Wartungskosten höher wie von Verbrenner
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was fĂŒr ein Schrott, unglaublich
also inzwischen mein 3. eAuto und ich glaube nicht, dass ich in den ersten 6 Monaten hÀufig in die Werkstatt fahren und damit Kosten verursachen werde.
Oder haben die nur Teslas untersucht?
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was fĂŒr ein Schrott, unglaublich
also inzwischen mein 3. eAuto und ich glaube nicht, dass ich in den ersten 6 Monaten hÀufig in die Werkstatt fahren und damit Kosten verursachen werde.
Oder haben die nur Teslas untersucht?
Bestimmt ein FĂ€rbrĂ€nner Magazin đ€Łđđ€Łđđ€Ł
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Das hatten wir hier glaub ich schon mal als Thema. Das muss ein Bericht der Verbrennerlobby sein.
Wir hatten an unserem Leaf den wir seit 6 Jahren fahren bisher noch genau nichts zu reparieren.
Das Einzige was auffĂ€llt ist, dass Reifen nicht so lange halten wie bei Verbrennern. Ich denke das kommt durch die viel bessere Kraftentfaltung des Motors aus dem Stand. Aber sonst war der Leaf das bisher mit Abstand gĂŒnstigste Auto, wenn man die Wartungskosten betrachtet.
Ăbrigens auch der Akku ist jetzt 8 Jahre alt, hat gute 75tkm auf der Uhr und hat gefĂŒhlt noch so gut wie keine Reichweite verloren. Gemessen haben wir die AkkukapazitĂ€t allerdings nicht. -
Das hatten wir hier glaub ich schon mal als Thema. Das muss ein Bericht der Verbrennerlobby sein.
Wir hatten an unserem Leaf den wir seit 6 Jahren fahren bisher noch genau nichts zu reparieren.
Das Einzige was auffĂ€llt ist, dass Reifen nicht so lange halten wie bei Verbrennern. Ich denke das kommt durch die viel bessere Kraftentfaltung des Motors aus dem Stand. Aber sonst war der Leaf das bisher mit Abstand gĂŒnstigste Auto, wenn man die Wartungskosten betrachtet.
Ăbrigens auch der Akku ist jetzt 8 Jahre alt, hat gute 75tkm auf der Uhr und hat gefĂŒhlt noch so gut wie keine Reichweite verloren. Gemessen haben wir die AkkukapazitĂ€t allerdings nicht.Solche Artikel sind eigentlich eine Frechheit, da sie das objektive Bild komplett verzerren
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was fĂŒr ein Schrott, unglaublich
also inzwischen mein 3. eAuto und ich glaube nicht, dass ich in den ersten 6 Monaten hÀufig in die Werkstatt fahren und damit Kosten verursachen werde.
Oder haben die nur Teslas untersucht?
Kann auch nicht ganz passen
Fahre den 2. Tesla, in Summe 1 Jahr.
Habe noch keinen Cent an Wartungskosten gezahlt.
Auch mit dem eGolf in ca 7 Monaten garnichts.
Habe in Summe noch nie gelesen oder gehört das ein eAuto nach 3 Monaten schon zum Service muss, was bitteschön ist das fĂŒr bullshit
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Kann auch nicht ganz passen
Fahre den 2. Tesla, in Summe 1 Jahr.
Habe noch keinen Cent an Wartungskosten gezahlt.
Auch mit dem eGolf in ca 7 Monaten garnichts.
Habe in Summe noch nie gelesen oder gehört das ein eAuto nach 3 Monaten schon zum Service muss, was bitteschön ist das fĂŒr bullshit
sag ich doch
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Die nehmen die ersten 3 Monate (momentan sind wohl viele komplett neuentwickelte Elektros darunter) und rechnen die mit Verbrenner-Erfahrungswerte auf mehrere Jahre hoch.
Schade um die Fleissarbeit der Studienersteller, die Aussage ist das Papier nicht wert.
Das gerade Plug-In mit Elektro und Verbrenner Technik gĂŒnstiger sein sollen als reine Verbrenner bzw. reine Elektro widerspricht der Logik und der BegrĂŒndung wonach Elektroteile teuerer seien. Hier mĂŒssten die teure Elektrotechnik ja auch den Plug-In verteuern.
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Opel Ampera e BJ02/2020.
AuĂer 2 platten Reifen (Schraube und SchraubenschlĂŒssel) hatte ich in den ersten 30tkm keine Kosten. FĂŒr die 1. Inspektion meine eFlitzers 95⏠beim HĂ€ndler bezahlt.Die HĂ€ndler holen sich die ausbleibenden Wartungs- und Reparaturkosten ĂŒber den ĂŒberteuerten Verkaufspreis rein. Gibt es dieses Thema schon hier irgendwo?
Frohes Fest...