Die Warterei ist furchtbar

  • Hallo zusammen, oder eher ein Servus aus Unterfranken 😊.


    Meinen MME RWD ER habe ich am 28.7. bestellt. Habe auch gleich eine VIN zugewiesen bekommen. Nach einer Recherche hat sich herausgestellt, dass mein Pony bereits produziert wurde, noch 10 Tage bevor ich bestellt habe und hat den Internen Status „Übergabe an Spediteur“.


    leider hat sich das Anlieferungsdatum nun erst vom 6.10. auf den 6.11. und jetzt auf den 20.11. verschoben. Alles Daten aus dem System, die mir mein VerkÀufer dankenswerter Weise gezeigt hat. Von Ford habe ich dazu keinerlei Informationen bekommen.

    Das Ende ist immer noch nicht in Sicht.

    Und das, obwohl das Auto bereits am 17.7. produziert wurde und de facto irgendwo herumsteht.


    Habe meinem VerkĂ€ufer schon signalisiert, dass ich im Endeffekt fĂŒr nahezu sĂ€mtliche Konfigurationen offen bin, Hauptsache das Pony hat die die große Batterie. Bisher ohne Effekt



    Die Warterei ist furchtbar.;(

  • Hallo ToDaEl-Apps,


    viel Spaß beim uns hier im Forum 😉


    Ja das warten haben hier schon viele hinter sich, aber viele noch vor sich 😉


    Aber wenn das Pony im Stall steht đŸ’ȘđŸ»


    Viele GrĂŒĂŸe aus dem schönen Mittelfranken đŸ˜‚đŸ€Ł

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Hast du schon mal bei "Where is my Mach E" nach dem Status deines Autos geschaut?

    https://whereismymache.herokuapp.com/

    Eigene VIN noch nach dem / einfĂŒgen!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

    Einmal editiert, zuletzt von Nitram ()

  • Hallo...ja das Warten ist nicht angenehm ich habe nach meiner Reservierung 16 Monate warten mĂŒssen...

    Aber irgendwann kommt der Tag...da wiehert es vor der TĂŒr;)

    Infinite blue

  • Hast du schon mal bei "Where is my Mach E" nach dem Status deines Autos geschaut?

    https://whereismymache.herokuapp.com/

    Eigene VIN noch nach dem / einfĂŒgen!

    GlĂŒckwunsch erstmal zum Pony.


    Das whereismymache tool ist aber auch nicht so dolle...dauert ewig bis Änderungen da auftauchen...

    Nach 5 Wochen Bestellung und 2 Wochen VIN ohne Info in dem tool hab ich gestern vom, HĂ€ndler das Produktions und angebliche Lieferdatum erhalten...

    Glaube der HÀndler sieht das doch um einiges schneller, wenn er denn möchte.

    Viele GrĂŒĂŸe

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

    • Offizieller Beitrag

    Das whereismymache tool ist aber auch nicht so dolle...dauert ewig bis Änderungen da auftauchen...

    Nach 5 Wochen Bestellung und 2 Wochen VIN ohne Info in dem tool hab ich gestern vom, HĂ€ndler das Produktions und angebliche Lieferdatum erhalten...

    Glaube der HÀndler sieht das doch um einiges schneller, wenn er denn möchte.

    Bitte bedenkt, dass es sich hier nicht um eine offizielle Informationsseite handelt. Vielmehr hat ein rĂŒhriger TĂŒftler aus abgreifbaren Informationen ein lesbares Werkzeug gebastelt.


    Zu meiner Wartezeit haben wir uns die Informationen noch aus den Basisquellen unter EntrĂ€tselung der kryptischen SchlĂŒsselcodes zusammengedichtet 😕

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Ich mache auch keinem einen Vorwurf.

    Was der nette Kollege aus den Statten (in seiner Freizeit) gebastelt hat ist schon toll.


    Wollte nur zum Ausdruck bringen, das es die besten Infos dann doch eher vom HĂ€ndler gibt (falls dieser ein wenig engagiert ist).

    Viele GrĂŒĂŸe

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Schlimmer als die gesamte Warterei bis das Auto gebaut und verschifft war, war die Zeit nachdem das Auto beim HĂ€ndler war. Das hat dann nochmal 2 Wochen gedauert, bis die sich gemeldet haben und nochmal ein paar Tage um Zahlung und Anmeldung abzuwickeln :)

    Meiner war 6 Wochen aber frĂŒher da, als vorher angekĂŒndigt (inkl. der Verzögerung beim HĂ€ndler die ich jetzt mal aufs Hochwasser schiebe).

    Mach-E RWD SR TP2 AHK Schwarz - VW Caddy California 2.0 TDI 55kW

  • Davon kann ich ein Lied singen.

    HĂ€ndlerankunft 7.8. Übergabe 31.8.

    Die Rechnungsstellung von Ford dauerte 15 Tage.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und VorzĂŒge.