FordPass Ladenetz

  • Ok, ein Jahr Ionity for free ist ein sehr gutes Angebot,

    Was aber bedeutet speziell 5 Jahre FordPass Zugang umsonst ?

    Umsonst Laden ja nicht, was spart man hier ? Bin da nicht 100% im Thema mit FordPass.

  • Eine sehr gute Frage. Die richte ich zeitnah an Ford.;) Ich werde berichten!

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Frage wurde platziert. Nun wird abgewartet.

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Hallo,

    FordPass hat nichts mit Laden zu tun, nur unter andern das Auffinden von Ladesäulen. In der Aktuellen Mach-e steht 10 Jahre kostenfrei und 12 Monate LiveTrafic kostenfrei.


    https://www.ford.de/content/da…t/BR-fordpass_connect.pdf


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wow, ich kann also GANZ FÜR UMME Ladesäulen auffinden!?!

    - Wie konnte ich nur die letzten 8 Jahre ohne FordPass überleben...

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Fordpass ist quasi die App für das Auto, und hat nicht nur was mit Ladesäulen zu tun. Man kann das Handy quasi fernsteuern, Navirouten übertragen, Klimatisierung starten, etc.

    Das lassen sich alle Hersteller nach ca. 3 Jahren bezahlen. So kenne ich das zumindest vom X3 und von Smart.

  • Ich glaube, dass diese App zum erscheinen unserer Autos aufgebohrt, erweitert wird. Wenn wir unseren Wagen bekommen und wir uns mit dem Wagen das erste Mal (scheinbar vorher) verbinden, dann wird die App ganz anders aussehen.

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Fordpass ist quasi die App für das Auto, und hat nicht nur was mit Ladesäulen zu tun. Man kann das Handy quasi fernsteuern, Navirouten übertragen, Klimatisierung starten, etc.

    Das lassen sich alle Hersteller nach ca. 3 Jahren bezahlen. So kenne ich das zumindest vom X3 und von Smart.

    Ich bin begeistert...

    Ich darf also dann auch noch was dafür bezahlen, dass ich Ford mein Verhalten offenlege.


    Wenn das für mich keinen echten Mehrwert hat (und danach sieht's aktuell nicht aus) verzichte ich.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Ich sehe da jede Menge Mehrwert

    - Klimatisierung einschalten und programieren

    - Standort Auto abfragen

    - Status Auto abfragen ( Türen zu?)

    - Ladezustand abfragen

    - Restreichweite abfragen

    - Türen öffnen und schließen

    - Benutzerprofile erstellen und zum Auto schicken

    - Routen bequem zu Hause planen und zum Auto schicken


    Da das Auto immer online ist, ist im Auto eine E-Sim verbaut. Du zahlst doch auch für Dein Handy für die Telefonate und die Daten? Der Hersteller hat kein Mobilfunknetz und muss einen Vertrag mit einen Anbieter machen und ihm das zahlen.


    Bei BMW kostet es z. Bsp 89 Euro im Jahr, also 7,50 pro Monat. Das zahlt man auch für einen Handyvertrag.


    Und wenn man Echtzeittraffic, Navi zu freien Ladestationen, Update OTA und so weiter nutzen will, braucht man halt eine Verbindung.


    Bei den meisten Herstellern ist sowas in den ersten 3 Jahren inkl., dann kostet es extra. Wenn das nun bei Fort 10 Jahre kostenfrei ist, ist das doch auch was nettes.

  • Das Video sieht ja schon einmal ganz gut aus, wenn das wirklich alles so klappt was die da implementieren wollen. Wenn ich quasi per timer einstellen kann dass der Wagen um 05:30 Uhr wenn ich morgens losdüse im Winter schon warm ist und ich so viele Einstellungen per App personalisieren kann...

    you're landing on the planet irata

    • Offizieller Beitrag

    Sync 4 ist mit den bisherigen Medienfunktionen von Ford nicht vergleichbar. Hier geht für Ford die Tür in eine neue Welt auf.


    Ich finde das klasse und halte das auch in der heutigen Zeit alles andere als selbstverständlich. Solche Features werden sich stark verbreiten, sind aber derzeit eher im oberen Fahrzeugsegment zu finden.


    Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir beim Telefonieren immer über eine Schnur mit der Wand verbunden waren und Nachrichten zu Papier gebracht gebracht haben, was anschließend körperlich dem Empfänger überbrachte wurde. Autos wurden damals übrigens ausschließlich ohne große Elektronik über Schalter und Knöpfe bedient. Von elektrisch verstellbaren Sitzen, elektrischen Fensterhebern und Klimaanlage haben wir nichtmal geträumt.



    Übrigens: Mobile Telefone wurden im Schwabenland getestet. Als die Geräte ausgeliefert wurden, haben die Schwaben gefragt: "Handy koi Schnur?" 😂

  • Yep. Ich auch. Nur was genau diese Kosten der Ford PassApp für uns bedeutet, ist abzuwarten. Ein Ford Mitarbeiter hat mir heute einiges zu dieser Neuigkeit erzählt.


    Also:

    Bei ionity stehen für uns ein Jahr lang 31 Cent/kWh zur Verfügung.


    Es wird ein Ford Ladenetz geben (wer auch immer unter diesem Deckmantel sein wird). Dort anfallende Grundgebühren, wie es sie bei einigen Abo - Anbietern gibt, wird es für uns für 5 Jahre nicht geben.


    Dieses Netz wird dann in unserem Navi eingebunden sein.


    Meine Meinung:

    Solche Dinge sind bei anderen OEMs kostenlos. Ich befürchte, dass Ford mit uns noch lange nach dem Kauf des Wagens an uns Geld verdienen wird. Mal gespannt, welchen Nutzen wir mit dieser App erfahren. Wissentlich, dass man in der Regel zu 95% nur zur Arbeit und nach Hause fährt. Ich fände derartige Goodies interessant, wenn man sie für Reisen temporär kaufen könnte.

    DIESES Thema wird sicherlich auch sehr interessant.

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Bei ionity stehen für uns ein Jahr lang 31 Cent/kWh zur Verfügung.


    Es wird ein Ford Ladenetz geben (wer auch immer unter diesem Deckmantel sein wird). Dort anfallende Grundgebühren, wie es sie bei einigen Abo - Anbietern gibt, wird es für uns für 5 Jahre nicht geben.

    Irgendwo stand, Ford kooperiert mit NewMotion,

    Eine "Grundgebühr" im eigentlichen Sinne gibt es dort nicht, lediglich eine "Transaktionsgebühr" von 35 Cent/Ladevorgang. Die jeweiligen Ladepreise der Ladesäulenbetreiber reicht NewMotion nur durch.

    Die Transaktionsgebühren sind auf 20 Ladevorgänge/Monat begrenzt, also kostet das maximal 7,-€/Monat.


    Wenn ich könnte, würde ich diese 5 Jahre freien Zugang zum Ford Pass Ladenetz und das eine Jahr bei Ionity für 31Cent/kWh tauschen...^^

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)