Neue Farbe für den Mach E

  • Heute bei Ford gefunden,


    scheinbar gibt es für das Modelljahr 2022 eine neue Farbe,

    auch für die nicht GT Versionen nämlich "Cyber Orange"

    Das wäre ja echt Geil

    Mustang Mach E

    AWD SR, Schwarz,

    Reservierung: 18.05.2021

    Bestellung: 22.05.2021

    Produktion abgeschlossen: 18.07.21

    Ankunft Antwerpen: unbekannt

    Anlieferung laut Händler: 30.10.21
    Auslieferung: 28.01.22
    Letztes PowerUP: 3.5.2.1

  • Und ein neues Schwarz: "Absolute black".

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Kurz zusammengefasst.


    Mit dem 22er Modell ändert sich die Nettokapazität


    SR von 68 auf 70 kWh

    ER von 88 auf 91 kWh


    Das bedeutet an Reichweitengewinn durch größeren nutzbaren Bereich:


    RWD-SR: + 11 km

    RWD-ER: + 16 km

    AWD-SR: + 9 km

    AWD-ER: + 14 km


    Es gibt neue Farben und die Cyper orange und Grabber blue, die anfangs nur für den GT vorgehalten waren, sind jetzt für alle Modelle möglich.

    Es gibt weiterhin nur eine Fernbedienung zum Fahrzeug.


    Die Ladeleistung beim SR soll sich auf 150 kWh erhöhen.

    (Hier ist vom Modell "Select" die Rede, welches es nur als "SR" gibt.)

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

    2 Mal editiert, zuletzt von Modula ()

  • Weil die Batterien mit mehr Zellen verbauen oder weil mehr freigeschaltet wird, was bei unseren dann auch passieren könnte?

  • Die Nettokapazität wird erhöht, also reine Software Sache. Ich vermute also, das wird auch fürs MY2021 kommen. Ford wird nicht damit rechnen dass irgendwer extra ihr/sein 2021er für ein 2022er verkauft, macht also für mich keinen Sinn das exklusiv zu halten.


    Da bringt es Ford viel mehr, es auch für unsere Modelle zu machen um sich auf die Fahne schreiben zu können: Seht her, wir können OTA wirklich.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Die Nettokapazität wird erhöht, also reine Software Sache. Ich vermute also, das wird auch fürs MY2021 kommen. Ford wird nicht damit rechnen dass irgendwer extra ihr/sein 2021er für ein 2022er verkauft, macht also für mich keinen Sinn das exklusiv zu halten.


    Da bringt es Ford viel mehr, es auch für unsere Modelle zu machen um sich auf die Fahne schreiben zu können: Seht her, wir können OTA wirklich.

    Sehe ich ähnlich, zumal ja auch schon was in die Richtung angekündigt wurde.
    Wobei sich die Reichweitensteigerung in Grenzen hält. Die gesteigerte Ladeleistung beim SR und hoffentlich eine länger stabil hohe Ladeleistung wären mir deutlich wichtiger als 10km weiter kommen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ist in Ordnung.

    Wichtiger wäre mir, wenn er schon die jetzige Ladeleistung von 115 kWh deutlich länger halten würde.


    Ich weiß zwar nicht wie die Batteriepacks im Unterboden geschaltet sind und ob die Ladeelektronik einfach nicht mehr hergibt als 150 kWh.

    Aber je jenachdem sollte die auch beim ER von 150 kWh auf z. B. 170/175 kWh steigerungsfähig sein?

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Der Gaul wird quasi eingeritten ... :P

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

    Einmal editiert, zuletzt von Modula ()

  • Ach wenn es blöd klingt, aber ich fand einige der 2021er Farben ansprechender.

    Z. B. das blasse Blau und Grau.

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022

  • Iced blue silver ist definitiv eine schöne Farbe, gefällt mir ebenfalls sehr gut

    Würde mich freuen es im Rhein-Main Gebiet mal zu sehen.

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022

  • Wer hat denn schon ein grabber blue Pony daheim? Wohl nur die GT Fahrer oder?

    Wenn die neuen Farben erst am Sep/Okt bestellbar waren, dann kommt da wohl nix vor März/April im heimischen Stall an?