Versiegelung mit Carnaubawachs

  • Da das Schwarz schon recht empfindlich ist und mir eine Keramikversiegelung zu teuer war, hat mein DARK HORSE heute eine Versiegelung mit Carnaubawachs bekommen.

    Ich find es sieht mega aus :love:


    Wie lange die hält, wird sich noch herausstellen.

    MME RWD SR TP1 Absolute Black

    Modelljahr 2021 Job #1

    Meins seit 03. August 2021

    OTA 24.11.23 auf 4.2.1.2

    OTA 01.12.23 auf 4.2.2.1

    OTA 10.12.23 auf 5.1.1

    OTA 22.12.23 auf 6.1.0

    OTA 14.01.24 auf 6.2.1

    OTA 16.01.24 auf 6.3.0

  • Servus,

    sieht gut aus - wie immer nach einer Politur oder Versiegelung. :thumbup:


    Jedoch bereitest du den Lack mit dem Wachs eben "nur auf", er wird dadurch nicht mehr geschützt.

    Dreck haftet in der ersten Zeit nicht so dran, Wasser perlt ab.


    Die Funktion einer harten Keramikversiegelung mit etwas mehr Schutz des Lacks erreicht du dadruch aber leider nicht

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Sieht sehr gut aus. Tolle Arbeit.

    Das Schwarz glänzt sowieso schon toll bei Ford.


    Aber, man sieht auf der Motorhaube eine deutliche Wolkenbildung ... 8o

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.