FordPass Ladenetz

  • Ich glaube, die Zeit des kostenlosen Füttern ist vorbei. Jetzt wird nur noch gemolken. ;(

    Erst recht bei ionity. Ganz in Ernst: dieses 'Geschenk' von Gold bei ionity für 31 Cent zu laden... wieviele von uns werden das den Nutzen? Bzw. wieviele kwh werden wirklich geladen? 🤔 Das werden nicht viel sein. Und damit ist Ford fein und billig raus. :D

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Bei mir trifft es zu, wenn man sich mal anschaut, wieviele Ladestationen es hier gibt.

    Cool 😎 Dann fleißiges Laden. Meine kWh kannst du dann (statistisch gesehen) laden.

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Ionity ist ja auch nicht dafür gedacht, um "vor der Haustür" zu laden.


    Mir sind die HPCs (wer auch immer im Einzelfall der Betreiber sein mag), die jenseits meiner halben Reichweite liegen, am wichtigsten.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Aber wenn von Ionity nichts da ist, kann ich es halt nicht nutzen, also habe ich nichts davon, dass ich nur 31 Cent zahlen muss.

    wenn du im ADAC bist kannst du dir dort eine Karte holen. Damit kannst du an vielen Säulen billig Strom tanken 🚘😁

  • Aber wenn von Ionity nichts da ist, kann ich es halt nicht nutzen, also habe ich nichts davon, dass ich nur 31 Cent zahlen muss.

    Die Ionity Ladesäulen sind für Langstrecke Fahrer gebaut worden, die auf der Autobahn schnell nachladen wollen. Da würde dir die Berliner Ladesäule eh nichts nutzen. Wenn du von Berlin nach München fährst, müsstest Du ja eher in der Mitte der Strecke, oder nach 1/3 und 2/3 nachladen. Von daher würden dir die anderen Säulen auch nutzen..

    Wenn Du natürlich gar nicht Langstrecke fährst, dann nutzt es Dir nicht. Aber vielleicht fährst Du ja doch mal in den Urlaub.

  • Hallo zusammen,


    ich wohne in der CH und verfolge ja schon seit längerem eure Post, da es hier bei uns noch wenig Info´s darüber gibt. Vor zwei Wochen war ich endlich auf einer offiziellen Präsentattion des Mach-e. Die Mitarbeiter hatten wie erwartet, absolut keine Ahnung von dem Wagen; zu ihrer Entschuldigung meinten Sie, dass es nur eine Stunde "Schulung" durch Ford gab. Von einem Verkäufer erwarte ich schon etwas mehr...aber ok.

    Bei uns in der CH ist die Nutzung des FordPass die ersten 10 Jahre kostenfrei - und LiveTraffic die ersten 12 Montate. Dass man für letzteres zahlen muss, leuchtet mir ein. Aber warum muss man für FordPass zahlen? So wie ich das verstanden habe, ist das eine App, welche quasi eine mobile Kommandozentrale zwischen Smartphone und EV darstellt. Somit ist das für mich ein Service, welchen man mit dem Kaufpreis bereits bezahlt.

    Einzig allein sehe ich die kostenlose Hotspot-Sache. Aber mal ehrlich. Jeder hat ein Smartphone mit unlimitiertem Verbrauch; und in 10 Jahren sowieso. Auf solche einen WLAN-Hotspot kann man also in naher Zukunft getrost verzichten.

    Wie seht ihr das?

    Schöne Grüsse

  • Das man den Online Zugang zu Autos zahlen muss, ist doch aber normal.

    Bei Smart nach 3 Jahren, bei BMW schon nach 2 Jahren. Dort muss man den Connected Service bezahlen.


    Die App selber ist immer kostenlos.


    Im Auto steckt halt eine SIM Karte und ist über LTE online.

    Du zahlt doch auch für Dein Handyvertag eine Grundgebühr?


    In Dtl ist Vodafone der Vertragspartner.

    Das Auto wird schon ordentlich traffic verursachen. Das Navi zieht sich immer die aktuellen Karten aus der Cloud, du kannst Amazon Music und Spotity nutzen... Etc.

    Das wäre ja toll, wenn das für Euch für 10 Jahre kostenlos wäre.

    Man kann es natürlich auch beim Auto mit einpreisen..

    FordPass ist aber auch der Zugang zu Ionity Ladesäulen zum reduzierten Preis von 31cent in Dtl.

    • Offizieller Beitrag

    Live Traffic werde ich sicherlich dauerhaft buchen. Der WLAN-Hotspot im Pony ist für mich verzichtbar. Ich verbrauche schon heute mit dem Smartphone nur einen Bruchteil des Datenvolumens. Da muss das Pony nicht noch was dazuliefern.


    Ich bin halt noch von der alten Sorte, die Telefone und Internet nur in Verbindung mit Schnüren zur Wand kannten 😉.

  • Bin damit bei dir.

    Live Traffic wird nach den ersten gratis Jahr, jährlich verlängert. Ebenso der kostenlose Fordpass-Zugang, nach 5 Jahren, falls das Fahrzeug dann noch in meinem Besitz ist.

    Der Hotspot für weitere Annehmlichkeiten kommt natürlich von meinem iPhone. Knapp 30GB p. Monat von Vodafone sind dafür mehr als ausreichend.;)

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)