Fahrt nach Italien

  • Hallo Mustang freunde,


    ist von euch schon einer nach Nord-Italien (Rimini) mit dem Mustang gefahren ?


    Hat jemand schon Erfahrungen wie es mit dem Laden auf dem Weg aussieht ?


    Welche Karten/APPs werden benötigt ?


    Strecke durch die Schweiz.


    Wie viele Stopps werden benötigt.

    Bestellt : 03/21 RWD ER TP1 schwarz

    Ausgeliefert 06/21

    Sync: 22177 Rev 473

    Power up: wird nicht Angezeigt

    Km-Stand: 28000

  • Fahre am Mittwoch über den Brenner nach Südtirol.

    In Italien findest du hauptsächlich Alperia oder Neogy Ladesäulen. Beide sind im Verbund von Ford.

    Preise aber heftig, Ac 0,74 und DC 0,86 €.

    Auf der Startseite von Ford Pass findest du den Reiter „Ladestationen finden“. Da einfach den Ort eingeben, wo du hinwillst und alle Stationen werden angezeigt.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Fahre am Mittwoch über den Brenner nach Südtirol.

    In Italien findest du hauptsächlich Alperia oder Neogy Ladesäulen. Beide sind im Verbund von Ford.

    Preise aber heftig, Ac 0,74 und DC 0,86 €.

    Auf der Startseite von Ford Pass findest du den Reiter „Ladestationen finden“. Da einfach den Ort eingeben, wo du hinwillst und alle Stationen werden angezeigt.

    gibt es auch eine möglichkeit, dort per handy zu bezahlen ? In Italien ?

    Bestellt : 03/21 RWD ER TP1 schwarz

    Ausgeliefert 06/21

    Sync: 22177 Rev 473

    Power up: wird nicht Angezeigt

    Km-Stand: 28000

  • gibt es auch eine möglichkeit, dort per handy zu bezahlen ? In Italien ?

    Schau mal auf YouTube und gehe zum

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    seine Frau ist Italienerin und waren an der Verse von Italien 🤣

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • gibt es auch eine möglichkeit, dort per handy zu bezahlen ? In Italien ?

    ich bezahle mit der Ford Karte oder mit der Karte von ADAC e Charge (EnBW).

    Wenn Du die passende App für einen Bezahlvorgang per Handy hast, wird das gehen.

    Für Italien kenne ich sowas aber nicht.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ich war gerade am Comer See und habe dort die Elektro-Situation studiert (noch mit meinem Diesel)... Vor Ort praktisch KEINE Elektrofahrzeug Infrastruktur, in den kleinen Orten wäre sogar Laden mit Schuko-Dose unmöglich. Die Gassen sind so klein, dass man von eigenen Parkplatz nicht mal mit Verlängerungskabel zur Wohnung käme. Und in den Häusen wird mit Gas gekocht, d.h. die Elektroinstallation ist auch nur für extrem kleine Leistungen ausgelegt.


    Meine Reisen mit dem MME werden wohl erstmal Richtung Norden gehen - alternativ halt bei Ionity den Akku voll machen und dann vor Ort ohne zu Laden parken.

  • Ich war soeben eine Woche in den Dolomiten (Provinzen Veneto / Belluno / Südtirol). In Südtirol schaut's noch ganz gut aus mit Lademöglichkeiten, allerdings akzeptieren viele Ladesäulen z.B. in Gröden nur Karten von be.charge Der Platzhirsch dürfte zunehmend Enel X mit ihrem Juice Pass werden. Letztere funktionieren auch mit der EnBW Karte, ich bin aber bei Enel registriert und das klappte einwandfrei (und kostet auch weniger). Schnelllader sucht man südlich von Gröden (die waren übrigens alle außer Betrieb an dem Wochenende...) bis in den Raum Mestre / Venedig vergeblich, 11kW Lademöglichkeiten gibt es aber mehr als die Apps wie ChargePrice etc. oft anzeigen. Also ggf. einfach fragen. Und auch wenn die Orte und Gassen schmal sind, mit der herkömmlichen Steckdose kann man auch bei den Unterkünften problemlos laden.


    Hab' übrigens nur einmal in Alta Badia bei Enel X für ein paar Euro geladen. Den Rest ohne Gebühr bei den Unterkünften ;)

    .. AWD Ext TP1 Silver ..


    Übergabe Händler: 25.8.21

    FordPowerUp: 6.5.0

  • Guten Abend.

    Wir fahren nächste Woche zu den Weihnachtsmärkten nach Meran und Bozen. Normalerweise nehmen wir dafür unseren Viano, der hat die Österreichische Vignette. Diesmal wollte ich aber das ganze elektrisch bewältigen und darum fahren wir via Engadin/Ofenpass ins Vinschgau. Zu Hause auf 100% laden, im Hotel in Meran haben wir einen Parkplatz mit Wallbox reserviert. Danach gehts nach Bozrn und von dort wieder nach Hause.


    Weitere Ladestops sind nicht geplant ☺️

  • Guten Abend.

    Wir fahren nächste Woche zu den Weihnachtsmärkten nach Meran und Bozen. Normalerweise nehmen wir dafür unseren Viano, der hat die Österreichische Vignette. Diesmal wollte ich aber das ganze elektrisch bewältigen und darum fahren wir via Engadin/Ofenpass ins Vinschgau. Zu Hause auf 100% laden, im Hotel in Meran haben wir einen Parkplatz mit Wallbox reserviert. Danach gehts nach Bozrn und von dort wieder nach Hause.


    Weitere Ladestops sind nicht geplant ☺️

    Dann viel Spaß und Erfolg 👍🏻

    Bitte einen Bericht nach erfolgten Ritt 😉

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • So hier der kleine Reisebericht.


    Fahrstrecke:

    Vaduz - Feldkirch - Arlbergtunnel - Reschenpass - Meran.
    Vaduz ab 100%, Meran an 51%. Fahrstrecke 230km


    Aufladen auf 100% im Hotel

    Meran - Bozen 30km, ~5% Verbrauch
    Bozen - Vaduz (gleiche Strecke wie nach Meran)

    Bozen ab 95%, Vaduz an 27%. Fahrstrecke 260km (Tronity rechnet hier 23kWh / 100km)


    Temperatur: +/- 0 Grad, Heizung auf 21 Grad, keine Blümchenpflücker.


    Leider hab ich Tronity erst im Hotel in Bozen entdeckt und ein Account gemacht. Die Ford App hat die Fahrt von Bozen nach Hause noch gar nicht online.