• ich suche die Einstellung fĂŒr die Alarmanlage 😳


    In Foren habe ich dieses Bild gefunden:


    Bei mir schaut es so aus:


    wer kann helfen đŸ€”

    Mustang Mach E

    RWD SR, Carbonized-Grey, Technologie-Paket 2, AHK


    Bestellung: 17.04.2021

    Übernahme: 18.08.2021

  • DarĂŒber bin ich auch gestolpert und auch die Betriebsanleitung ist irrefĂŒhrend.

    Der RWD SR hat eine Alarmanlage aber KEINE Innenraumsensoren.


    So wie es ausschaut, hat nur der AWD ODER irgendein Paket die Alarmanlage mit Innenraumsensoren.


    Alarmanlage haben wir aber.

    BEstÀtigt beim HÀndler.

    Habe mich mit SchlĂŒssel dem Auto entfernt und der HĂ€ndler hat am Auto gerĂŒttelt.

    Sirene ging los und auch in der App gab es eine Meldung mit GPS Daten.


    Bin auch froh, keine Innenraumsensoren zu haben.

  • Mein RWD SR TP2 hat laut etis Baudaten die ultraschallsensoren verbaut aber keinen Menupunkt zum aktivierenđŸ€”

    Dann hat es wohl nur der AWD

  • bei meinem kommt nach dem abschalten immer die Frage ob der Bewegungsmelder ein oder ausgeschaltet werden soll.

    Das kann man im MenĂŒ auswĂ€hlen ob nachgefragt werden soll oder nicht.


    Der Bewegungsmelder kann aber auch ausgeschaltet werden im MenĂŒ.

    Mustang Mach-E AWD ER TP2 Lucid-Red

    Gebaut am 11.03.2021

    Wallbox Heidelberg Home-Eco

    Frau fÀhrt einen MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    Einmal editiert, zuletzt von Mach-E-AWD ()

  • Meine Tochter hat im Auto gesessen als Ich den Einkaufswagen weggebracht habe. Keine gute Idee! Sie hat im Auto rumgealbert. Sehr peinlich... XD Das war mein Test fĂŒr die Alarmanlage.

    Das meine ich.

    Dann ist die InnenraumĂŒberwachung bei euch wohl nur nicht abschaltbar, was reichlich unglĂŒcklich ist und bestimmt Softwareseitig problemlos Ă€nderbar wĂ€re.

    Diese umgangssprachlich "Hundeschaltung" hat selbst unser sechs Jahre alter Benz schon.

  • Ob ihr Innenraumsensoren habt kann man oben feststellen.

    Brillenfach, Lichteinschalte Konsole oben, da ist sowas geriffeltes.

    Mit Innenraumsensoren ist das offen und die ohne ist das Plastik geschlossen, hinter dem geriffelten

  • Der RWD hat afaik zwar eine Alarmanlage aber keine InneraumĂŒberwachung.

    Der AWD hat beides.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und VorzĂŒge.

  • Der RWD hat afaik zwar eine Alarmanlage aber keine InneraumĂŒberwachung.

    Der AWD hat beides.

    Mein RWD mit TP2 hat eine abschaltbare InnenraumĂŒberwachung + Insassenerinnerung, aber keinen Menupunkt "Alarmanlage" mit irgendwelchen zu tĂ€tigenden Einstellungen!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Mein RWD mit TP2 hat eine abschaltbare InnenraumĂŒberwachung + Insassenerinnerung, aber keinen Menupunkt "Alarmanlage" mit irgendwelchen zu tĂ€tigenden Einstellungen!

    genau das meine ich im TP2 isses mit drin kann aber nicht per Menu eingestellt werden, genau das hab ich auch , nun ist ja die Frage wie kann man es abschalten bei Bedarf

    RWD SR TP2 :evil:

  • Habe heute mal nachgeschaut. Kann unter Punkt Alarmanlage nur die BewegungsĂŒberwachung ausschalten, nicht aber die InnenraumĂŒberwachung

    InnenraumĂŒberwachung kann ĂŒber MenĂŒpunkt "Insassen-Erinnerung" ein/aus gestellt werden, Alarmanlage als solche fehlt als Option.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • InnenraumĂŒberwachung kann ĂŒber MenĂŒpunkt "Insassen-Erinnerung" ein/aus gestellt werden, Alarmanlage als solche fehlt als Option.

    Die "Insassen-Erinnerung" hat nichts mit der "InnenraumĂŒberwachung" (Alarmanlage) zu tun


    Die "Insassen-Erinnerung" habe ich gleich wieder abgeschaltet; ich werde auch so meinen Sohn nicht vergessen ;)