Hotspot des Fahrzeugs

  • Hat jemand Informationen über die fahrzeugeigene Hotspot-Funktion?

    Der Wagen bietet einen eigenen Hotspot an, an den sich bis zu 10 Geräte anbinden können.

    Wenn man es aktivieren will, spricht Vodafone von einer Testphase und verschiedene Datenpakete.

    Hat das schon jemand gestartet und weitere Informationen?


    Falss das schon in einem andere Fred beantwortet wurde, könnt ihr meinen ja mergen.

    Gefunden habe ich nichts bei der Suche nach "Hotspot".

    Da ging es immer nur um die Anbindung des Fahrzeugs am heimischen WLAN.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Diese Option muß direkt bei Vodafone gebucht werden und ist kostenpflichtig. Es gibt vorher, wie du bereits geschrieben hast, eine kostenlose Testphase. Der Hotspot ist ausschließlich für die persönliche Nutzung gedacht und hat nichts mit Fahrzeug-Funktionen zu tun.


    Mag sein, das er sich für Vielfahrer lohnt.

  • Das habe ich mir alles schon so gedacht.

    Ich wollte nur nachfragen, wer das nutzt und was es kostet.


    Ich war eh schon nicht erbaut, dass es das Vodafone-Netz ist.

    Meine Erfahrungen sind da - naja ...

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Diesen Hotspot werde ich definitiv nicht aktivieren. Mein Smartphone verfügt über ausreichend Datenvolumen, so dass ich keine zusätzlichen teuren Datenpakete im Auto brauche.

    Bin bisher davon ausgegangen, daß das Auto sowohl für mobile Anbindung des optionalen WLAN-Hotspots als auch für die funktionale Internetverbindung (Updates, Navi, Traffic, Daten) mittels integriertem Modem das Vodafone-Netz (D 2) nutzt.

    Weiss da jemand was Anderes/Genaueres?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

    • Offizieller Beitrag

    es gibt 2 Pakete:

    2 GB für 9,99

    10 GB für 19,99


    aber wenn ich fahre surfe ich nicht

    wenn ich arbeiten möchte sitze ich selten im Auto

    nette Sache aber wofür brauche ich das? jeder hat sein Handy mit genug Datenvolumen oder?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    • Offizieller Beitrag

    Schau dich um in der Welt von heute... Kinderfilme über YouTube, Netflix und sonstige Quellen...

    meine Kinder sind schon groß, da gab es noch Cassetten oder CDs.

    und worüber sehen die Kids das? Tablet und Co?

    Eltern heute ist eine schräge Welt geworden

  • Updates haben mit dem Hotspot nichts zu tun und auch nicht mit Vodafone.

    Der MME hat ein bordeigenes WLAN für diese Sachen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Nutzt das jetzt eigentlich schon jemand?

    Gibt es dann "Ford eigene" Apps die genutzt werden können?


    BMW macht ja z.B. zur Zeit Werbung mit Amazon Alexa, ich meine mal gelesen zu haben das das bei Ford auch kommen soll, eventuell nur wenn man das Paket gebucht hat oder gibt es da nichts zusätzlich und ist das rein damit ein Tablet ins Internet könnte?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Ich denke das ist eher für Familien mit (kleineren) Kindern interessant um lange Fahrten zu überbrücken...


    Meine persönliche Meinung

    Schau dich um in der Welt von heute... Kinderfilme über YouTube, Netflix und sonstige Quellen...

    Wir haben zwei DVD Player für die Nackenstützen.

    Handy/Tablet gibt es nicht so schnell für Kinder!!

  • Nutzt das jetzt eigentlich schon jemand?

    Gibt es dann "Ford eigene" Apps die genutzt werden können?


    BMW macht ja z.B. zur Zeit Werbung mit Amazon Alexa, ich meine mal gelesen zu haben das das bei Ford auch kommen soll, eventuell nur wenn man das Paket gebucht hat oder gibt es da nichts zusätzlich und ist das rein damit ein Tablet ins Internet könnte?

    Nö ,gibt es nicht wirklich , Dashcam ist glaube ich eine davon , alles andere funktioniert bei mir über Apple-Carplay da kannst du auch auf andere Apps zugreifen . Wie es mit Samsung oder anderen Anbieten für Handys ist weiß ich nicht.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049