2019 konnte ich keinen GT bestellen - daher habe ich gewarte bis es möglich war. Einfach nur weil es Spaß macht!
Ausfall großes Display
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Sehr gute Entscheidung
Welche Farbe ist es geworden?
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Heute bekam ich nun einen Anruf. Mein FFH macht nächsten Donnerstag einen Versuch zusammen mit den Ford Werken. Anbei nun mal ein Bild vom Display
Sieht ein wenig nach Matrix aus!
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Sieht ein wenig nach Matrix aus!
Die Scheinwelt läst grüßen
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Dark Matter Grau - der war schon fertig und mir gefällt die Farbe...
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Dark Matter Grau - der war schon fertig und mir gefällt die Farbe...
Farbe ist schick, das stimmt.
Finde jedoch das gerade beim GT die Unterschiede/Details bei grau nicht so zur Geltung kommen.
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ja da hast du recht aber mir reicht ein kleiner dezenter Unterschied - das "F A H R E N" ...
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Hast du schon den SYNC 4 Reset (reboot Display) ausprobiert?
How to Reboot the Sync 4 Display -
Das hat auch der FFH schon gesagt. Aber es kam bisher 3-4 x und seit einigen Wochen wieder mal gar nicht. Also können wir es erst dann probieren wenn es wieder live passiert.
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Mein Display bleibt hin und wieder schwarz. Immer wenn die Sonne zu lange drauf scheint. Zuletzt beim laden am HPC. Touch und die Software funktioniert aber weiter und man muss höllisch achtgeben dann nicht auch noch die Heizung oder Sitzheizung zu aktivieren. Dann hatte ich den Hinweis auf den Reboot gefunden. Der Reboot über das Lenkrad funktioniert auch recht gut.
Was richtig nervt nach dem Reboot ist, der aktuell laufende Radiosender ist futsch und darf dann neu gesucht werden. DAB ist halt noch nicht so in AT -
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Ja diesen Ausfall mit der Sonneneinstrahlung hatte ich auch einmal. War aber auch höllisch heiß an dem Tag. Seitdem nicht wieder. Denke war nur die Hitze
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Hier bieten sich an das man ihn vor Abfahrt kühlt, zumindest ohne Klima, nur Lüfter mittels Fernstart.
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Jetzt gibt es in den USA klimatisch alle Testbereiche zwischen "Death Valley" und Alaska. Da sollte man von ausgiebigen Testfahrten und geprüften Fahrzeugkomponenten ausgehen.
Anscheinend ist die Serienstreuung doch recht groß.
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Stimmt auch wieder, müßte eigentlich auffallen
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Mein FFH hat sich bei mir gemeldet. Die weiteren Störungen: "Mustang Mach e ruft meine Telefon-Nr. an sobald ich einsteige", Ständig Meldungen der Schlüssel wird nicht erkannt und Englisch/Deutsch Wechsel der Sprache, einschließlich "Endlosmenü für Fahrmodus" wurden Ford gemeldet aber ob und wann Ford antwortet ist völlig unklar.
Mein hinteres linkes Türschloss ist nun seit über 6 Wochen defekt (meldet das Display aber alles ist ok!) bleibt weiterhin auch ohne Reparatur da kein Ersatzteil da ist. Auch hier erhält der FFH vom Werk FORD weiterhin keine Auskünfte. Ich soll mich gedulden.
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Also das Problem mit den fehlenden Ersatzteilen wird langsam zur Lachnummer für Ford. Mittlerweile wird das Auto ja lange genug gebaut, dass man Teile in vernünftiger Anzahl haben müsste. Sehr traurig
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Im Normalfall ist eine Produktion von Teilen nur für die Produktion in der Anfangszeit vorgesehen. Danach baut sich langsam die Lagerstruktur auf. Auch hier ist das nicht Herstellerspezifisch. Es kann dich überall treffen, bei jeder Marke. Mit Glück hast du ein Modell was viel gebaut wird und in dem Fall mehr Überschuss entsteht, meist dauert es aber wirklich bis zu 1-2 Jahre bis bestimmte Teile generell lagernd sind und dann auch nur so lange, bis der erste Rückruf wegen Mängeln beginnt. Neuwagenverkäufe gehen halt vor Reparatur, weil der Hersteller an der Garantiereparatur eh nichts verdient
Nach der Herstellergarantie verdient er aber schön mit Ersatzteilbranding Verkäufen und wie lange geht die Herstellergarantie? -
Mein FFH hat sich bei mir gemeldet. Die weiteren Störungen: "Mustang Mach e ruft meine Telefon-Nr. an sobald ich einsteige", Ständig Meldungen der Schlüssel wird nicht erkannt und Englisch/Deutsch Wechsel der Sprache, einschließlich "Endlosmenü für Fahrmodus" wurden Ford gemeldet aber ob und wann Ford antwortet ist völlig unklar.
Mein hinteres linkes Türschloss ist nun seit über 6 Wochen defekt (meldet das Display aber alles ist ok!) bleibt weiterhin auch ohne Reparatur da kein Ersatzteil da ist. Auch hier erhält der FFH vom Werk FORD weiterhin keine Auskünfte. Ich soll mich gedulden.
Ja klar, man soll halt noch etwas warten und alles wird gut .
Ich empfinde es mittlerweile einfach nur dreist von Ford sich hinzu stellen und zu sagen es liegt an allem möglichen warum keine Ersatzteile verfügbar sind nur nicht natürlich an Ford.
Als Kunde soll man doch bitte Verständnis haben und sich gedulden.
und auf die Frage wie das weitergehen soll, der MME steht seit knapp 2 Monaten in der Werkstatt, der Vertragspartner und somit der Ansprechpartner ist ja der FFH.Ohne Worte 😶
Mittlerweile kommt man sich als Kunde verar….. vor.
Da kann man nur hoffen das an dem Auto keine Schäden oder Defekte kommen.Naja mal sehen wie die Nummer ausgeht.
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Frist setzen, Schadensersatz androhen und dann auch durchziehen.
Notfalls mit Anwalt.
Eine Rechtsschutzversicherung würde hier greifen.
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Frist setzen, Schadensersatz androhen und dann auch durchziehen.
Notfalls mit Anwalt.
Eine Rechtsschutzversicherung würde hier greifen.
Viel Erfolg im Krieg gegen Ford…
Leider sind diesbezüglich die europäischen Rechtssysteme ziemlich mangelhaft!
Ich kenne jemand, der hatte einen Rechtsstreit mit einem grösseren Konzern. Leider nicht nur verloren, sondern wegen Schulden sogar das Haus verloren.
Mein (professionelle) Rat daher: leer schlucken!
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