Kann man ohne eigene Wallbox elektrisch fahren?

  • Noch keine 400 Meter entfernt großer Parkplatz wo ein 11 KW und ein 50 KW Lader aufgestellt sind. Fahre dahin, stell das Fahrzeug ab, lade und gehe in Ruhe zu Fuß nach Hause (Fußweg ca. 5 Min.). Die enBW App meldet sich wenn das Pony "voll" geladen ist. In Ruhe dahin und Auto abholen.

    Sorry, aber das würde ich extrem ätzend finden, wenn ich wegen der Blockiergebühr nochmal raus und die Kiste umparken müsste. Für mich ein NoGo. (genau wie ein kaputter Akku nach einem Jahr)

  • Sorry, aber das würde ich extrem ätzend finden, wenn ich wegen der Blockiergebühr nochmal raus und die Kiste umparken müsste. Für mich ein NoGo. (genau wie ein kaputter Akku nach einem Jahr)

    mich stört es nicht.. da meistens innerhalb von 4 Stunden fertig und es am Sonntag erledigt wird… geh in Ruhe Brötchen holen, stell das Fahrzeug zum Laden ab und geh gemütlich nach Hause ;) ;) kein Stress :) :) über die App eine Nachricht… und abholen.. was hat das mit Akku zu tun ?…

    RWD SR Space White Metallic - TP 2 und AHK - unser Jünter -

    Bestellt: 18.10.2021

    Produktion: 14.01.2022

    VeraCruz 10.04.2022

    Antwerpen: 27.04.2022

    Händler: 31.05.2022 :) :)

    Zuhause: 15.06.2022 :love: :love:  :love:

  • Hat ich doch glatt vergessen :) Genauso wie den Umstand, dass man das "Petrol" in 5min abfüllen und sich meistens direkt beim Bezahlen noch (überteuerte) Brötchen holen kann.....

    Dann warst du noch nie bei uns an der Tanke!

    Der muss erst sein Level bei Candy Crush fertig spielen bevor du zahlen kannst ;)

    Saharastaub macht Nordbaden unsicher

    AWD SR, cyber orange, TP1,

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Hat ich doch glatt vergessen :) Genauso wie den Umstand, dass man das "Petrol" in 5min abfüllen und sich meistens direkt beim Bezahlen noch (überteuerte) Brötchen holen kann.....

    ... die man dann doch nicht essen kann, weil die "trielende" Zapfpistole für stinkende "Dieselfinger" gesorgt hat und die Waschraumschlüssel verloren gegangen sind...

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 2.7.3

    Sync 22177 Rev. 473

    Ford-Wallbox Connected

  • Ich komme auch sehr gut ohne eigene Wallbox zurecht.

    Mittlerweile haben wir hier in einer 50.000 Einwohnet Stadt 15 DC-Schnellader und ca. 60 AC-Lader. Aktuell sogar 4x 50 KW kostenlos.

    Das machen die bei neuen Ladern immer so, bis die etabliert sind.

    Wenn sie kostenpflichtig werden, wird die Begrenzung entfernt und sie können jeweils 200 kW.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 1.6

  • Ich werde in Kürze wahrscheinlich die Wallbox einmotten: Mein bisheriger Autostromvertrag läuft aus und alle Angebote liegen bei > 43 ct/kWh. In einem 10km-Umkreis habe ich aber 4 Schnelllader von Aldi, die "nur" 39 ct/kWh bei 150 kW Leistung haben wollen. Bei eine Wochen-Fahrleistung von etwa 650 km besuche ich dann eben den Discounter und nehme frau gleich einen Teil der Einkäufe ab.

    MME RWD ER TP2 AHK Lucid Red

    Bestellt: 30.09.21 (klassisch offline)

    Gebaut: 15.03.22

    Verschifft: 13.04.22 (Grande Mirafiori)

    Antwerpen: 27.04.22

    Beim Händler: 11.05.2022

    Bei mir: 01.06.2022

  • Ich werde in Kürze wahrscheinlich die Wallbox einmotten: Mein bisheriger Autostromvertrag läuft aus und alle Angebote liegen bei > 43 ct/kWh. In einem 10km-Umkreis habe ich aber 4 Schnelllader von Aldi, die "nur" 39 ct/kWh bei 150 kW Leistung haben wollen. Bei eine Wochen-Fahrleistung von etwa 650 km besuche ich dann eben den Discounter und nehme frau gleich einen Teil der Einkäufe ab.

    Bei Ionity lade ich für 31 Cent. Aber wie lange werden diese Preise halten? Die bekommen den Strom alle auch nicht geschenkt.

    Wer die Leute gewählt hat, die jetzt an der Macht sind, muss auch mit den Auswirkungen leben...

  • Du weißt schon, daß das die Vorgängerregierung war, gell!?

    Es gibt halt Leute, die leben nur von Scheißhausparolen!

    Saharastaub macht Nordbaden unsicher

    AWD SR, cyber orange, TP1,

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB