Reichweite Standard

  • - laut Datenblatt 400 Km.

    Real also max 300 km, wenn ich mal den Peugeot e208 vergleiche, der 340km Reichweite haben soll - das ist aber bei meinen Testfahrten weit weit weg gewesen.

    Bin gespannt wie realistisch die Ford Angaben sind.

    Trotzdem denke ich macht bei so einem Auto die Kombination kleine Batterie aber Allrad mehr Spass als große Batterie mit Heckantrieb, soweit man täglich zuhause lädt ist es eh egal

  • Schau mal bei Ford.com

    Die Amis haben viel Realitätsnähere Reichweiten. SR RWD hat 230 Meilen, was 370km sind statt 440 WLTP. Der ER AWD sollte dann so ca. 338km haben.


    In der Stadt ist die Reichweite ja größer, als auf Landstr. oder Autobahn.

  • hab´s mal nachgeschaut, Standard Batterie mit AWD wären nach US Wert ca 337 Kilometer Reichweite, also 300 wie geschätzt. Im Winter ggf noch runter auf 270 Km. Für tägliche Fahrten ausreichend, wer mit dem Auto längere Strecken zB Urlaub usw plant ist sicherlich mit den Extended Batterien wesentlich besser dran - und auch wesentlich mehr Geld los in der Anschaffung.

  • https://www.autoevolution.com/…ustang-mach-e-151469.html


    Die entscheidende Passage aus dem Artikel (Meilen umgerechnet):

    Zitat

    Die zusammenfassende Information des Zertifikats - auch bekannt als CIS - bezieht sich auf die Option Hinterradantrieb mit der Batterie mit erweiterter Reichweite, die die höchste Spezifikation für das Modelljahr 2021 darstellt. Die Allrad-Option mit der Batterie mit erweiterter Reichweite wird ebenfalls mit 250 (402km) Meilen statt wie geplant mit 270 (435km) Meilen aufgeführt, was in der Tat sehr enttäuschend ist.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Kennt jemand das CIS Zertifikat?

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Das ist aber nach Amerikanischer Norm, und nicht WLTP. Diese ist viel strenger, und die Reichweiten sind auf der Ford Seite in den USA auch so hinterlegt.


    Gruß Alex



    https://www.ford.com/suvs/mach-e/2021/?gnav=header-suvs-vhp



    Range

    Extended Range (ER)

    - Targeted EPA-Est.

    300 miles (RWD)
    Targeted EPA-Est.

    300 miles (RWD)

    270 miles (e-AWD)
    Targeted EPA-Est.

    270 miles (e-AWD)

    Standard Range (SR)

    Targeted EPA-Est. 230 miles (RWD)

    Targeted EPA-Est. 210 miles (e-AWD)
    - Targeted EPA-Est.

    230 miles (RWD)

    210 miles (e-AWD)
  • CIS ist kein Zertifikat. Ich übersetze mal mit meinen Worten.


    The following four photos represent the emissions certification by the Environmental Protection Agency, and the most the Mustang Mach-E can travel between charges is 288 miles.

    The certificate summary information – a.k.a. CIS –…


    Die folgenden vier Fotos zeigen das Emissions-Zertifikat von der Environmental Protection Agency und die größte Strecke, die der Mach-E zwischen zwei Ladungen zurücklegen kann, beträgt 288 Miles.

    Die Zusammenfassung der Zertifikatinformationen – auch CIS genannt - …


    Es handelt sich also um eine Zusammenfassung des Environmental Protection Agency Zertifikats


    Und wenn ich mir die Bilder vom CIS ansehe, sehe ich weder die 288 Miles, noch die 250 Miles.

    RWD, SR

    Einmal editiert, zuletzt von MMEphistoV ()

  • Nach WLTP sollte man nicht unbedingt schauen, ich ziehe für mich von WLTP 20% ab um da realistischer zu liegen und wenn man noch genauer sein will zieht man noch für sein persönliches Ladefenster ab ( wenn man vorbildlich sein möchte und den Wagen zwischen max 80 und min 20 % bewegt um die Batterie langfristig zu schonen ).

    you're landing on the planet irata