Ausfall großes Display

  • Mein Display bleibt hin und wieder schwarz. Immer wenn die Sonne zu lange drauf scheint. Zuletzt beim laden am HPC. Touch und die Software funktioniert aber weiter und man muss höllisch achtgeben dann nicht auch noch die Heizung oder Sitzheizung zu aktivieren. Dann hatte ich den Hinweis auf den Reboot gefunden. Der Reboot über das Lenkrad funktioniert auch recht gut.
    Was richtig nervt nach dem Reboot ist, der aktuell laufende Radiosender ist futsch und darf dann neu gesucht werden. DAB ist halt noch nicht so in AT 8o

    Meine Pony im Stall:
    07/2021 Ford Mustang Mach-E ER RWD TP2 - Job1 - (Lucid Rot Metallic)
    09/2018 69er Ford Mustang Coupe 302 CUI V8 mit H-Zulassung


    KM 19.700

    SYNC4 Software Version 23159_PRODUCT Revision 915

    Ford-Power-Up 6.4.0 (25.2.2024)

    24-PU0102-CHG-SUFX

  • Jetzt gibt es in den USA klimatisch alle Testbereiche zwischen "Death Valley" und Alaska. Da sollte man von ausgiebigen Testfahrten und geprüften Fahrzeugkomponenten ausgehen.

    Anscheinend ist die Serienstreuung doch recht groß.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Mein FFH hat sich bei mir gemeldet. Die weiteren Störungen: "Mustang Mach e ruft meine Telefon-Nr. an sobald ich einsteige", Ständig Meldungen der Schlüssel wird nicht erkannt und Englisch/Deutsch Wechsel der Sprache, einschließlich "Endlosmenü für Fahrmodus" wurden Ford gemeldet aber ob und wann Ford antwortet ist völlig unklar.


    Mein hinteres linkes Türschloss ist nun seit über 6 Wochen defekt (meldet das Display aber alles ist ok!) bleibt weiterhin auch ohne Reparatur da kein Ersatzteil da ist. Auch hier erhält der FFH vom Werk FORD weiterhin keine Auskünfte. Ich soll mich gedulden. :evil:

    Mach E RD ER bestellt 21.2.2022 Produktion 25.6.22 Ausgeliefert am 27.9.22

  • Im Normalfall ist eine Produktion von Teilen nur für die Produktion in der Anfangszeit vorgesehen. Danach baut sich langsam die Lagerstruktur auf. Auch hier ist das nicht Herstellerspezifisch. Es kann dich überall treffen, bei jeder Marke. Mit Glück hast du ein Modell was viel gebaut wird und in dem Fall mehr Überschuss entsteht, meist dauert es aber wirklich bis zu 1-2 Jahre bis bestimmte Teile generell lagernd sind und dann auch nur so lange, bis der erste Rückruf wegen Mängeln beginnt. Neuwagenverkäufe gehen halt vor Reparatur, weil der Hersteller an der Garantiereparatur eh nichts verdient ;)


    Nach der Herstellergarantie verdient er aber schön mit Ersatzteilbranding Verkäufen und wie lange geht die Herstellergarantie? ;)

  • Mein FFH hat sich bei mir gemeldet. Die weiteren Störungen: "Mustang Mach e ruft meine Telefon-Nr. an sobald ich einsteige", Ständig Meldungen der Schlüssel wird nicht erkannt und Englisch/Deutsch Wechsel der Sprache, einschließlich "Endlosmenü für Fahrmodus" wurden Ford gemeldet aber ob und wann Ford antwortet ist völlig unklar.


    Mein hinteres linkes Türschloss ist nun seit über 6 Wochen defekt (meldet das Display aber alles ist ok!) bleibt weiterhin auch ohne Reparatur da kein Ersatzteil da ist. Auch hier erhält der FFH vom Werk FORD weiterhin keine Auskünfte. Ich soll mich gedulden. :evil:

    Ja klar, man soll halt noch etwas warten und alles wird gut X/.

    Ich empfinde es mittlerweile einfach nur dreist von Ford sich hinzu stellen und zu sagen es liegt an allem möglichen warum keine Ersatzteile verfügbar sind nur nicht natürlich an Ford.
    Als Kunde soll man doch bitte Verständnis haben und sich gedulden.
    und auf die Frage wie das weitergehen soll, der MME steht seit knapp 2 Monaten in der Werkstatt, der Vertragspartner und somit der Ansprechpartner ist ja der FFH.

    Ohne Worte 😶

    Mittlerweile kommt man sich als Kunde verar….. vor.
    Da kann man nur hoffen das an dem Auto keine Schäden oder Defekte kommen.

    Naja mal sehen wie die Nummer ausgeht.

    Grüße Jochen

  • Frist setzen, Schadensersatz androhen und dann auch durchziehen.

    Notfalls mit Anwalt.

    Eine Rechtsschutzversicherung würde hier greifen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Frist setzen, Schadensersatz androhen und dann auch durchziehen.

    Notfalls mit Anwalt.

    Eine Rechtsschutzversicherung würde hier greifen.

    Viel Erfolg im Krieg gegen Ford…

    Leider sind diesbezüglich die europäischen Rechtssysteme ziemlich mangelhaft!

    Ich kenne jemand, der hatte einen Rechtsstreit mit einem grösseren Konzern. Leider nicht nur verloren, sondern wegen Schulden sogar das Haus verloren.

    Mein (professionelle) Rat daher: leer schlucken!