Ladekarte aktivieren - wie funktioniert es?

  • So, heute das erste Mal Kraftfutter bei ionity geladen. Was soll ich sagen,läuft!


    Schnubbel rein, Datenaustausch mit Pferdchen, und schwupp fließt die Power in die Hufe.


    Einfacher geht‘s nicht. Hinterher direkt ne Mail mit Daten und Rechnung mit Steuer und wieviel geladen etc. Schon ne bequeme Sache.


    Schade, dass die Säule 35 Km entfernt ist. Heute lag es auf dem Weg, sonst fahre ich die nicht extra an.

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic

  • Hat das auch schon mal jemand mit einer maestro Karte sprich EC Karte gemacht?

    Nach der Beschreibung muss es ja nicht unbedingt eine Kreditkarte sein.

    Bei der Eingabe erscheint aber nur der Hinweis, dass es sich nicht um eine Kreditkartennummer handelt. So ein Mist!

    Hab ich probiert, geht nicht, da die Kartennummer zu lang ist.

    Bei der Kreditkarte muss ein "Secure Code" freigeschaltet werden.

    Was ein Glück, hat sich das auch schon bis zur Fordpass Hotline durchgesprochen. :cursing:

    Hat nur knapp zwei Wochen gedauert, bis mir der nette Herr am Telefon den Tipp gegeben hat.

  • Ich Kram mal den alten Thread hervor um nicht einen neuen aufmachen zu müssen.


    Wenn ich das Ladenetzwerk inkl Ionity in FordPass freigeschaltet habe, kann ich dann auch zusätzlich irgendwie die Ionity App nutzen?

    Würde gerne mal vergleichen ob die Suche dort die gleichen Ladesäulen zeigt.

    Mustang Mach-E AWD SR TP1

    am 19.7.2023 abgeholt

  • Es steht Dir frei, die App zum Standortvergleich zu nutzen aber schalte niemals damit eine Ladesäule frei, denn Du hast einen Vertrag mit Ford (BlueOval) und nicht mit IONITY. Wenn Du das tust, giltst Du als Vertragsloser Nutzer und zahlst dann 79 ct/kwh.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi-Hub

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 10kW Batterie und 10 kW WP

  • Die Aktivierung funktioniert jetzt übrigens auch über ford.de

    MME RWD ER, Space White Metallic

    28.06.22 - bestellt

    24.10.22 - Produktion angekündigt

    01.11.22 - produziert

    20.01.23 - Ankunft Antwerpen

    10.02.23 - Ankunft Händler

    01.03.23 - Auslieferung :)