Anfahren an einer Steigung

  • Hallo,


    ich darf mich bald stolzer Besitzer eines MME nennen und habe da eine Frage bezüglich des halten und anfahren an einer Steigung. (Ist mein erster Automatik)


    Hält das Auto die Position an einer Steigung wenn er auf D gestellt ist?

    Sollte ich bei einen Halt an einer Steigung die Feststellbremse betätigen und lösen wenn ich weiterfahre?

    Was sind eure Taktiken bei einen an einer Steigung?


    Gruß,

    Enrico

  • Hallo Enrico,


    wenn Du Auto-Holt eingeschaltet hast ohne Probleme 😉


    Einfach da hinfahren wo keine Autos kommen und einfach mal ausprobieren 😉

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Littel-Pony ()

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn du nur auf D stehst ist es abhängig von der Steigung. Bei uns im bergischen Land kann es passieren dass du etwas rückwärts läufst, nicht viel. Der triff auf die Bremse ist dann normal.


    und Automatik ist er ja nicht wie ein normaler Automatik, der rollt wenn du nicht auf die Bremse trittst vorwärts, ganz leicht an einer Steigung. Kenne ich von meinem BMWs und Mercedes sehr gut.


    Auto-Hold in der realisierten Version mag ich nicht.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Danke für den Tipp mit Auto-Hold! Muss ich mir mal anschauen.


    LG Enrico

    Es ist wie das Auto 😉

    Neu ☝🏻 und man muss sich mit dem Pony anfreunden.

    Bis du es eingeritten hast 😉 wird es noch dauern 🤘🏻

    Aber viel Spaß dabei 🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Mit One Pedal Drive (OPD) würde mann es doch auch schaffen? Wir haben hier in die Niederlande nur selten eine Berganfahrt aber mir OPD ist Auto-Hold unnötig.

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

  • Mit One Pedal Drive (OPD) würde mann es doch auch schaffen? Wir haben hier in die Niederlande nur selten eine Berganfahrt aber mir OPD ist Auto-Hold unnötig.

    Ha Berge 😉 da sind drei aufeinander gestapelte Gauda höher 🤣😂🤣😂 jetzt haben wir in unsen Gegend auch keine große Berge 😉

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Auto Hold beschreibt die Funktion dass das Auto nach dem stehenbleiben (an Ampeln zB9 nicht weiterrollt wenn man vom Bremspedal runtergeht.


    Was du benötigst ist eine Berganfahrhilfe.

    Bin mir aber ziemlich sicher das dies bei jedem eAuto standard ist

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Bin noch nie rückwärts gerollt 🤷🏼‍♂️

    Haben eine Eisenbahnunterführung und die Rampe ist auf ca 15m sehr steil ☝🏻 die Ampel davor immer Rot 😉

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021