Grüße aus Südwest

  • Hallo

    mein Name ist Jan Reiff, wohne in der Ortenau in der Nähe von Strassburg.

    Arbeite als Filmregisseur, Kameramann und Fotograf in der Medienbranche (war u.a. Regisseur bei Harald Schmidt Show, Cobra 11, der Clown, unzählige Musikvideos MTV / Viva usw).

    Seit 1992 Besitzer von Mustangs, aktuell habe ich einen 67er Fastback, einen Mach 1 1972 und einen US Gen6 2015 "50years edition".

    Trotz so langem "Benzin im Blut" gilt mein Hauptinteresse seit 2012 der Entwicklung von E Autos, wir haben 2012 mit einem der ersten Tesla S gedreht und ab diesem Zeitpunkt war mir klar, wohin die Reise geht. Aktuell fahre ich regelmässig v.a. Tesla 3 Perfomance von einem Kollegen. Eigene Lademöglichkeiten vorhanden. Von Tesla bin ich nach den Jahren sehr überzeugt, da das Gesamtpaket doch sehr stimmig ist, v.a. mit dem eigenen Ladesystem, das das Reisen sehr entspannt macht. Sonst lade ich immer nur zuhause, das reicht locker.

    Habe großes Interesse am Mach E GT, aber die zähen Infos zu Preisen und tatsächlicher Verfügbarkeit bringen meinen Zeitplan und Planung doch durcheinander, da ich spät Januar / Februar ein Auto bestellen muss um ab Mai / Juni Ersatz des jetzigen Leasingwagens zu haben. Da muss Ford mal etwas in die "Gänge" kommen (soweit man das bei einem E Auto sagen darf).

    Erhoffe mir hier mehr Infos die nächsten Wochen.

    Zumal der GT sicherlich nicht in die Fördertöpfe fallen wird wenn er über 60k kostet, bin gespannt wieviele Käufer er findet, er erfüllt nicht mehr ganz die Strategie des Mustangs als Auto für jedermann

    Habe den Wagen bereits live gesehen, und er gefällt mir massiv besser als auf Fotos.


    Edit: habe auch null Probleme als klassischer Mustangbesitzer mit der Namensgebung, der Spirit des Mustangs ist gegeben, nirgendwo stand je geschrieben dass es limitiert ist auf die "Bauform".


    Cheers !

    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von decency ()

  • Hallo Jan.


    Einen GT wirst Du auf regulärem Weg bis Juni 2021 wohl kaum bekommen.


    Für eine andere Version sehe ich eine gewisse Chance, ein Fahrzeug direkt von einem Händler aus dem Showroom oder Vorlauf zu kaufen, wenn da ein Reservierer keine finale Bestellung unterschrieben hat.


    Mein Händler meinte, wenn ich meine Reservierung nicht finalisiere hätte er ein Problem, weil die reservierten Autos bei Ford bereits als bestellt im System stehen und deshalb in jedem Fall produziert und geliefert werden.

    Ich konnte ihn hoffentlich damit beruhigen, dass sein "Problem" dann wohl eher ein Luxusproblem sein wird. Er kann sich dann nämlich aussuchen, an welchen Interessenten er den Wagen vergibt.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Man kann die Zeit schon überbrücken, nur meine Erfahrung mit dem Mustang 2015 war nicht so gut, da die Auslieferung des EU Models dann doch sehr viel länger brauchte als angedacht (habe dann am Ende einen US Import genommen). Hoffe demnach, dass es beim Mach E zeitnah konkretere Angaben gibt. Bin auf jeden Fall extrem neugierig auf das Auto, gerade weil ich so explizit aus der Mustang Ecke komme und den Schritt von Ford ins elektrische Zeitalter voll und ganz unterstütze

  • Willkommen Jan!

    GlückAuf aus dem rheinischen Revier! Schön dich und dein noch virtuelles Pony hier zu haben!!!

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)