Hallo aus dem Vortaunus - ein Teslafahrer nun auch mit dem Mach-E in der Familie

  • Hallo allerseits,


    nachdem ich selbst seit über 2 Jahren einen Model 3 fahre, und den Freundes- und Familienkreis langsam aber sicher von den Vorteilen der Elektrifizierung berichtet habe :) hat die Überzeugungsarbeit gefruchtet: die Mutter hat ihren alten Opel verkauft, und stattdessen einen Mach-E geleast.



    Der Wagen ist ein Extended Range RWD in Perlweiß (naja, eher "sehr hellem Blau"), mit Tech Paket 2 (weil das Panoramadach unbedingt sein musste - die ganzen Spielereien sind aber ein nettes Extra).


    Ist noch keine Woche her, und beide von uns haben noch viel von dem Wagen zu lernen und uns daran zu gewöhnen, aber die Ersteindrücke sind mit wenigen Ausnahmen durchweg positiv. Bin echt begeistert wie gut die Auswahl an EVs mittlerweile geworden ist, und welche Qualität die Fahrzeuge erreichen.


    Freue mich auf den Austausch hier, gibt ja doch schon mehr Besitzer und Fahrer von Mach-Es hier im Lande als ein Blick auf die Straßen verrät offensichtlich :) Habe bisher sehr wenige live gesehen hier in der Gegend.

    '21 Mach-E RWD ER, TP2, Weiß-Perleffekt // '23 Tesla Model 3 RWD

  • Hallo olex,


    Glückwunsch euch beiden zum Pony und noch viel Spaß hier auf dem Ponyhof 🤘🏻


    Wir sind alle Beta-Tester 😉


    Viele Grüße aus dem schönen Mittelfranken 🖤🐎🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Littel-Pony () aus folgendem Grund: Das beste hat gefehlt 🤦🏼‍♂️

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen im Club mit dem schönen Auto

    und immer eine gute Fahrt sowie genug kWh im Akku


    hättet ihr Lust zum Treffen in Hilden zu kommen am 16. Oktober?

    wäre mit dem Auto ja eine nette Spritztour ;)

    und in der großen Runde eine Bereicherung


    die Teilnehmerliste findest du hier

    wäre schön euch dabei zu haben

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Entscheidung.

    Du wirst dein M3 bald eintauschen wollen 😀🙋‍♂️

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Glückwunsch zum Pony und willkommen.


    Hier gibt es noch weitere (ehem.) M3 Fahrer, die dir wegen den Unterschieden zu Tesla mit Rat und Tat zur Seite stehen können.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Vielen Dank allen für das Willkommen!

    hättet ihr Lust zum Treffen in Hilden zu kommen am 16. Oktober?

    Hmm, muss ich mal schauen. Meine Mutter eher unwahrscheinlich, aber ich könnte das Auto vllt für den Tag beanspruchen :) Werde ich mal ansprechen, derzeit sind auch meine Pläne für die Woche noch etwas unklar, daher trage ich vorerst nicht in die Excel ein. Behalte's aber aufm Schirm. Danke für die Einladung!

    '21 Mach-E RWD ER, TP2, Weiß-Perleffekt // '23 Tesla Model 3 RWD

  • Ein herzliches Willkommen vom die Niederlände und Glückwunsch zum Pony!

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

  • Nachdem die Terminplanung für die nächsten paar Wochen fest steht, denke ich doch dass ich vorbeikommen werde :) Zwar eher alleine, aber mit dem MME natürlich. Wird auch vermutlich der erste "längere" Ausritt mit dem Pony, mal schauen wie er sich auf Strecke schlägt.

    '21 Mach-E RWD ER, TP2, Weiß-Perleffekt // '23 Tesla Model 3 RWD