Volkswagen ID.4

  • so heute wurde er präsentiert, habe es mir auf meinem Lieblingschannel Autogefühl angeschaut. Ist nicht meins, vor allem der Innenraum lockt mich nicht, vielleicht sieht es in Natura anders aus; auch vom Äußeren her "macht mich der Wagen nicht an". Aber das Teil ist eine durchdachte und runde Sache, der wird seine Käufer finden. Und VW ist da auf Zack, wird präsentiert und sofort kannst du ihn konfigurieren und er wird wohl Ende des Jahres vom Band laufen. Schaut mal genau hin Ford, so geht das und nicht euer Rumgeeiere.

    you're landing on the planet irata

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir auch gerade die Videos angeschaut. Ich finde das Auto schon schick. Und es kann bestellt werden.


    Der MME ist mittlerweile ja gar nicht mehr in den Medien präsent. Der ID. 4 wurde sogar mit dem Model Y verglichen, obwohl die Leistungsdaten schon ein wenig auseinander liegen. Da ist der Mustang schon deutlich eher auf Augenhöhe.


    Ford war im letzten Jahr nach der Vorstellung sehr präsent. Danach ist aber alles eingeschlafen und jetzt - nach fast einem geschlagenen Jahr - kann Ford nicht mal Bestellungen entgegen nehmen.

    Hoffentlich ist die Karriere des Ponys durch diese unverzeihlichen Anfängerfehler nicht zu Ende, bevor der erste Wagen vom Band rollt.

    Wenn ich an den Markt gehe, muss ich entweder liefern können oder die Werbetrommel schlagen, bis ich liefern kann.

    Nicht liefern können und tätigkeitslos hoffen, dass Alle bei der Stange bleiben, geht gar nicht.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • so war es aber beim Mustang Gen6 auch, ... nach der Vorstellungen lange Zeit keinerlei Infos wann der Wagen in Europa ausgeliefert wird, bei mir war es dann so zäh, dass ich einen Import der ersten Produktionsreihe gekauft habe.

  • Hübsch anzusehen. Sowas geht leider nur in China (also das mit den fliegenden Lämpchen bei Nacht), das Auto gibts aber auch nur in China:

    Zitat

    [The vehicles are not for sale in Europe.]

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

  • Eigentlich ein echt schickes Auto von VW, wird sich sicherlich auch gut verkaufen und den einen oder anderen Liebhaber finden. Wenn ich mich aber jetzt im VAG entscheiden müsste, würde meine Wahl auf den Skoda fallen. Der erscheint mir hier irgendwie wertiger obwohl man das eher von VW gedacht hätte.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • ich habe mich sehr intensiv mit dem Wagen beschäftigt. Die Ausstattung ist besser und das Preisleistungsverhältnis besser. Dafür ist die Leistung Welten geringer. Mir gefällt der Wagen optisch sehr gut. Aber was gar nicht geht, ist dieses kackbraune Armaturenbrett in den höheren Ausstattungen (hoffentlich irgendwann man anders zu konfigurieren) und die Qualitätsanmutung scheint nicht so dolle zu sein. Ist eher das Vernunftauto. Und größer als der MME

  • Vom Styling her ist der ID.4 wirklich so gar nichts für mich, gäbe es bereits die RS Version des Skoda Enyaq oder den Enyaq GT dann wäre ich wohl auf dieses Modell geschwenkt aber bei den Leistungswerten ( 0-100 und dann nur 160 km/h spitze ) war das keine Diskussion.

    you're landing on the planet irata

  • ja Geschmäcker sind verschieden. Ich finde den optisch gar nicht mal schlecht. Es sind die Feinheiten, die mich nicht zufrieden stellen. 160 kmh ist sicher eine davon, wobei viele bei 160 abriegeln. Bin auf den allrad und die R Version gespannt.


    Weiss einer, wann die kommen sollen?