Ponys im Herbst

  • hatte "leider" nur das iphone dabei, da geht mit meiner "richtigen" Kamera noch mehr, auch wenn die Telefone schon erschreckend gut sind brechen sie bei extremen Kontrasten wie der Sonne etwas ein

    Muss mir die Ausrüstung mal wieder morgens einpacken.

    • Offizieller Beitrag

    hatte "leider" nur das iphone dabei, da geht mit meiner "richtigen" Kamera noch mehr, auch wenn die Telefone schon erschreckend gut sind brechen sie bei extremen Kontrasten wie der Sonne etwas ein

    Muss mir die Ausrüstung mal wieder morgens einpacken.

    das iPhone ist technisch gut aber Fotografie ist nicht die Stärke von Apple. Ich bevorzuge eine gute DSLR.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • das iPhone ist technisch gut aber Fotografie ist nicht die Stärke von Apple. Ich bevorzuge eine gute DSLR.

    das Problem sind die Sensorengrößen. Je kleiner der Sensor, desto weniger Licht fangen die Pixel ein, deswegen hat Apple noch recht wenig MP Pixel und versuchen da das Beste rauszuholen. Smartphones mit 50 MP klingen toll, aber diese hohe Pixeldichte hat auch viele Schwächen (langsames Auslesen, Lichtempfindlichkeit). Ein Sensor einer Mittelformatkamera wie Hasselblad ist fast so groß wie ein iphone Mini, das ist dann das Maximale an Bildqualität. Trotzdem hat zB Apple eine unfassbar gute Leistung mit Farben (zB Hauttöne sind superb) und Algorithmen bei wenig Licht, technisch ist das state of art, wobei mir auch eine echte physikalische Wertigkeit durch Sensor und auch Optik vor dem Sensor lieber ist (noch). Hab trotzdem schon etliche Fotos auch für Magazine mit nem iphone 12 Pro geschossen.