Breite Garagentor

  • Hallo zusammen!


    Ich habe ein kleineres Problem mit meinem Mustang! Er passt nicht in meine Garage.


    Das Problem ist die Toreinfahrt und wie man diese anfahren muss.




    Das Tor ist jetzt ca. 4m breit. Die Straße gefühlt 3,5m (müsste ich mal messen).


    Wenn ich da ansetzte, lange ich mit der Schnauze mittig vor der rechten Seite und mit dem linken Kotflügel fast an der Wand.


    Mit meinem Honda Insight kam man da mit einmal zurücksetzen rein. Der Insight war aber kürzer, schmaler und hatte einen kleineren Wendekreis. Der Mustang ist also zu pummelig um da so reinzukommen.


    Die Frage ist:

    Würde eine Verbreiterung der Durchfahr auf 5m ausreichen um da rein zu kommen? Oder baue ich mir lieber einen Parkplatz auf der anderen Seite vom Gebäude im Garten. Dann verliere ich aber Gartenfläche und der Wagen steht nicht überdacht.


    Über Ideen, Tipps und Tricks würde ich mich freuen.

    Mach-E RWD SR TP2 AHK Schwarz - VW Caddy California 2.0 TDI 55kW

  • Wie sieht es denn hinter dem Tor aus? Ist da nach rechts noch Platz? Dann sollte das doch machbar sein so wie es aussieht. Allerdings habe ich aktuell auch noch Problemchen mit den Abmessungen des Ponys.

    Ich würde mir das auch ausmessen und auf einer freien Fläche nachstellen und üben. Vielleicht klappts ja doch so und es ist nur Übungssache da rein zu kommen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Guten Morgen,


    nicht böse gemeint: Ich würde einfach mal das Garagentor öffnen und es mit dem Einparkassistenten probieren. Vielleicht findet der den Parkplatz in Deiner Garage passend.

    Dann kannst Du Dir Umbauarbeiten sparen.:)


    Viele Grüße!

    SGR

  • mlapp Rechts hinter dem Tor ist ein wenig Platz in den man eintauchen könnte. Allerdings steht man vorher schon mit der Front am rechten Teil der Durchfahrt. Zurücksetzen und nach links ziehen geht aber nicht, da man bereits links zu nah an der Durchfahrt ist.


    0.25% Der Parkassistent ignoriert die Einfahrt.


    m5_maddin Das ich das nicht selber ändere ist klar.

    Mach-E RWD SR TP2 AHK Schwarz - VW Caddy California 2.0 TDI 55kW

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Verbreiterung auf 5m eine Option ist, dann müsste es doch eigentlich passen. Das Pony ist 4,71m lang und könnte da fast schon quer einparken. Zumindest mit ein wenig vor- und zurück fahren müsste es doch mit dem Reinfahren klappen 🤔.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • mlapp Rechts hinter dem Tor ist ein wenig Platz in den man eintauchen könnte. Allerdings steht man vorher schon mit der Front am rechten Teil der Durchfahrt. Zurücksetzen und nach links ziehen geht aber nicht, da man bereits links zu nah an der Durchfahrt ist.

    Vorwärts dürfte auch schwierig werden. Schon mal rückwärts probiert da rein zu kommen.
    Wir hatten früher eine ähnliche Situation. Da war vorwärts nichts zu machen und rückwärts ging es ganz easy, wenn man es mal konnte und die Abmessungen des Wagens kannte.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Vorwärts dürfte auch schwierig werden. Schon mal rückwärts probiert da rein zu kommen.
    Wir hatten früher eine ähnliche Situation. Da war vorwärts nichts zu machen und rückwärts ging es ganz easy, wenn man es mal konnte und die Abmessungen des Wagens kannte.

    Das habe ich mir auch schon gedacht, rückwärts sollte das doch kein großes Problem sein.

    Es sei denn die Türen gehen nach außen auf 8o

    RWD, SR

  • ich dachte von den Fotos her auch, dass es rückwärts gehen sollte.

    Soweit wie möglich mit der rechten Seite an deine Mauer fahren, dann dürfte es beim Einschlagen vorne reichen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • ich dachte von den Fotos her auch, dass es rückwärts gehen sollte.

    Soweit wie möglich mit der rechten Seite an deine Mauer fahren, dann dürfte es beim Einschlagen vorne reichen.

    ... na ja mal so überschlägig:

    Wenn Radstand + Überhang vorne größer sind als die Breite der Gasse, wird es schwierig. Wenn überhaupt, dann rückwärts, mit Kamera + 1 Begleitperson Aussen bei den ersten Versuchen.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW