EV-Daten in der Ford App

    • Offizieller Beitrag

    Hat schon mal jemand Einträge unter dem Reiter "EV-Daten" in der Ford App gefunden?



    Bei mir ist der Reiter gähnend leer. Wenn ich die Fahrtenaufzeichnung einschalte, erhalte ich nur die weitgehend sinnfreien Aufzeichnungsdaten unter "Meine Fahrten". Hier wird mir trotz OPD und vorraussichtlicher Fahrweise permanent abruptes Brems- und Kurvenverhalten vorgeworfen 😂🤣😂.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Hat bis App-Version 2.26 einigermaßen funktioniert, ab V 2.29 nur noch sporadisch, ab V 2.31 komplett Fehlanzeige.

    Ganze App wird immer unbrauchbarer anstatt besser.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Die App ist ein Trauerspiel.


    Ich sehe keinerlei Daten unter Fahrten (alle 3 Untermenüs sind bei mir leer).

    Anfangs standen da noch meine Fahrten. Benutze Android..


    Gibt es ANDROID User die hier Daten sehen? Und können die bestätigen, dass es nur

    funktioniert, wenn Android Auto aus ist? Das wäre ja ziemlich doof implementiert.

    RWD SR - Infinity Blue - TP2 - 6.8.2021

  • Hab gerade mal nachgesehen. Ist bei mir auch so. Ich nutze immer AndroidAuto über Kabel.
    Ist mir noch nicht wirklich negativ aufgefallen, weil ich die Daten sowieso nicht nutze. Wenn ich das mal brauchen sollte, aktiviere ich die Adressspeicherung in meiner Hausautomation, dann sind die Daten auch auswertbar oder ich nutze die Goolgefunktion. Die läuft bei mir sowieso immer mit.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert