Tesla Fahrer mit Pony

  • Das wird wohl über den Hochvoltakku laufen.

    Das 12V-System ist letztlich das Steuerungssystem, dass das HV-System Ein- und Ausschalten kann und diverse Komponenten versorgt, die auch ohne den HV-Bereich funktionieren müssen, wie

    Kommunikationssysteme

    Türschließer

    Display

    Beleuchtung

    diverse Steuermodule etc.


    Da die Klima nur nach Einschaltung des Fernstartsystem bzw. Start-Knopf (was letztendlich das HV-System ist) läuft, wird diese also von dem großen Akku betrieben, wie du schon richtig bemerkt hast.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Bei 1000 Watt würde sich die Klima ca. 80A aus der 12V Batterie ziehen.

    Das würde der Stromspeicher beim Vorklimatisieren nicht lange mitmachen.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • ... und der Akku ist fast leer!8o

    1. war mein obiger Kommentar nicht ganz ernst gemeint, siehe Smiley

    2. hat mir mein Bordcomputer nach einer 1,5-stündigen Überlandfahrt mit 2/3 Autobahn bei 25° C Aussentemperatur einen Verbrauchsanteil von 14 % für Klimatisierung, 8 % für Aussentemperatur und 20 % für die Fahrtstrecke angezeigt, daher!

    Würde ja bedeuten, daß die Klimaautomatik mit zusammen 22 % mehr verbraucht als die Fahrt als solche!?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • 1. war mein obiger Kommentar nicht ganz ernst gemeint, siehe Smiley

    Alles gut, hat vermutlich auch jeder so verstanden. Auf die Werte im BC würde ich mich nicht immer so verlassen. Der zeigt auch gern mal Mondwerte an.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert