AHK für einen Wohnwagen?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Laut meinem Händler ist in der "Onlinbestellung" der AHK nicht erweiterbar und wird später an der Bestellung angehängt :|.. bzw. manuell erweitert. Unsere Bestellung des Ponys (18.10.2021) wurde so ausgeführt.

    RWD SR Space White Metallic - TP 2 und AHK - unser Jünter -

    Bestellt: 18.10.2021

    Produktion: 14.01.2022

    VeraCruz 10.04.2022

    Antwerpen: 27.04.2022

    Händler: 31.05.2022 :) :)

    Zuhause: 15.06.2022 :love: :love:  :love:

  • Hallo


    Wieso ist den jetzt die Stützlast 75 Kg? Wenn ich mich erinnere war die doch "nur" 30 Kg. Das war auch der Grund, warum ich keine AHK bestellt hatte.


    Gruß


    Michael

    Mustang Mach E

    RWD ER, Star-Weiß Metallic, Technologie-Paket 1

    Bestellung: 26.03.2021

    Gebaut: 27.05.2021

    Angeliefert am: 05.08.2021

    Abholung am 13.08.2021

    Im Stall:13.08.2021

  • Der "Fehler" ist leicht zu beheben. Die AHK wird immer erst beim Händler angebaut. Du kannst also jederzeit nachordern.

    Falls Ford das kostenpflichtige Anhängervorbereitungskit bei jedem Fahrzeug automatisch bzw. "auf Verdacht " einbaut, dann ja?!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Seite 4 der Preisliste

    Ist Serie - nicht kostenpflichtig...

    ... Auszug aus meiner Bestellung vom Februar 2021.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

    • Offizieller Beitrag

    Diese Ergänzungen werden ebenfalls standardmäßig erst mit dem Anbau der AHK hinzugefügt.


    Ich hatte die AHK zwar online mitbestellt, die Bestellung kam aber beim Händler nicht an, so dass mein Pony quasi ohne AHK ausgeliefert wurde. Im Ergebnis wurde diese dann nach Auslieferung erst geordert und eingebaut. Nachrüstung ist also problemlos möglich.