• Das ist auch nur sinnvoll.

    Das ist z. B. bei Festplatten auch der Fall.

    Wenn Blöcke einer Festplatte ausfallen, werden sie im Index gesperrt und aus dem Überhang andere freigeschaltet. Produktionsbedingt gibt es schon vor der Auslieferung den einen oder anderen Fehler, der dadurch kompensiert und die versprochene Kapazität eingehalten wird. Auch während der Garantiezeit wird die Kapazität aufrecht erhalten. Danach ist wurscht ...


    Das ist bis zu einem gewissen Grad auch bei Akkus der Fall.

    Die Degradation der Akkus lässt sich natürlich dadurch nicht kompensieren.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • macht mal langsam.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt Polestar mittels Software zusätzlich 50 kw an Motorleistung frei, sprich mehr PS.

    Es wird also nicht die Akkukapazität damit erhöht!

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher