Wartungskosten höher wie von Verbrenner

    • Offizieller Beitrag

    was fĂŒr ein Schrott, unglaublich


    also inzwischen mein 3. eAuto und ich glaube nicht, dass ich in den ersten 6 Monaten hÀufig in die Werkstatt fahren und damit Kosten verursachen werde.


    Oder haben die nur Teslas untersucht? :P;(

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    HĂ€ndler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • was fĂŒr ein Schrott, unglaublich


    also inzwischen mein 3. eAuto und ich glaube nicht, dass ich in den ersten 6 Monaten hÀufig in die Werkstatt fahren und damit Kosten verursachen werde.


    Oder haben die nur Teslas untersucht? :P;(

    Bestimmt ein FĂ€rbrĂ€nner Magazin đŸ€ŁđŸ˜‚đŸ€ŁđŸ˜‚đŸ€Ł

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Das hatten wir hier glaub ich schon mal als Thema. Das muss ein Bericht der Verbrennerlobby sein.
    Wir hatten an unserem Leaf den wir seit 6 Jahren fahren bisher noch genau nichts zu reparieren.
    Das Einzige was auffĂ€llt ist, dass Reifen nicht so lange halten wie bei Verbrennern. Ich denke das kommt durch die viel bessere Kraftentfaltung des Motors aus dem Stand. Aber sonst war der Leaf das bisher mit Abstand gĂŒnstigste Auto, wenn man die Wartungskosten betrachtet.
    Übrigens auch der Akku ist jetzt 8 Jahre alt, hat gute 75tkm auf der Uhr und hat gefĂŒhlt noch so gut wie keine Reichweite verloren. Gemessen haben wir die AkkukapazitĂ€t allerdings nicht.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock WĂ€rmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles ĂŒber ioBroker gesteuert

  • Das hatten wir hier glaub ich schon mal als Thema. Das muss ein Bericht der Verbrennerlobby sein.
    Wir hatten an unserem Leaf den wir seit 6 Jahren fahren bisher noch genau nichts zu reparieren.
    Das Einzige was auffĂ€llt ist, dass Reifen nicht so lange halten wie bei Verbrennern. Ich denke das kommt durch die viel bessere Kraftentfaltung des Motors aus dem Stand. Aber sonst war der Leaf das bisher mit Abstand gĂŒnstigste Auto, wenn man die Wartungskosten betrachtet.
    Übrigens auch der Akku ist jetzt 8 Jahre alt, hat gute 75tkm auf der Uhr und hat gefĂŒhlt noch so gut wie keine Reichweite verloren. Gemessen haben wir die AkkukapazitĂ€t allerdings nicht.

    Solche Artikel sind eigentlich eine Frechheit, da sie das objektive Bild komplett verzerren

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • was fĂŒr ein Schrott, unglaublich


    also inzwischen mein 3. eAuto und ich glaube nicht, dass ich in den ersten 6 Monaten hÀufig in die Werkstatt fahren und damit Kosten verursachen werde.


    Oder haben die nur Teslas untersucht? :P;(

    Kann auch nicht ganz passen ;)

    Fahre den 2. Tesla, in Summe 1 Jahr.

    Habe noch keinen Cent an Wartungskosten gezahlt.


    Auch mit dem eGolf in ca 7 Monaten garnichts.

    Habe in Summe noch nie gelesen oder gehört das ein eAuto nach 3 Monaten schon zum Service muss, was bitteschön ist das fĂŒr bullshit

    Viele GrĂŒĂŸe

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

    • Offizieller Beitrag

    sag ich doch

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    HĂ€ndler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Die nehmen die ersten 3 Monate (momentan sind wohl viele komplett neuentwickelte Elektros darunter) und rechnen die mit Verbrenner-Erfahrungswerte auf mehrere Jahre hoch.

    Schade um die Fleissarbeit der Studienersteller, die Aussage ist das Papier nicht wert.


    Das gerade Plug-In mit Elektro und Verbrenner Technik gĂŒnstiger sein sollen als reine Verbrenner bzw. reine Elektro widerspricht der Logik und der BegrĂŒndung wonach Elektroteile teuerer seien. Hier mĂŒssten die teure Elektrotechnik ja auch den Plug-In verteuern.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Opel Ampera e BJ02/2020.
    Außer 2 platten Reifen (Schraube und SchraubenschlĂŒssel) hatte ich in den ersten 30tkm keine Kosten. FĂŒr die 1. Inspektion meine eFlitzers 95€ beim HĂ€ndler bezahlt.


    Die HĂ€ndler holen sich die ausbleibenden Wartungs- und Reparaturkosten ĂŒber den ĂŒberteuerten Verkaufspreis rein. Gibt es dieses Thema schon hier irgendwo? :)


    Frohes Fest...