GT Perfomance Review + 0-60mph

  • Ich bin den M3P auch gefahren.

    Beschleunigung ist natürlich wirklich was ganz spezielles.

    Obwohl ich für den Preis meines RWD ER ein M3P hätte holen können, welcher schneller lädt, schneller fährt und eine ausgereiftere Ladeinfrastruktur hat, habe ich mich für den Mach E entschieden.


    Es fühlt sich einfach nach mehr Auto an, und das Interieur empfinde ich wertiger als dies von einem Model 3. Dies ist aber sicherlich Geschmacksache.


    Beides tolle Autos, jedem das seine.

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Dann sind wir uns ja einig, beides tolle Autos :thumbup:

    Die Geschmäcker sind verschieden, das ist klar.


    Der AWD ist ja Meilen von der Beschleunigung vom M3P entfernt, deshalb (auch wegen der Optik) ist es der GT aus meiner Sicht ja geworden.

    Aber der performt leider nicht so wie erhofft.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ja klar ist der Meilen entfernt, der hat ja auch 5-600kg mehr auf dem Buckel.

    Daher meinte ich schau dir den vergleich mit dem Model Y an.


    Die Frage ist ja was dir wichtig ist dann, optik oder performance.

    Der Batterieunterschied ist ja auch riesig und wenn du dir jetzt ein tesla holst, ist der dann sobald die 4680 Batterie draussen ist im Widerverkauf nichts mehr wert

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Ach was, den Verkauf ich in nem halben Jahr auch wieder zum Nullkostenpreis...wie die letzten 2 auch.


    Habe viel mehr die Befürchtung das der Mustand extrem an Wert verlieren wird...jetzt stehen schon ca. 20 RWD/AWD beim Händler rum...das wird die Preise demnöchst drücken, erst recht wenn die Probleme nicht weniger werden

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • klar braucht keiner diese 0-100 Speeds. Es ist eben Spielzeug für Erwachsene und ich bin zB einer dem kann es nicht schnell genug gehen, ich liebe diesen Punch wie auf einer Achterbahn.

    Trotzdem bin ich mit meinem AWD ER komplett zufrieden, das Paket stimmt. Wenn ein elektrischer Mustang irgendwann in 2.5 auf 100 geht, bin ich aber auch der erste der ihn haben will, da bin ich ehrlich. Es hat nix mit Rasen zu tun, es ist einfach der Punch der Spaß macht, ab 100 km/h falle ich eh in die Rentnerphase zurück. Weiss nicht wann ich zum letzten Mal auf einer öffentlichen Strasse schneller als 180 gefahren bin, auch mit dem V8 nicht. Bin da komplett raus mittlerweile und es ist mir auch zu gefährlich geworden

  • Stimme dir komplett zu...bin auch kein Heizer...aber bissi mehr als 100 darf dann schon sein.

    160-180km/h fahre ich schon mal gerne


    Viel PS braucht kein Auto wirklich..macht aber einfach Spass.

    Über 200qm Wohnfläche braucht man auch nicht, ist aber schön sie zu haben ;)


    Gibt viele Dinge die man nicht wirklich braucht, aber Spass machen.

    Ne super Beschleunigung ist eins davon

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • sind keine 4 Sek, sondern in real world 4.5 - 4.6 auf 100 und dann eben doch hinter einem (billigeren) Tesla Y Performance. vielleicht kommt noch nen Shelby Mach E ? Wer weiss. Klar ist das immer noch alles "schnell". Aber im Performance Bereich will man eben No1 sein.

    Mustangs waren nie die schnellsten oder PS-stärksten, sondern die coolsten Autos 😎


    Rate mal, von wem ich das habe 😏

    • Offizieller Beitrag

    Teslas sind technisch weit entwickelt. Die Motorleistung ist schon genial. Aber vielfach ist die Innenverarbeitung nicht optimal. Und viele Spielereien sind unsinnig.


    abgesehen davon, das große Display in der Mitte ist unglücklich. Nur um zugucken ob ich nicht schneller als 30 fahre ist gefährlich. eine kleine Ablenkung und ein untypischer Blick für den normalen Autofahrer.


    Der MME ist tatsächlich mehr Auto auch wenn in der Motorleistung hinter Tesla. Aber ganz ehrlich: wenn bald 130 km/h kommt interessiert es nicht ob du in 4 oder 7 Sekunden da angekommen bist.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Der MME ist tatsächlich mehr Auto auch wenn in der Motorleistung hinter Tesla. Aber ganz ehrlich: wenn bald 130 km/h kommt interessiert es nicht ob du in 4 oder 7 Sekunden da angekommen bist.

    Sehe ich ähnlich. Super Beschleunigung ist zwar cool, aber im Alltag nicht das, was für mich ein Auto aus macht. Wenn ich bei der Beschleunigung den Kick suche, fahre ich Motorrad.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Bis das AB Limit kommt (wer weis ob es kommt) kann noch mindestens einmal ein schnelles Auto fahren (6 Monate), wenn nicht sogar noch komplett 2022 - das muss ja erstmal verabschiedet und eingeführt werden.


    Danach bin ich bei euch, dann spielt Performance oberhalb von 100km/h kaum noch eine Rolle.


    Aber jetzt ist es noch präsent und (für mich) wichtig.

    Und der GT war/ist von Mustang mit entsprechenden Erwartungen bzw. Zahlen vorgestellt worden - daran muss er sich jetzt eben auch messen lassen.

    Das er schnell ist, da sind wir uns einig.

    Aber ist es das was Mustang Fahrer von einem GT erwarten?

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ich verstehe nicht ob du das auto nun gekauft hast oder nur kaufen wolltest.


    Jeder kauft sich so ein auto aus offensichtlich verschiedenen Gründen, was ja auch gut so ist


    Schlussendlich hatte auch tesla schwierigkeiten.

    Tolle Software, schlechtes Auto, bei unserem ist es halt anderst, weil ford halt ein Autobauer ist und kein Software Gigant....da kommt schon noch was

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich ähnlich. Super Beschleunigung ist zwar cool, aber im Alltag nicht das, was für mich ein Auto aus macht. Wenn ich bei der Beschleunigung den Kick suche, fahre ich Motorrad.

    Stimmt, meine RS braucht 3,3 s auf 100 km/h

  • Ich behalte aus Spass-Gründen mal den den Kia EV-6 GT im Auge, welcher für Ende 2022 angekündigt ist.

    Nicht nur der Blick auf Performance sowie die 800V Technik, sondern auch die Optik in Mattlack ist von Interesse.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Das er schnell ist, da sind wir uns einig.

    Aber ist es das was Mustang Fahrer von einem GT erwarten?

    Ich denke, das kann nur jeder für sich selbst beantworten, was du für dich ja schon getan hast. Dennoch bin ich der Meinung, dass sich ein Auto durch mehr als Performance definiert. Auch ein GT.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich hatte mit meinen beiden M3's bisher nur Kleinigkeiten die problemlos erledigt werden konnten.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Daher geht meine Tendenz, unter anderem auch deswegen, klar wieder pro Tesla M3 P.

    Da gibts ne garantierte Beschleunigung in 3,3sek, und einige Fehler weniger.

    Von 13t€ weniger Preis sprechen wir mal überhaupt nicht

    13t€ weniger aber auch kein Magnetic Ride System. Wobei, ein Mustang eigentlich Power satt zu günstigen Preisen bieten sollte. Was jetzt Tesla macht…

    Tesla kopiert den Mustang von damals

    - minus Design. 😝

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

    • Offizieller Beitrag

    Ich behalte aus Spass-Gründen mal den den Kia EV-6 GT im Auge, welcher für Ende 2022 angekündigt ist.

    Nicht nur der Blick auf Performance sowie die 800V Technik, sondern auch die Optik in Mattlack ist von Interesse.

    der liest sich gar nicht so übel

    und sieht auch ganz brauchbar aus


    alleine habe ich gerade zwei Hyundais hinter mir die normalerweise etwas besser verarbeitet sind wie die kleine Schwester Kia. Da liebe ich den MME deutlich mehr.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona