Winterreifen MME FE (=AWD ER)

  • Hallo,


    auch nach Nutzung der Suchfunktion bin ich noch nicht schlauer und wollte Euren Rat/Tip.


    Ich suche grade nach Winterreifen (225 55 R19 103H) und stelle mit Grausen fest, dass es kaum bis gar keine Winterreifen mit dem passenden Tragfähigkeitsindex gibt. Da macht es sich auch nich gerade besser, dass man so an die Reifengrößen gebunden ist, wenn nicht bis zum Winter noch ein paar Gutachten rauskommen.


    Habt Ihr noch Ideen oder Shops abseits des Mainstream, die ich noch nicht entdeckt hab?


    Grüße aus MS

  • Die Reifen müssen ja nicht unbedingt Lastindex 103H haben, höher geht immer z.b. 104H oder V usw.

    Mustang Mach-E AWD ER TP2 Lucid-Red

    Gebaut am 11.03.2021

    Wallbox Heidelberg Home-Eco

    Frau fährt einen MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    3 Mal editiert, zuletzt von Mach-E-AWD ()

  • Schau mal hier.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Auf der genannten Webseite findest du auch passende Felgen, wenn du den Mach-E als Fahrzeug vorgibst. Es gibt wohl immo nur zwei 18 Zoll.


    Sensoren zu finden ist schwieriger.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ich hab von Continental Winter Contact gekauft in der Größe 225/55R19. Lastindex war 103 glaube ich. Wenn ich heute Abend zuhause bin kann ich die genaue Bezeichnung durchgeben.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Ja, das mit den 18ern wird problematisch. Mir deucht, das wird viel Kommunikation mit Händler/Hersteller/TÜV

    Ich war gestern beim Händler, von Ford gibt es einen Nachtrag das auch beim AWD die 18 Zöller drauf kommen, man bekommt dann auch einen extra schrieb mit.

    Als Winter habe ich mir jetzt die 18zöller bestellt. Den schrieb bekomme ich dann wenn ich die Reifen wechseln lasse.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Würde ich nicht machen.

    Das Fahrzeug ist durch den Akku ziemlich schwer.

    Reifen benötigen dadurch verstärkte Flanken, um das Gewicht tragen zu können.


    Davon abgesehen.

    Wenn ein schwererer Unfall passiert, wirft man, neben einem Alkoholtest, einen Blick auf die Reifen. Erst auf das Profil und dann ob sie mit den Felgen zugelassen sind.

    Dann hast du die A-Karte, denn die ABE ist dadurch erloschen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Bei den gängigen Reifen-Webseiten werden nach der Fahrzeugauswahl für den Mustang Mach E fast ausschließlich 99er Reifen angezeigt. Wenn ich die maximalen Achslasten mit der Tragfähigkeitstabelle vergleiche, würde ich auch sagen, dass 99 reichen müsste.


    99 = 775kg

    Achslasten: 1155kg/1485kg


    2 x 775kg = 1550kg

  • Bei Reifendirekt gibt es übrigens mittlerweile einen Felgenkonfigurator mit Bild und Farbauswahl - finde ich immer sehr hilfreich beim Felgen aussuchen...

    Stimmt, das ist echt gut gemacht. Aber die Felgenauswahl ist noch ziemlich dürftig finde ich.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich wollte für unseren MME mal eine Anfrage an Reifen Reber in Murr machen. Ist ein bekannter Händler in den Tesla-Kreisen, macht sehr gute Arbeit und bietet mittlerweile auch für Polestar und andere EVs viel an - der MME ist aber noch nicht auf der Seite explizit gelistet. Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung mit?

    '21 Mach-E RWD ER, TP2, Weiß-Perleffekt // '23 Tesla Model 3 RWD

  • Bis jetzt scheint es noch nicht viel zu geben.

    Bei manchen Online-Händler ist der Wagen noch nicht einmal gelistet.


    Bei Reifendirekt gibt es wenigstens schon ein Alu-Komplettrad.

    Über Reifendrucksensoren habe ich dort aber noch nichts gefunden.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.