Fahrertür öffnet nicht mehr / Fehlalarm Aufbruchmeldung

  • gestern Nacht....Alarmanlage trötet durch die Nacht.... die App meldet: "Einbruchalarm, Fahrertür offen"

    Toll, dachte ich, kennste doch irgendwoher! also offenbar war das nicht der Fehler und mich erwartet der nächste vermutlich längere Aufenthalt in der Werkstatt. :cursing:

  • Und? Noch immer das selbe Problem?

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • tatsächlich heute Nacht, 01:13 Uhr war die Nacht zu Ende. Familie wach, ich wach, Auto hupt, geht nicht aus, Tür geht nicht auf... ich habe sowas von die Nase voll von dieser Kiste!

    Im Moment steht er wieder im der Werkstatt. Am Montag kommt ein Ingenieur aus Köln vom Werk, um das Fahrzeug zu begutachten. Ich führe ein Mängeltagebuch und habe wenige Tage, wo keine Macke in der Elektrik auftaucht.

    Ich bin extrem genervt und enttäuscht.

    Gott sei dank ist das nicht mein Auto. Aber ich habe den Ärger, die Nerven, die er mich kostet, Die Zeit dauernd in die Werkstatt, Mietwagen, etc.

    Ich will den nicht wieder haben. Die können damit machen was sie wollen. Blöd nur, dass neue Fahrzeuge derzeit so elend lange lieferzeiten haben... Sixt freut sich...

    Das ist ein Armutszeugnis für Ford! Und der alte Spruch mit dem Ford und der Bahn ist leider nach wie vor Realität. Jedenfalls bei mir.

  • nach paar Minuten geht der dann von alleine aus. Ist immer wieder schön, wenn man im Schlafanzug bei 5 Grad auf der Straße steht und die genervten Blicke der Nachbarn ertragen muss. Tip top! 😁 aber manch einem hier bin ich ja einfach nur zu pingelig und zu indifferent...

  • RWD mit irgendwelchen Paketen?

    Hast du Innenraumüberwachung?

  • Technologiepaket 2. Innenraumüberwachung ist aus.

    Der erste Versuch war der tausch des wahlhebelschalters. Was der damit zu tun hat, kann mir keiner erklären und offenbar war es auch nicht der Übeltäter.

  • ...aber manch einem hier bin ich ja einfach nur zu pingelig und zu indifferent...

    klar, ich hab noch nie im Schlafanzug vorm hupenden Auto gestanden. Übrigens fast keinem hier ist das schon passiert, vermutlich bist du sogar der Einzige. Das dich das nervt ist klar, würde jedem so gehen und ist absolut nachvollziehbar, aber es trifft eben nur dein Auto und daher sind deine Aussagen auch nur auf dein Auto zutreffend.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • da hätte ich jetzt ein Problem, bin „Nacktschläfer“.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Achtung Kopfkino ! 8o

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • da hätte ich jetzt ein Problem, bin „Nacktschläfer“.

    Dann schlaf bloß nie hinterm Lenkrad ein :D

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Dann schlaf bloß nie hinterm Lenkrad ein :D

    im Stand kein Problem, habe die Innenraumüberwachung deaktiviert.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Hi Olaf,


    habe jetzt das gleiche problem bei meinem Pony,mehrere Fehlalarme tagsüber und nachts.

    Allerdings kann ich den Pony noch fahren und die Türen gehen auch auf.

    Wie ist es denn bei dir letztlich ausgegangen?

    Habe ende des Monats einen Termin bei Ford,da wäre es nützlich mal ein Beispiel mitzunehmen

    Danke im voraus

    RWD SR , rapid red metallic

    Erstzulassung 01.2022

    Produktion: 07.2021