Geräusch/ Knacksen

  • Ich hab ein etwas diffuses Thema…. Habe den MME seid 3 Wochen. Hin und wieder höre ich ein knacksendes Geräusch. Das kommt immer mal wieder beim Anfahren vor…, aber auch mal beim Abremsen oder in die Kurve fahren. Anfangs dachte ich das ist das Lösen der Feststellbremse, aber es ‚kackst‘ halt auch manchmal, wenn die Feststellbremse nicht angezogen ist. Das Geräusch kommt von vorne, bei den Rädern, eher auf der rechten Seite.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Hatte die Tage mal bei der Werkstatt angerufen, die kennen dieses Problem nicht und ich muss mal vorbeikommen und dann bei einer Probefahrt vorführen. Problem ist halt, dass es nur sporadisch auftritt…

  • Hört sich eher nach einem "Problem" an den Federn/Federnteller an.

    Ferndiagnose ist natürlich schwer.


    Liest sich aber so, als würde bei Lastwechseln (beschleunigen,brmesen, Kurven) das Gerausch an der Feder/Stoßdämpfer abbilden

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Diese Federbegrenzer müsste man doch sehen, wenn man in den Radkasten reinschaut, oder? Hatte schon mal einen Blick reingeworfen und auf den ersten Blick nichts auffälliges wahrgenommen.

    ja, die sieht man, am besten Lenkrad ganz einschlagen, diecDinger nur vorne verbaut.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher