Rückruf wegen Verklebung der Frontscheibe und des Panoramadachs (November 2021)

    • Offizieller Beitrag

    Servus , hast du das Problem mit der Abdeckung geklärt.

    nein, habe es bei der Übergabe dokumentieren lassen

    aber die ganzen Flächen mit unglücklichen Kanten und so kannst du gar nicht so einfach dokumentieren

    abgesehen davon fährt der Wagen gut, und wenn da irgendwann ein Problem auftritt wird das sich schon regeln, hoffe ich

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • nein, habe es bei der Übergabe dokumentieren lassen

    aber die ganzen Flächen mit unglücklichen Kanten und so kannst du gar nicht so einfach dokumentieren

    abgesehen davon fährt der Wagen gut, und wenn da irgendwann ein Problem auftritt wird das sich schon regeln, hoffe ich

    so dachte ich auch, der leichte Absatz stört jetzt nicht wirklich, so lange alles trocken ist habe ich absolut kein Problem damit.

    Sonnst zufrieden ???

    • Offizieller Beitrag

    so dachte ich auch, der leichte Absatz stört jetzt nicht wirklich, so lange alles trocken ist habe ich absolut kein Problem damit.

    Sonnst zufrieden ???

    absolut zufrieden


    bin früher BMW 530d und Mercedes E-Coupe 350 CDI gefahren. Danach Hyundai Inoiq und Kona Elektro. Die waren deutlich kleiner und schlechter motorisiert. Der MME passt neben BWM und Mercedes wieder prima rein, gleiche Größe und Leistung.


    Fährt sich klasse, ruhig und gemütlich. Sitze sind gut, Bedienung ausbaufähig aber okay. Navi ist gut und präzise. Verbrauch für mich in Ordnung für ein Auto dieser Größe und Klasse.


    Verarbeitung ist innen gut, gefällt mir auch.


    Ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich für die nächsten Updates. Aber kein großes Ding. Würde gerne die USB-Ports oder den 12-Volt-Stecker über eine App steuern dass sie mit Fahrzeugabschaltung keinen Strom mehr liefern und damit die 12-Volt-Batterie belasten würden.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Würde gerne die USB-Ports oder den 12-Volt-Stecker über eine App steuern dass sie mit Fahrzeugabschaltung keinen Strom mehr liefern und damit die 12-Volt-Batterie belasten würden.

    Meiner schaltet die USB-Ports sofort nach dem Ausschalten ab, den 12-Volt-Anschluß nach 15 Minuten!?

    Ist das nicht überall gleich?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Meiner schaltet die USB-Ports sofort nach dem Ausschalten ab, den 12-Volt-Anschluß nach 15 Minuten!?

    Ist das nicht überall gleich?

    USB müsste ich mal testen, denke aber, das es auch so ist.
    Der 12-Volt-Anschluß wird bei mir aber definitiv auch nach einer gewissen Zeit abgeschaltet. Bin nicht sicher, ob es 15 Minuten sind, aber in dem Dreh kanns schon passen. Stunde ist es ganz sicher kein.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    • Offizieller Beitrag

    werde ich noch einmal prüfen

    so viel Geduld hatte ich noch nicht ^^

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Ich habe eben einen Anruf als Vorinformation von meinem FFH G&K aus Bad Neustadt bekommen.

    Mein Fahrzeug ist betroffen, es kommt demnächst ein Rückruf-Schreiben mit weiteren Angaben von Ford per Post .

    Wenn Rückruf eingetroffen dann Termin in der Werkstatt.

    Die Fahrsicherheit soll nicht beeinträchtigt sein.

    Mal sehen was dann gemacht wird.

    Es ist bisher alles dicht , nur das Panoramadach hat schiefe Spaltmaße.

    RWD ER TP 2 AHK Infiniteblue

    bestellt : 18.03.2021

    beim Händler : 06.06.2021

    Im Eigenen Stall :02.07.2021

  • naja klingt ja zumindest so das du weiterfahren kannst bis die notwendigen Teile da sind 😀

    RWD SR TP2 :evil:

  • steht denn bei Dir was im Account oder Etis unter Rückruf

  • Letzten Freitag konnte ich unseren MME vom freundlichen FFH abholen, hier wurde mir mitgeteilt das es nun einen Rückruf zur Frontscheibe gibt der anläuft und geprüft wird in wie fern unser MME betroffen ist. Die Frontscheibe wäre dann im November verfügbar, zum eventuell möglichen Termin werden wir noch informiert

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • Letzten Freitag konnte ich unseren MME vom freundlichen FFH abholen, hier wurde mir mitgeteilt das es nun einen Rückruf zur Frontscheibe gibt der anläuft und geprüft wird in wie fern unser MME betroffen ist. Die Frontscheibe wäre dann im November verfügbar, zum eventuell möglichen Termin werden wir noch informiert

    ....war bei mir nach dem Reifenwechsel letzte Woche auch so....bin mal gespannt was kommt.....?

  • Heute hat mich mein Händler angerufen und mir mitgeteilt, dass sowohl Frontscheibe als auch Panoramadach überprüft werden müssen. Ford hat alle Händler aufgefordert ihre Kunden VOR Eintreffen des offiziellen Schreibens anzurufen/zu informieren. Nach Erhalt des Schreibens müsse ein Termin zur Überprüfung gemacht werden. Was dann genau zu tun ist, dazu konnte er noch nichts sagen, da ihm die Infos selbst noch fehlen würden. Mit dem Fahrzeug könne ich jedoch weiterfahren. Es bestehe kein Risiko. Jetzt bin ich mal gespannt, wann das Schreiben bei mir eintrudelt. In ETIS kann ich bis dato keinen Rückruf erkennen.

  • Hatte gestern den Anruf. Nach nachfragen sagte der Service-MA, dass die Scheibe herausgeschnitten und neu eingeklebt wird. Wäre problemlos möglich. Na ja.

  • Hatte gestern den Anruf. Nach nachfragen sagte der Service-MA, dass die Scheibe herausgeschnitten und neu eingeklebt wird. Wäre problemlos möglich. Na ja.

    Ich würde dem Kunden auch nicht erzählen was dabei alles schief gehen kann ;)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert