GT Perfomance Review + 0-60mph

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    er macht ab 7:45 eine 0-60 Beschleunigung aus dem Stand.

    Mmhh. Das ist der Perfomance ?

    Wenn ich den Clip in meinen Avid werfe und die Frames exakt messe, sind das ca 4.4 Sek auf 60 Meilen. Also ca 4.7 auf 100 km/h.


    Etwas enttäuschend. Mal sehen ob noch Tests kommen die bessere Werte zeigen.

    Zum AWD ER ca. 1 Sek schneller, zum RWD dann doch Welten, das wird man natürlich spüren im Nacken.

    Einmal editiert, zuletzt von decency ()

  • Warten wir einfach mal ab bis die ersten Hobel in Deutschland sind.

    Gehe schon von einer deutlich höheren Performance aus, werden im realen Vergleich min. 1,5 Sek zum AWD sein.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Servus,

    ich bin ebenfalls enttäuscht...die Kollegen aus dem US Forum noch viel mehr.

    Dann die 0-60 (also ca 0-100) Zeit ist noch halbwegs ok. Richtig schlecht ist ja das Abschneiden auf der Viertelmeile.

    Nicht das ich die fahren würde.

    Aber wenn aus niedrigen Geschwindigkeiten beschleunigen möchte, wird der GT ab 120km/h schon sehr träge in der Beschleunigung, das ist ziemlich traurig.

    Hatte ja gehofft das er wenigstens auf dem Niveau meines M3 LR liegt...aber selbt davon ist er weit entfernt (0-100 sind sie noch gleich)

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Vielleicht entschädigt das Video etwas ...


    Yt Drag Race

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Gegen den Verbrenner sieht er gut aus, keine Frage.

    Aber der Vergleich ist auch etwas unfair- Verbrenner müssen schon extrem motorisiert sein um im Antritt mit nem eAuto Schritt halten zu können.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Die Diskussion in den USA geht ja auch darum dass dort doch eher die Beschleunigung bis 60 Meilen wichtig ist da man dort ja normal nicht bis zum topspeed fährt; und natürlich immer der Vergleich zu Tesla. Für Deutschland ist die Beschleunigung von 100 an aufwärts doch eher enttäuschend, vor allem vor dem Hintergrund dass es ja ein GT Modell sein soll. ( und dass man doch spürbar hinter Tesla bleibt )

    you're landing on the planet irata

  • Beschleunigung in 4,4 Sek bei stehenden Rädern.

    Und ja, das ist für etwas über 2 Tonnen absolut ok.


    Wie schon beschrieben wurde, geht es auch mehr um das Beschleunigen jenseits der 100km/h.

    Das ist laut den Amis schon träge.

    Ob Ford da SW technisch, wie bei einigem anderen auch, noch Spielraum hat und das verbessert steht in den Sternen.

    Viele Amis sind aber von der Performance eines Autos, welches sich Mustang GT nennt, enttäuscht.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • na ja, vielleicht bin ich zu vernünftig, aber eine beschleunigung von 0 auf 100 in 4 sekunden für ein 2+ tonnen fahrzeug ist doch sehr krass…


    …ist kein 1.45t porsche 911!!

    sind keine 4 Sek, sondern in real world 4.5 - 4.6 auf 100 und dann eben doch hinter einem (billigeren) Tesla Y Performance. vielleicht kommt noch nen Shelby Mach E ? Wer weiss. Klar ist das immer noch alles "schnell". Aber im Performance Bereich will man eben No1 sein.

  • Vor kurzem hab ich auf einem YouTube Kanal gesehen, was ein Software-Upgrade für 1.800 € für das Model Y bringt, um die Beschleunigung von 5.1 auf 4.4 sec zu verbessern. Im Praxistest wurden letztendlich 4.1 sec von 0 auf 100 gemessen.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Vor kurzem hab ich auf einem YouTube Kanal gesehen, was ein Software-Upgrade für 1.800 € für das Model Y bringt, um die Beschleunigung von 5.1 auf 4.4 sec zu verbessern. Im Praxistest wurden letztendlich 4.1 sec von 0 auf 100 gemessen.

    das war aber der Y Long Range, der Performance hat mehr Punch

  • Ja das hab ich absichtlich nicht erwähnt, um unsere zukünftigen GT- Fahrer nicht den schönen sonnigen Tag zu versauen.


    Sorry, aber ich hätte mich selbst definitiv geärgert, wenn ich den GT bestellt hätte.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Ja das hab ich absichtlich nicht erwähnt, um unsere zukünftigen GT- Fahrer nicht den schönen sonnigen Tag zu versauen.


    Sorry, aber ich hätte mich selbst definitiv geärgert, wenn ich den GT bestellt hätte.

    ich denke aber immer noch, dass irgendwann ein Boost Update kommt, ggf für alle Modelle. Der GT Performance müsste noch mehr schaffen mit den Werten, der AWD ER eigentlich auch

  • ich denke aber immer noch, dass irgendwann ein Boost Update kommt, ggf für alle Modelle. Der GT Performance müsste noch mehr schaffen mit den Werten, der AWD ER eigentlich auch

    Ich denke, dass die Motoren mehr könnten. Die Frage ist, ob die verbaute Leistungselektronik mehr kann. Ford geht aber generell sehr zurückhaltend mit der Belastung der Akkus um. Das sieht man deutlich beim Verhältnis Brutto/Netto Kapazität, bei der Ladeleistung (sowohl im Spitzenwert als auch im Zeitraum wie lange welche Werte gehalten werden und bei der starken Begrenzung der Ladeleistung ab 80%) und auch bei der Leistung, die maximal aus den Akkus gezogen wird.
    Da ist ja eine teilweise Lockerung des restriktiven Vorgehens bereits in Aussicht gestellt. Von daher könnte es schon sein, dass auch die kurzzeitige Spitzenleistung noch etwas angehoben wird. Was aber auch zu beachten ist, ist die stark steigende Belastung des gesamten Materials (nicht nur der Akkus) wenn die Beschleunigung höher wird. Von daher ist es fraglich ob sich Ford in Hinblick auf die Pannenstatistik damit wirklich einen Gefallen tuen würde.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ja das hab ich absichtlich nicht erwähnt, um unsere zukünftigen GT- Fahrer nicht den schönen sonnigen Tag zu versauen.


    Sorry, aber ich hätte mich selbst definitiv geärgert, wenn ich den GT bestellt hätte.

    Daher geht meine Tendenz, unter anderem auch deswegen, klar wieder pro Tesla M3 P.

    Da gibts ne garantierte Beschleunigung in 3,3sek, und einige Fehler weniger.

    Von 13t€ weniger Preis sprechen wir mal überhaupt nicht

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ist letztendlich immer eine Frage der Erwartungshaltung. Für mich persönlich wäre der Speed 0-100 völlig ok; wenn ich mir aber einen Mach E GT performance holen würde dann wäre der Bereich 80 bis topspeed für mich nicht ausreichend. Aber es kann wie bereits von mlapp geschrieben gut sein dass Ford hier noch sehr zurückhaltend agiert und da noch optimiert wird.


    Tesla hat mehrere Jahre Erfahrung und da ist es für mich nicht verwunderlich dass die leistungstechnisch ziemlich optimal unterwegs sind und das Beste rausholen. Aber für mich kommt das cleane Design einfach nicht in Frage , da kann der Wagen abgehen wie eine Rakete.

    you're landing on the planet irata

  • Daher geht meine Tendenz, unter anderem auch deswegen, klar wieder pro Tesla M3 P.

    Da gibts ne garantierte Beschleunigung in 3,3sek, und einige Fehler weniger.

    Von 13t€ weniger Preis sprechen wir mal überhaupt nicht

    Dir ist schon klar, dass du zwei komplett verschiedene Fahrzeuge miteinander vergleichst?

    Nimm doch dann das Model Y, was auch vom Gewicht und der Grösse eher in der gleichen Liga ist.


    Wie oft fahrt ihr eigentlich 0-100?

    Wichtig ist doch der Durchzug.

  • Fahre aktuell ein M3...mir gefällt beim Mustang die Optik, ein größeres Auto als das M3 brauche ich eigentlich nicht.

    Und, ich weis das ich verschiedene Autos vergleiche...aber selbst das MY ist als P doch noch um einiges zügiger als der GT (in seiner aktuellen Verfassung/Einstellung)


    Es ist bei mir mehr die Summe der Argumente die leider gegen den GT sprechen.

    Viell ist das Mj22 Mitte nächsten Jahres (wenn ich den neuen M3P wieder abgebe) ja ausgereifter - und der GT dann wirklich ein GT..oder ein Shelby GT;)


    Stimmt, der Durchzug ist wichtig, ebenso macht es Spass vom Start weg zu beschleunigen...mir macht sowas Spass..bin keiner der hinter dem Bus 100 fährt um dann sagen zu können nur 18kW/h verbraucht zu haben.

    Und gerade beim Durchzug ab 100 wirds aktuell im GT sehr träge. Hoffe ja das Ford hier noch nachbessert.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM