Telegramgruppe Mustang Mach-e D-A-CH

  • Sehe ich ähnlich.... auch wenn WhatsApp zu fazebook gehört, nutze ich es. Google hat auch alle Daten und ich möchte such Google Maps weiter Nutzen und gebe dafür meine Daten (Verkehrsdaten/Standortinfos) gerne weiter.


    Ich wurde schon von Verschwörungstheoretikern zu Signal animiert und bin dem beigetreten. Sollte es also eine Gruppe Signal oder WhatsApp geben, bin ich gerne dabei. Telegramm kommt aus dem Grund nicht noch einen Messenger zu installieren Für mich nicht infrage.


    Von mir aus kann hier jeder benutzen was er möchte, und sollte das auch dürfen. Die Liste ist unendlich lang. Bargeld sollte man auch nicht verwenden, wird ja schließlich auch von Drogendealer benutzt. :/ :P ^^


    Weiß jemand, wo ich in diesem Forum etwas zu dem Thema Apple CarPlay muss deaktiviert werden Umsetzung zu nutzen finde? Hab gestern die fordApp etwas genauer angeschaut und diese Information darin gefunden. Danke vor ab

  • Wenn Apple Car Play aktiviert ist werden keine Fahrten in FordPass aufgezeichnet (braucht man auch nicht unbedingt.

    Telefon ist auch deaktiviert, aber man telefoniert dann eben über Car Play.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Was genau soll denn nicht zusammen mit Apple Car Play gehen?

    Die Bluetooth-Anbindung ans Auto. Das läuft dann alles innerhalb von CarPlay. Also Musik hören, Telefonieren, Sprachausgabe vom Navi usw...

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Wenn Apple Car Play aktiviert ist werden keine Fahrten in FordPass aufgezeichnet (braucht man auch nicht unbedingt.

    Telefon ist auch deaktiviert, aber man telefoniert dann eben über Car Play.

    Das stimmt so nicht. Ich habe von Anfang an Apple Car Play aktiviert und meine fahrten werden größtenteils aufgezeichnet. Klappt nur sporadisch immer mal wieder nicht. Liegt aber an der App oder an den Ford Servern. Aber grundsätzlich funktioniert es damit auch.

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox