Rückruf wegen Verklebung der Frontscheibe und des Panoramadachs (November 2021)

  • Lest ihr auch hin und wieder die Überschrift eines Threads, bevor ihr da irgendetwas diskutiert?

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Das wundert mich jetzt etwas. Eigentlich ist der Rückruf für die Scheibe raus. Das wird nicht mehr gemacht. War bisher bei allen Ponys so, die wegen dem aktuellen Rückruf beim Händler waren und ihm ist auch nichts bekannt, dass da noch was geplant wäre.

    Von daher ist es schon komisch, dass du das im Etis stehen hast.

    Das mit der Windschutzscheibe wurde in einem anderen Thread schon besprochen:

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Hatte den Frontscheibenrückruf auch und nun nicht mehr. Nicht sehr vertrauensfördernd, dass es Rückrufe gibt, die verschwinden...

    Und bin nur ich es, oder reißen die Frontscheiben erstaunlich leicht. Bin ja wohl nicht der einzige FE-Eigner mit Steinschlag-Neigung

  • Zugegeben, ich fahre eher selten in der Kiesgrube spazieren.

    Aber der Rückruf war ja ursprünglich, weil die Scheibe bei einem Unfall heraus fallen kann.
    Inzwischen ist es aber eher wegen der defekten Frontscheibenheizung.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Lest ihr auch hin und wieder die Überschrift eines Threads, bevor ihr da irgendetwas diskutiert?

    Eigentlich fast nie weil ich fast immer am Handy bin und dann meistens nur auf einen Beitrag reagiere.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Kein Kommentar...


    Zum Thema:

    Soeben ruft mich das Autoohaus an, meine Windschutzscheibe muss definitiv getauscht werden, Vorgabe von Ford, aufgrund der betroffenen VIN gibt es da keinen Handlungsspielraum.

    Außer mir wäre bei diesem Händler noch genau ein anderer Kunde davon betroffen, alle anderen brauchen entweder gar keine Aktion oder erst nach Kontrolle.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Was habt ihr für ein Produktionsdatum?

    Habe bei meinem ja auch den Fehler mit defekten Stellen in der Frontscheibenheizung.

    Bei mir steht der Rückruf aber nicht in der App sondern nur der vom Panoramadach.

    06.02. hat meiner als Geburtsdatum im Etis eingetragen.


    Frontscheibe wie bei deinem nicht wirklich OK, direkt vor dem Lenkrad heizt sie nicht.


    Im Rückruf steht nur Verklebung, aber wenn man hier sieht wie oft da Heizdrähte nicht arbeiten....

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23159 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 10kWp PV Anlage mit Speicher

  • 06.02. hat meiner als Geburtsdatum im Etis eingetragen.


    Frontscheibe wie bei deinem nicht wirklich OK, direkt vor dem Lenkrad heizt sie nicht.


    Im Rückruf steht nur Verklebung, aber wenn man hier sieht wie oft da Heizdrähte nicht arbeiten....

    Heizdrähte sollen bei allen überprüft werden!

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Bei mir steht heute auch der Windschutzscheibenrückruf in der App 😡.


    Sowas muss wirklich nicht sein. Erst wird beides angekündigt. Dann hört man nur noch vom Panoramadach. Und kaum hat man das Pony wieder in den Händen, wird die Windschutzscheibe aufgerufen.

    Liebe Verantwortliche von Ford: Das kann man wirklich besser organisieren!!!

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Vor allem müßte man nicht so einen Aufriß machen, und wegen vergleichsweise harmloser Mängel die Autos hopplahopp in die Werkstätten holen.

    Man könnte das beim turnusmäßig anstehenden Service mit erledigen.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Vor allem müßte man nicht so einen Aufriß machen, und wegen vergleichsweise harmloser Mängel die Autos hopplahopp in die Werkstätten holen.

    Man könnte das beim turnusmäßig anstehenden Service mit erledigen.

    Turnusmäßiger Service 30000 km. Dann hat das Dach ja noch Zeit . 8)

  • So dringend scheint es mit Frontscheibe und Panoramdach auch nicht zu sein: ich hatte eine Nachricht zum Rückruf über die App erhalten und daraufhin - ebenfalls über die App - einen Termin beim Händler gemacht. Der rief mich kurz darauf an und teilte mit, dass es mit "hoher Wahrscheinlichkeit noch einen Rückruf in dieser Sache" gäbe und schlug vor, den bereits vereinbarten Termin zu verschieben, bis die Regularien dazu vorliegen: ansonsten müsse ich dann evtl. nochmal kommen. Das fand ich sinnvoll, aber nach dem, was ich hier lese, wird das durchaus unterschiedlich gehandhabt.

  • Die Händler schauen anscheinend auch leider nicht regelmäßig durch die TSIs durch - das würde sicher schon viel helfen.

    In der Arbeitsanweisung zu der Scheibe steht auch explizit drin, dass mittendrin auch die Verklebung am Panoramadach gemacht werden soll, da zu diesem Zeitpunkt eh schon die Verkleidungen ab sind -> Effizienz.

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Die Händler schauen anscheinend auch leider nicht regelmäßig durch die TSIs durch - das würde sicher schon viel helfen.

    In der Arbeitsanweisung zu der Scheibe steht auch explizit drin, dass mittendrin auch die Verklebung am Panoramadach gemacht werden soll, da zu diesem Zeitpunkt eh schon die Verkleidungen ab sind -> Effizienz.

    Also die Ford Werkstatt bei mir, richtig gute Leute, rotieren im Kreis, weil die SAU viel zu tun haben.

    Glaube nicht, dass die Zeit haben zu zig Modellen, die Ford die letzten 20 Jahre rausgehauen hat, pro Aktiv TSI zu schauen.

  • ... manchmal ist ein Schaden vom Timing "perfekt" ...

    Haut´s mir letzte Woche auf der Bundesstrasse schön einen gewaltigen Stein gegen die Scheibe, genau im Sichtfeld, ordentlicher Einschlag. Schon recht gesplittert. Danke lieber LKW. Mein 3. Steinschlag in 6 Monaten bei drei unterschiedlichen Autos.

    Morgen ist eh Rückrufaktion Termin, Scheibe war innerhalb von 2 Tagen bei meiner Werkstatt (Bravo Ford, Ersatzteillieferung funzt wie ich es gewöhnt bin von Euch). So gesehen, ... all in one Full Service Tage für Stromtrooper.

    na toll...mir wurde gesagt, Scheibe ist nicht verfügbar.. Updates bekomme ich erst später...der durchführende Mitarbeiter sei Corona infiziert...Dach ist gemacht...was auch immer

    Infinite blue

  • Also die Ford Werkstatt bei mir, richtig gute Leute, rotieren im Kreis, weil die SAU viel zu tun haben.

    Glaube nicht, dass die Zeit haben zu zig Modellen, die Ford die letzten 20 Jahre rausgehauen hat, pro Aktiv TSI zu schauen.

    Da gebe ich Dir Recht - das ist dann aber ein Problem der Überlastung der Betriebe. Erwarten würde ich es! Davon abgesehen gibt es dieses Jahr erst vielleicht 5 TSIs bzw. Rückrufaktionen - es ist also echt überschaubar.

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Grade kam die Mail von Ford, Windschutzscheibe wird wegen der Heizung getauscht.

    Dass dabei die Verklebung neu gemacht wird, ist ja klar...

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Grade kam die Mail von Ford, Windschutzscheibe wird wegen der Heizung getauscht.

    Dass dabei die Verklebung neu gemacht wird, ist ja klar...

    dito.

    :(

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW