Toneinstellungen dauerhaft speichern

  • Hi, weiß jemand, wie man die Toneinstellungen dauerhaft speichert? Ich stelle diese ein und beim Neustart des Fahrzeug ist alles wieder auf Werkseinstellung zurück. Ist das bei euch auch so?

    Wie bekomme ich diese Einstellungen dauerhaft gespeichert?

    MME, AWD, ER, Iridium Schwarz, TP2 ohne Glasdach

    Berlin

  • Das ist bei mir auch so.

    Eigenartigerweise betrifft es nur mein Profil und nicht das meiner Frau...

    Wenn ich nach dem Einstieg an der Tür auf das Profil meiner Frau (Taste 2) und zu meinem Profil (1) zurückschalte, dann werden meine Klangeinstellungen geladen.

    Ich habe diesbezüglich schon Ford kontaktiert. Die wollten dazu auch Screenshots haben, die ich ihnen zur Verfügung gestellt habe. Ich hoffe es kommt bald eine Antwort von den Technikern.

    Sobald ich die habe, stelle ich sie hier ein.

  • nachdem ich heute zum x-ten mal aufgefordert wurde mein Profil zu vervollständigen (wobei ich das in der App längst getan habe) hat es geklappt. Die Toneinstellungen bleiben nun. Dafür hat er die Toleranz des intelligenten Tempomates vergessen. Jetzt hat er aber alles.

    PS: Heute Nacht gab es wohl ein OTA Update, mein Navi hat heute morgen denglisch mit mir gesprochen. Englische Vokabeln deutsch ausgesprochen, habe mich beömmelt. Nach einer kurzen Pinkelpause wurde mir dann sprachlich mitgeteilt: Sprache „deutsch“ eingestellt. Löppt jetzt.

    BG

    Andreas


    RWD ER TP2

    Bj2021 Job1